Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2013, 17:59   #11
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von SG_Photography Beitrag anzeigen
...
ich habe in den letzen Wochen vermehrt das Gerücht gehört, dass man sich im Hause Sony zukünftig verstärkt in Richtung "NEX" entwickeln möchte. Wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das Sony Alpha SLT System in den nächsten Jahren eingestampft wird?
...
Ich bin absolut sicher, daß es auch zukünftig Kameras für das A-Bajonett geben wird. Sony wäre schlecht beraten das A-Bajonett sterben zu lassen. Mag sein, daß der Spiegel aus den SLTs verschwindet, weil er technologisch "überflüssig" geworden ist, aber das heißt doch nicht, daß die A-Bajonett-Kameras verschwinden.

Da es hier zitiert wird, aber möglicherweise nicht jeder versteht, was da steht. Auch Sonyalpharumors wird nicht müde zu sagen, daß das A-Bajonett NICHT sterben wird. Dort heißt es nur, daß der Spiegel aus den DSLRs verschwinden wird, weil er überflüssig geworden ist, und damit werden die neuen A-Bajonett-Kameras sinnvollerweise halt auch nicht mehr SLTs heißen.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.07.2013, 18:00   #12
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn.
Warum so entschieden?

Fakt ist, man traut es Sony zu. Das ist ist bei Nikon und Canon etwas anders.

Das NEX System läuft besser als A-mount. "Alpha" (was der Name suggerieren soll) ist es bisher nicht und es sieht momentan nicht so aus als hätte Sony noch ein Ass im Ärmel welches den Wettbewerb an die Wand spielt.

SLT (Folie) bleibt nicht. EVF bleibt. Die neue VF NEX soll angeblich nativ A-mount unterstützen.

Bleibt noch der größere Body.

Es wird ganz sicher neue Gehäuse geben, neuen AF und ein Bajonett was A-mount kann, - ist doch egal ob das dann NEX oder Alpha heist.

Natürlich ist da aber eine Unsicherheit. Über die wichtigen Faktoren - zukünftiger AF, Body und wie A-mount weiter funktioniert wissen wir eben nichts genaues.

Ich hab das Gefühl, Sony merkt das langsam und macht wohl doch etwas Druck. Vielleicht kommt dieses Jahr doch mehr.

Der Konzern ist so groß. Da müsste doch mehr gehen als beim Wettbewerb, - dachte ich zumindest.
swivel ist offline  
Alt 11.07.2013, 18:16   #13
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen

Es wird ganz sicher neue Gehäuse geben, neuen AF und ein Bajonett was A-mount kann, - ist doch egal ob das dann NEX oder Alpha heist.

Natürlich ist da aber eine Unsicherheit. Über die wichtigen Faktoren - zukünftiger AF, Body und wie A-mount weiter funktioniert wissen wir eben nichts genaues.
Es möge aber bitte Nichts Übereiltes kommen, der AF muß besser werden und wird es auch!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 11.07.2013, 19:41   #14
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es möge aber bitte Nichts Übereiltes kommen, der AF muß besser werden und wird es auch!
Ernst-Dieter
Ich habe nur die A580 und kann über den AF in Verbindung mit SSM-Objektiven nichts Schlechtes berichten (AF Trefferquote mit dem 16-50/2.8: >97%). Was muß deiner Meinung nach verbessert werden?

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Alt 12.07.2013, 08:54   #15
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Fakt ist, man traut es Sony zu.
Fakten? Wo?
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.07.2013, 09:24   #16
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn.
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Warum so entschieden?
Seit über vier Jahren habe ich einen recht guten Draht zu Sony Deutschland und habe dadurch einen etwas tieferen Einblick gewonnen, der mich zu so einer entschiedenen Aussage kommen lässt.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Alt 12.07.2013, 09:33   #17
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Seit über vier Jahren habe ich einen recht guten Draht zu Sony Deutschland und habe dadurch einen etwas tieferen Einblick gewonnen, der mich zu so einer entschiedenen Aussage kommen lässt.
Und wie stellt sich Sony hier die Differenzierung vor?
Wenn jetzt der Spiegel aus den Alphas komplett raus fallen würde (wenn dieses Gerücht stimmt), aus welchem Grund soll man dann noch zwei Systeme bauen?
michaelbrandtner ist offline  
Alt 12.07.2013, 09:55   #18
weberhj
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.130
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Und wie stellt sich Sony hier die Differenzierung vor?
Wenn jetzt der Spiegel aus den Alphas komplett raus fallen würde (wenn dieses Gerücht stimmt), aus welchem Grund soll man dann noch zwei Systeme bauen?
Man braucht doch immer ein System an der man auch die langen Tüten sinnvoll betreiben kann, und bei dem der Fotograf was in der Hand hat und auf der anderen Seite ein schlankes leichtes Set für Urlaub, Freizeit usw. Auch da gibt es Leute die Objektive wechseln wollen und sich z.B. mit einer RX100 zu stark eingeschränkt fühlen. Diesen Leuten bleiben dann die NEXen, und Manche werden dann sich dann auch in allen drei Klassen bewegen.

BG Hans
weberhj ist offline  
Alt 12.07.2013, 09:59   #19
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Mal ein Denkanstoss zu dem Thema :

Warum entwickelt und baut wohl SONY ein 500 F4 Objektiv ?
mrrondi ist offline  
Alt 12.07.2013, 10:02   #20
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Und wie stellt sich Sony hier die Differenzierung vor?
Wenn jetzt der Spiegel aus den Alphas komplett raus fallen würde (wenn dieses Gerücht stimmt), aus welchem Grund soll man dann noch zwei Systeme bauen?
Damit der engagierte SUFler Gelegenheit bekommt, darüber zu diskutieren anstatt damit zu fotografieren!

Ist doch sche....egal, wie die Geräte benannt sind oder?
Ich bin mit dem Alpha-System zufrieden, und meine NEX7 mit dem LA2-Adapter kann auch fotografieren.
Auch mit den NEX-Objektiven gelingen mir überraschenderweise Fotos.
Es gibt bei beiden Systemen Stärken und Schwächen.

Man kann Sony nur wünschen:
- dass die Technik gut ist
- dass sie die Komponenten in allen Systemen verbauen können
- dass sie moderate Gewinne machen (ab exorbitanten Gewinnen hätte ich gerne günstigere Preise!)
damit dieses Geschäft Sony weiterhin Spaß macht.

Achja, und soll es auch gefallen, aber wenn es uns nicht gefällt, können wir uns ja auch anders entscheiden. Man muss es dann nur tun und nicht rummeckern!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.