Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Starke Vignettierung bei fast allen Bildern...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2013, 05:42   #71
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das sind halt machmal die Tücken der Technik,
an meiner Fuji kann ich im Menue wählen, ob der OIS, das ist dort der Wackeldackel, immer oder nur während der Aufnahme eingeschaltet ist. Ich habe erste Version gewählt, weil ja dann auch das Sucherbild stabilisiert ist.

Nun bekam ich ein neues Objektiv und wollte es schon zurückbringen, weil der OIS nicht funktionierte, schließlich hatte ich ihn ja an der Kamera eingeschaltet. Nicht aber am Objektiv. Da hat es auch eine Weile gedauert, bis ich das gerafft hatte.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2013, 09:58   #72
Anja78

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 8
Wollte mich nur nochmal kurz melden.

Danke trotz allem für die zahlreichen Antworten!

Leider bin ich mit der A58 nicht warm geworden, so dass ich diese zurückgegeben habe. Bin auch aktuell am überlegen, ob ich das Thema "Fotografieren mit einer hochwertigen Kamera" noch weiter verfolge oder einfach bei meine Digicam bleibe... Es gibt sooooo viel das man dabei lernen und beachten muss, dass hatte ich mir einfacher vorgestellt.

Bis dahin
Anja78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 16:03   #73
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von Anja78 Beitrag anzeigen
Leider bin ich mit der A58 nicht warm geworden, so dass ich diese zurückgegeben habe.
Schade. Hast Du Dich denn überhaupt mit den Tipps beschäftigt?
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 17:26   #74
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Anja78 Beitrag anzeigen
Wollte mich nur nochmal kurz melden.

Danke trotz allem für die zahlreichen Antworten!

Leider bin ich mit der A58 nicht warm geworden, so dass ich diese zurückgegeben habe. Bin auch aktuell am überlegen, ob ich das Thema "Fotografieren mit einer hochwertigen Kamera" noch weiter verfolge oder einfach bei meine Digicam bleibe... Es gibt sooooo viel das man dabei lernen und beachten muss, dass hatte ich mir einfacher vorgestellt.

Bis dahin
Hallo Anja
Es wäre schade wenn du nur deswegen die Flinte ins Korn werfen würdest. Denn das hast du schon richtig erkannt. Es ist ein verdammt weites Feld das da beackert werden will. Es ist aber auch ein schönes Gefühl wenn man sich Stück für Stück der Materie nähert und feststellen kann das zumindest aus lausigen Bildern irgendwann nette Aufnahmen werden. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. Kann ich dir so mal aus eigener Erfahrung sagen.Und ich bin so knapp über lausig vielleicht angekommen.
Wenn du der meinung warst man kauft sich eine teure Kamera und macht supertolle Bilder warst du auf dem Holzweg. DAS wird so definitiv nicht funktionieren.
Also, Geduld und Spucke und dann wird es auch was werden. Ich kann dir nur empfehlen hier immer wieder reinzuschauen und die vielen guten Tips auch ein Stück weit anzunehmen. Online-Fotokurse zu stöbern , Bücher zu wälzen und rausgehen...Üben üben und....nochmals üben. Ich hab zumindest in den Grundzügen etwas über meine Kamera schon alleine dadurch erfahren.
Und....meine Tochter hat sich eine A37 zugelegt und war auch der Meinung draufhalten und gut.Die Automatik wirds schon richten. Zwischenzeitlich liest sie so manchens zum Thema Foto und seine tücken :-) und versucht das dann auch umzusetzen.

Grüßle
Jürgen
Der jetzt dann Hamburg unsicher machen wird und häufiger wie ihm lieb ist den Kopf schüttelt über das was er da an Datenmüll produziert
Sich aber unglaublich freut wenns mal eine nette Aufnahme wird.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 17:35   #75
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Anja78 Beitrag anzeigen
Wollte mich nur nochmal kurz melden.

Danke trotz allem für die zahlreichen Antworten!

Leider bin ich mit der A58 nicht warm geworden, so dass ich diese zurückgegeben habe. Bin auch aktuell am überlegen, ob ich das Thema "Fotografieren mit einer hochwertigen Kamera" noch weiter verfolge oder einfach bei meine Digicam bleibe... Es gibt sooooo viel das man dabei lernen und beachten muss, dass hatte ich mir einfacher vorgestellt.

Bis dahin
Ein ganz ernst gemeinter Tipp,
kauf dir eine RX100, nutze die vorbereiteten Programme, vergiss die Foren und freu dich an den tollen Ergebnissen.

Wenn dich dann nach und nach das Interesse packt, hast du eine sehr kompakte Kamera, mit der du hervorragende Aufnahmen machen kannst und du, so du willst, tief in die Materie Fotografie einsteigen kannst, aber eben nicht musst. Selbst wenn du nur an der Oberfläche kratzt, kannst du mit dieser Kamera immer wieder neues entdecken und dabei gute Fotos machen. Manchmal ist das eben der bessere Weg.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Starke Vignettierung bei fast allen Bildern...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.