SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fallbericht Geissler - Deutschlands einzige Reparaturwerkstatt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2018, 12:48   #11
Freankh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 19
Ja.
Freankh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2018, 12:51   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es gibt aber noch etwas anderes. Da drückt man verschiedene Knöpfe der Kamera gleichzeitig und in einer bestimmten Reihenfolge. Wie der so eingegebene Code bei deiner Kamera aussieht weiß ich nicht. Aber hier gibt es sicher Leute die dir da helfen können.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 12:54   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Das Akkuproblem könnte wohl auch vom WD 40 kommen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 14:19   #14
Freankh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 19
Inwiefern? Aber eigentlich nicht. Sonst wäre es mir wohl aufgefallen, BEVOR ich die Kamera zu Geissler geschickt habe.

Und wieso sagt Geissler, sie hätten den Stromfluss gemessen, und keine Auffälligkeit gefunden? (Ich glaube das einfach mal)

Geändert von Freankh (03.07.2018 um 14:26 Uhr)
Freankh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 14:45   #15
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Wusste Geissler, dass Du die Kamera mit WD40 behandelt hast?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2018, 14:46   #16
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Naja WD40 ist ein Kontaktöl und kann durchaus für kriechströme sorgen. Inwieweit die messbar sind, weiss ich nicht.
Ich jedenfalls käme nie auf die Idee, meine Kamera oder andere elektronische Geräte mit WD40 einzuspühen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 16:13   #17
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
WD 40 ist ein Öl, welches durch seine Kapillarwirkung und geringer Oberflächenspannung in feinste Spaltenbreite eindringt. Es enthält eine Vielzahl von Lösungsmitteln und Duftstoffen... Es ist völlig ungeeignet dieses in Kameras einzusetzen....die Wirkung und Verlauf des Kriechöls ist nicht kontrollierbar.... Eine Reparatur hätte ich abgelehnt, oder nur durchgeführt ohne jegliche Gewährleistung.

Daraus Rückschlüsse auf die Qualität des Dienstleisters zu ziehen, halte ich für unfair. Der Einsatz von WD40 hat eher durch Dein Einwirken Chaos verursacht... Ich empfinde Deinen Chaosvorwurf auch als nicht ok.
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram

Geändert von Matthias K (03.07.2018 um 16:17 Uhr)
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 17:06   #18
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
Daraus Rückschlüsse auf die Qualität des Dienstleisters zu ziehen, halte ich für unfair. Der Einsatz von WD40 hat eher durch Dein Einwirken Chaos verursacht... Ich empfinde Deinen Chaosvorwurf auch als nicht ok.
Öl hin oder her, die Prozesse scheinen bei Geissler Chaos zu sein und das nicht erst seit gestern. Wenn da Kameras an falsche Adressen geschickt werden und der eine Techniker sich wundert, dass sein Kollege die Infos alle vergessen zu haben scheint. Das riecht einfach nach Unwillen, dort entsprechende Prozesse und z.B. ein einheitliches Serviceticketsystem einzuführen. Das ist schon peinlich für den einen Servicedienstleister von Sony in Deutschland. Ich würde da auf jeden Fall grundsätzlich nichts hinschicken bei all den Leidensgeschichten, die ich inzwischen gehört habe.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 17:07   #19
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
… Eine Reparatur hätte ich abgelehnt, oder nur durchgeführt ohne jegliche Gewährleistung.

Daraus Rückschlüsse auf die Qualität des Dienstleisters zu ziehen, halte ich für unfair. Der Einsatz von WD40 hat eher durch Dein Einwirken Chaos verursacht... Ich empfinde Deinen Chaosvorwurf auch als nicht ok.
Genau so würde ich es auch sehen, habe nur die richtigen Worte nicht gefunden.
Habe selber erst einmal mit Geissler was Reparaturen angeht zu tun gehabt, und alles ist dabei schnell und zuverlässig zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 17:32   #20
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Also ich würde in dem Fall ohnehin den Hr. Mayer von Schuhmann Linz anrufen.
Und dann mit Ihm das weitere Vorgehen abklären.
Dieser Mann ist nicht nur bei Sony-Kameras eine Koryphäe, auch seine Art und seine Hilfbereitschaft muß man erlebt haben.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fallbericht Geissler - Deutschlands einzige Reparaturwerkstatt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.