Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 aktuell kaufen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2018, 12:48   #51
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Die Alpha 6300 wäre eine preiswertere Alternative, leistungsmäßig so weit entfernt von der 6500 ist sie nicht.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2018, 16:02   #52
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Aber eben ohne Stabi, was im ersten Beitrag gefordert wurde.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 19:23   #53
elduderido
 
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und was bringt jetzt ein Vollzitat deines eigenen Beitrags ? Unten gibt es den Antworten Button. Man muss nicht immer zitieren.
hab ich mich halt verklickt. Sorry leute aber dieses Forum ist mit Abstand das schlimmste Korintenkackerforum in Netz ist mir schon öfter aufgefallen.

finde es trotzdem gut hier
elduderido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 17:30   #54
PeterBa
 
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 36
Tja die guten Fragen sind oft: Sony A6500 oder nicht. Und warum diese nicht?
Die typischen antworten sind: Es gibt zu wenig APS-C Objektive, es gibt zu wenig Sony Objektive und wenn es Objektive gibt dann sind sie zu teuer.

Gibt es da einen Ausweg?
Ist adaptieren eine Lösung: Für mich ist das keine Lösung.

Also bleibt eigentlich nur eines: Weg von Sony, hin zu Olympus, Fuji, Canon, ....

Aber: vor einem Wechsel einfach mal durchrechnen was das Traumsystem dann kostet. Dann wird es gut.

Ich hatte mich von meinem kompletten EOS System (5DIII und L Objektive) getrennt und bin auf Sony und native Objektive umgestiegen. ich fotografiere gerne im Zoo und Wildpark und da ist für mich die A6300 und die A6500 mit dem FE70-200/4 und dem FE100-400 ein richitg gutes Gespann. Richtig billiger wird das bei Fuji, Olympus auch nicht. Und Canon hat kein attraktives Spiegelloses System für mich.
PeterBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 17:59   #55
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Nur bei Fuji und Olympus wird der potentielle Schritt zu VF extrem schwierig !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2018, 19:46   #56
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Hallo PeterBa,
also, ich bin mit meinem Objektiv-Park an der a6000 sehr zufrieden und habe hierfür kein Vermögen ausgegeben ..... das habe ich wo anders (siehe Profil).

Bei den Herstellern die auch VF haben, sind die Teleobjektiv eigentlich immer/hauptsächlich VF-Objektive. Nur im WW und im Standard-Bereich gibt es APS-C Objektive.

Ja, für E-Mount gibt es kein 16-50/2.8 ..... wäre aber auch Klopper und ich denke, dass ist der Grund. Ob die Auswahl so schlecht ist, würde ich mir da selber mal ansehen.
Lass' Dich nicht so schnell abschrecken.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 23:11   #57
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von PeterBa Beitrag anzeigen
Tja die guten Fragen sind oft: Sony A6500 oder nicht. Und warum diese nicht?
Die typischen antworten sind: Es gibt zu wenig APS-C Objektive, es gibt zu wenig Sony Objektive und wenn es Objektive gibt dann sind sie zu teuer.
Genau. Das übliche Mimimi. Viele schreien immer nach mehr E-Mount Objektiven. Wenn man dann nachfragt können viele nicht sagen was ihnen genau fehlt. Und kaufen würden sie auch nur wenige Objektive.

Für Sony E-Mount bauen inzwischen auch Sigma, Tamron und Samyang AF Objektive und manuelle gibt es auch von Laowa, Voigtländer und sicher noch anderen. Soll keiner sagen er finde da nicht das was er sucht. Klar das superlichtstarke Telezoom für 500 Euro gibt es nicht. Aber das gibt es auch bei mFT und Fujifilm nicht. Gute Objektive kosten überall ihr Geld. Entweder kann und will man das ausgeben, weil man das Fotohobby intensiv betreibt und sonst muss man sich vielleicht überlegen ob es für gelegentliche Einsätze nicht günstigere Alternativen gibt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 08:05   #58
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Genau. Das übliche Mimimi. Viele schreien immer nach mehr E-Mount Objektiven. Wenn man dann nachfragt können viele nicht sagen was ihnen genau fehlt. Und kaufen würden sie auch nur wenige Objektive. .
Gefüllt mindestens 90% bleiben am Standardzoom mit umgekehrt aufgesetzter Streulichtblende und der "grünen" Automatik hängen....
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 08:24   #59
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Gefüllt mindestens 90% bleiben am Standardzoom mit umgekehrt aufgesetzter Streulichtblende und der "grünen" Automatik hängen....
... Puh! Glück gehabt, dass ich dank richtig montierter Geli zu den restlichen 10% gehöre!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 18:23   #60
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Nur hat das 16-50 keine Streulichtblende
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 aktuell kaufen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.