Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Sternenbild bearbeiten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2017, 11:02   #11
sa6000ni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 76
So, nach dem löschen der Cookies hat es tatsächlich funktioniert.
Hier jetzt das unbearbeitete Bild:


und hier die Reglerpositionen in Lightroom:


Gruß und schönen Sonntag!
__________________
sa6000ni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2017, 14:15   #12
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von sa6000ni Beitrag anzeigen
So, nach dem löschen der Cookies hat es tatsächlich funktioniert.
Hier jetzt das unbearbeitete Bild:
Gruß und schönen Sonntag!
Warum liest sich das so überrascht, ja fast ungläubig? Hattest du Zweifel, dass es so einfach sein könnte?

Deine Bilder machen mir übrigens sehr viel Mut, bei Gelegenheit auch einmal nach den Sternen zu greifen!
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 14:21   #13
sa6000ni

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 76
Hi Tobbser,

entschuldige das sollte kein Zweifel an deinem Tipp sein
Ich hatte lediglich schonmal Probleme mit der Galerie selbst als ich die Cookies gelöscht hatte

Mach es auf jedenfall! Ich hab da nicht viel Erwartungen reingelegt aber es hat sich gelohnt. Allein wegen dem Blick den ich so mit den Augen schon hatte

Gruß
__________________
sa6000ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 14:23   #14
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Eine beliebte kleine Schummelei ist es, mit dem Bereichspinsel, lokal im Bereich der Milchstrasse, die Klarheit zu erhöhen. Man kann auch den nicht Milchstrasenteil etwas abdunkeln, damit der Himmel schwärzer wird. Wichtig dabei, nicht übertreiben und weiche Kanten für den Bereichspinsel wählen; es soll ja nicht total unnatürlich aussehen.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 11:30   #15
Frynay
 
 
Registriert seit: 22.09.2017
Ort: Rochlitz
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von sa6000ni Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich das Glück bei Freunden im Dorf einen fast Sternenklaren Himmel vorzufinden. In der Stadt wo ich wohne kann ich das leider gepflegt vergessen.
Da ich das schon länger vorhatte, hab ich die Gelegenheit genutzt und mit Stativ und Weitwinkel (Walimex 12mm F2) bewaffnet einige Sternenbilder gemacht.
Weiter unten eines davon.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage wie man solche Sternenbilder am besten bearbeitet. Gibt es da gute Anleitungen im Internet zu die jemand von euch gefunden hat oder könnt Ihr mir Tipps geben wie man so Bilder am besten optimiert bzw. was an meinem optimiert werden sollte?

Bei dem folgenden Bild hab ich einfach mal an den Lightroom Reglern gedreht bis es für mich gut aussieht und es mir auch ähnlich der Situation erscheint welche ich aufgenommen habe.

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß,
Sascha

Hier das Bild:

Bild in der Galerie
Hallo!
Sehr schönes Bild, super! Dir kann auch dieser Beitrag helfen. Hier findest du ein paar Tipps zum Thema Astrofotografie und Bildbearbeitung fixthephoto.com/blog/retouch-tips/how-to-edit-night-sky-photos-in-photoshop.html

Grüß
Frynay
Frynay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Sternenbild bearbeiten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.