Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Objektive für Sony A7 RII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2018, 10:42   #71
ArcherV

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nö die neue wird einfach noch teurer . Sony hat da seine eigenen Vorstellungen. Das war bis jetzt bei jeder RX10 so.
Einige Leute werden die RX 10 IV verkaufen um sich die neue RX V zu kaufen. Die RX10 IV wird dann wahrscheinlich auf dem Gebrauchtmarkt billiger, Angebot und Nachfrage eben.

War bei A7RII -> A7RIII und A7II -> A7III genauso.
ArcherV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2018, 15:32   #72
ArcherV

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 29
Soo ich glaube ich habe die passende Kamera für mich gefunden: Fuji X-H1
Auch wenn ich gesagt habe, dass ich mir die Fujis nicht anschaue, ich bin gerade sehr glücklich es trotzdem getan zu haben. Von der Haptik ist die Kamera für mich einfach ein Traum. Die Kamera liegt wie die D500 in der Hand - ist dabei mit Telezoom aber deutlich leichter. Der Autofokus ist im Vergleich zu meiner Olympus eine Rakete. Der APSC Sensor überzeugt mich auch. 24MP ist für mich ein guter Kompromiss. Zudem gibt es als kleines i-Tüpfelchen ein kleines Schulterdisplay. Es passt einfach.

Ja, die Objektive von Fuji sind nicht billig, unterm Strich sind diese aber immer noch um Welten günstiger als die Sony FE Gegenstücke.
Wenn ich mich an den drei Objektiven halte und ich mir die Gebrauchtpreise anschaue, dann würde das auch in mein Budget passen:

- XF 100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR
- XF 10-24mm 4.0 R OIS
- Samyang 12mm 2.0 NCS CS für Fujifilm X

Ich denke, die X-H1 wäre eine gute Wahl für mich.
Klar, für Landschaft wäre die Sony mit den 42mp besser. Aber an dem Punkt muss ich einfach sagen, dass mir der mögliche Qualitätsgewinn der Aufpreis nicht wert ist. An der Stelle muss ich einfach schauen wie mein Anwendungszweck (Ausgabemedium) ist und da kann ich die 42mp nirgends rechtfertigen außer mit "GAS". Die X-H1 ist ja auch nicht günstig und sie würde auch mein G.A.S befriedigen.

Geändert von ArcherV (27.10.2018 um 15:47 Uhr)
ArcherV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R II: Objektive für Sony A7 RII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.