SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stand der Technik A77II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2019, 11:06   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Henry ist sich dessen auch bewusst:

Zitat:
Zitat von Henry 1 Beitrag anzeigen
Eigentlich fotografiere ich recht wenig, habe aber trotzdem den Anspruch eine hochwertige Ausrüstung zu besitzen. Hierbei schaue ich nicht unbedingt auf den letzten Cent (sorry, soll nicht dekandent wirken). Möchte ich mir einfach gönnen.
Wenns darum geht, das Beste zu besitzen, gibt es inzwischen natürlich durchaus besseres für sehr viel mehr Geld.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2019, 11:08   #12
dialem2000
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Neumarkt
Beiträge: 272
SLT 77 M2

Ich habe die A77ii und A77. Würde ich nicht auf Vollformat umsteigen wollen, würde ich
bei dieser Kamera bleiben. Sie ist mir schnell genug und hat für mich die passende Bildqualität. Mittlerweile besitze ich eine A6300 um meiner Frau das Fotografieren schmackhaft zu machen (ihr ist die A77ii zu groß). Tolle Kamera, aber wirklich notwendig? Ich denke nicht. Die A-Mounts sind immer noch toll.

Ach ja, vor 4 Jahren war ich mit der A700 in der Türkei. Am Ende war ich von den gemachten Bildern begeistert und überrascht, dass die alte Dame in den meisten Situationen toll Aufnahmen macht.

Der Verkäufer wollte was verkaufen. Ist ja sein Job.
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 11:10   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Henry 1 Beitrag anzeigen
(...)
Jetzt war ich in einem namhaften, großen Fotoladen in Hannover (H...).
In einem Gespräch wurde meine Ausrüstung relativ "schlecht" geredet. Ich wurde gefragt, warum ich mir nicht für das ganze Geld lieber eine Systemkamera-Ausrüstung zugelegt habe (?). Diese sei viel besser, leichter, hochwertiger und macht wesentlich bessere Bilder.
Du hast mit einem VERKÄUFER geredet, der natürlich seinen Kram im Lager VERKAUFEN möchte. An DICH!

Genausowenig teure Töpfe ein schmackhafteres Essen zaubern, gibt's mit der neuen Kamera auch keine besseren Bilder. So wie der Koch weiß auch der Fotograf Dank seines Wissens die richtigen Zutaten zu mischen, um ein gelungenes Ergebnis zu erhalten.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 11:13   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
@nex69
Das ist mir schon klar, aber wenn man bedenkt, was es alles auch von anderen Herstellern unterhalb der A77II gibt, ist die A77II auch heute noch eine recht hochwertige Kamera, auch wenn es mittlere noch besseres gibt. Aber das tuts eigentlich immer. Technik ist schon bevor man sie neu kauft, eigentlich wieder veraltet. Das wissen wir doch alle. Da bleibst du am wechseln wenn du immer das allerbeste und allerneueste haben willst.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 11:25   #15
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 944
@hpike: Oh je, tatsächlich....habe die Schlüsselwörter wohl überlesen. War wohl zu schnell und habe meine Antwort zwischen Küche (bin gerade am Kochen) und Schreibtisch zu schnell geschrieben.....

Dann habe ich ja komplett falsch geantwortet, huppppssss.....(peinlich)....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2019, 11:49   #16
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Henry 1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forenmitglieder,


Würde ich bei einem Tausch überhaupt noch entspr. Geld für meine Ausrüstung bekommen (ca. 2 Jahre, ca. 1000 Bilder) ?

Vielen Dank für eure Einschätzung.
Gruss Henry
Hi,

folgende Preise werden auf dem Gebrauchtmarkt bezahlt:

- Sony Alpha a77II 400-500€ (je nach Zustand eventuell auch bis zu 600€)
- Sony 2,8/16-50 SSM ca. 300 €
- Sigma Macro HSM 2,8/105 mm ca. 300 €
- Tamron SP 2,8/70-200 mm (mit USD ca 600€ , die ältere ca 300-400€)
- Sony Blitz HVL-F43M max 200€
- Diverse Filter, usw. (Schätzungsweise 30-50% des Preises bei Neukauf.)

Gruss
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 12:17   #17
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar, aber wenn man bedenkt, was es alles auch von anderen Herstellern unterhalb der A77II gibt, ist die A77II auch heute noch eine recht hochwertige Kamera, auch wenn es mittlere noch besseres gibt.
Ich weiss. Ist oberste Mittelklasse wie die Canon EOS 80D und die Nikon D7200 (da gibt es inzwischen die 7500).

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
- Sony Blitz HVL-F43M max 200€
Der passt ohne Einschränkungen auch auf die E-Mount Kameras, da schon mit MIS Fuss ausgerüstet.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 12:38   #18
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich schließe mich den Kollegen hier an. Selbst wenn du auf die gute bestehende Ausrüstung noch 5T€ drauflegst wirst du vielleicht kleine Verbesserung (bzw. größere Möglichkeiten bei wenig Licht,...) sehen aber einen Quatensprung wirst du nicht erleben. Die a77ii ist eine klasse Kamera und allenfalls würde ich für meinen persönlichen Geschmack die Ausrüstung um ein Weitwinkelobjektivs (10-20 oder 8-16) und eine Festbrennweite mit hoher Lichtstärke ergänzen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 12:41   #19
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen


Der passt ohne Einschränkungen auch auf die E-Mount Kameras, da schon mit MIS Fuss ausgerüstet.
Ja das stimmt.
Letztlich müsste man nur gucken, ob das ganze mit einer a6000 z.B. noch gut in der Hand liegt.
Da wäre mir glaub ein etwas kleinerer Blitz lieber.

Geändert von tempus fugit (03.02.2019 um 12:46 Uhr)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 12:57   #20
Andreas L.
 
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
...
Genausowenig teure Töpfe ein schmackhafteres Essen zaubern, gibt's mit der neuen Kamera auch keine besseren Bilder. So wie der Koch weiß auch der Fotograf Dank seines Wissens die richtigen Zutaten zu mischen, um ein gelungenes Ergebnis zu erhalten.

Grüße, meshua
Damit ist doch das wesenliche zusammengefasst. Vielleicht noch der Gedanke dazu, daß es (zumindest bei mir) mit einer neuen Kamera immer erstmal etwas dauert, bis ich die im Schlaf bedienen kann. Da kostet anfangs doch immer mal ein paar vergeigte Bilder, weil ich eben nicht schnell genug war...
Darum mag ich persönlich eigentlich überhaupt nicht gerne wechseln und bleibe mit meinem Gerät so lange zusammen, bis einer von uns die Grätsche macht, oder es etwas wirklich substantiell besseres gibt, von dem ich mit ernsthaft erhoffen kann, daß mir damit bessere Bilder deutlich leichter gelingen. Und das ist eher selten der Fall: siehe Zitat oben.
__________________
camargue photos

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stand der Technik A77II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.