Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α35 Fotos von Hunden in Bewegung welche Einstellungen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 19:04   #11
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Alpha SLT 35 T7 - kurz und bündig

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab keine SLT und dehalb frage ich, was in aller Welt ist T7 und SCN ???

Ich kenne SCN nur als Musikdateien
T7 ist die Telezoom-Serienaufnahme mit AE-Priorität. Die Kamera nimmt dabei, solange der Auslöser gedrückt gehalten wird, eine Bildfolge mit einer maximalen Geschwindigkeit von ca. 7 Bildern pro Sekunde auf. Die Kamera "vergrößert" das Motiv um den Faktor 1,4 bzw. die maximale Bildgröße von 16 Mpx verringert sich dabei auf 8 Mpx (Smart-Telekonverter-Effekt).
Wenn der AF-Modus auf Nachführ-AF eingestellt ist, werden der Fokus und die Belichtung während der Aufnahme weiterhin angepasst. Die Blende bleibt in diesem Fall stets bei 3.5 bzw. - je nach Brennweite - bei der kleinstmöglichen Blendenzahl (aber nie kleiner als 3.5).
Im manuellen Fokusmodus oder wenn der Autofokus auf Einzelbild-AF eingestellt ist, kann man die ISO-Empfindlichkeit und die Blende einstellen. Wenn Einzelbild-AF ausgewählt ist, wird der Fokus auf der Grundlage des ersten Bildes festgelegt (AF ist "festgetackert"). Wenn außerdem der Messmodus auf Mehrfeld eingestellt ist, wird auch die Belichtung auf der Grundlage des ersten Bildes angepasst.
Anders ausgedrückt: Wenn die Alpha 35 bei T7 den Fokus automatisch nachführen soll, gibt sie ISO-Empfindlichkeit und Blende fest vor. Daraus ergibt sich, dass die Kamera auch die Zeit vorgibt. Diese lässt sich im T7-Modus nur durch die AV-Taste verändern, allerdings um den Preis der Über- bzw. Unterbelichtung. Über- bzw. Unterbelichtung lassen sich nach der Aufnahme nur JPG-mäßig korrigieren, da RAW im T7-Modus nicht zur Verfügung steht. Warum das Ganze so ist, wird hier kurz erwähnt: http://www.digitalkamera.de/Testberi...a_35/7346.aspx (Minolta ist an allem schuld )
Unscharfe Hundebilder resultieren im geschilderten Fall möglicherweise bzw.wahrscheinlich aus einer zu langen Belichtungszeit, da das genannte Kit-Objektiv relativ schnell bei Blende 5.6 landet. Der AF der A 35 als solcher ist recht flott; auf jeden Fall schneller als der AF der A 350. Eine andere Kamera zum Vergleichen habe ich nicht. Ich tippe auf Bewegungsunschärfe, nicht auf Fokussierunschärfe.

SCN sind Aufnahmen mit Voreinstellungen entsprechend der Szene (Porträt, Sport, Landschaft etc.)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2011, 19:12   #12
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Unscharfe Hundebilder resultieren im geschilderten Fall möglicherweise bzw.wahrscheinlich aus einer zu langen Belichtungszeit,[...]
... und / oder aus einer recht geringen Tiefenschärfe bei Blende 3.5.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α35 Fotos von Hunden in Bewegung welche Einstellungen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.