Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount Rumors....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2018, 16:38   #441
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Aber würdest du es wirklich kaufen? Wenn Sony dem A-Mount neues Leben einhauchen möchte, sollten sie dringend die gängigen Brennweiten wie 20mm, 35mm, 85mm und 135mm erneuern.
Und die A-Mount Bestandeskunden würden dann mit Begeisterung ihre Objektive tauschen? Mir fehlt da der Glaube. Und Sony sieht auch, dass Sigma in dem Bereich sehr erfolgreich ist. Nun auch für E-Mount. 20, 35, und 85 sind sogar bereits lieferbar.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2018, 17:11   #442
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Eigentlich hat Sony aktuell gar kein Poblem!
Der E-Mount ist so erfolgreich, daß man sogar Kunden vom Wettbewerb gewinnt und scheinbar nicht wenige, wenn man mal die Foren querliest.
Der User am Fussballrand interessiert da sicher derzeit weniger ...
Hallo CP995

"Nich lang schnacken, Kopf in Nacken" und einfach mal die aktuellen Verkaufszahlen von E Mount-A Mount mit denen der Mitbewerber in Ring werfen !

Gruß Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 17:32   #443
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ein solches Objektiv hätte ich gern für die Reisen in den Yellowstone in diesem Herbst und nach Australien im nächsten Jahr gehabt. Danach werde ich wahrscheinlich kaum Verwendung dafür haben.
Vielleicht lohnt es sich ja, das Objektiv mal zu mieten. Soll im Profibereich ja möglich sein ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 17:39   #444
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Ja, das ist erwägenswert, wobei ich dann auch noch eine A7rIII dazumieten müsste.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 17:47   #445
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Der Vorschlag ist quasi ein Anschluss-Wechsel-Service wie es SIGMA bei ihrer Objektive Produktlinie Art anbietet. Der Unterschied ist das der User selbst den Anschluss-Wechsel durchführen kann.
Ein Anschluss Wechsel Service durch den User wird kein Hersteller anbieten. Das wäre zu komplex. Ich weiss, dass es vor Jahrzehnten mal das Tamron AdaptAll System gab. Ich hatte sogar selber ein solches Objektiv. Aber das war zu Zeiten ohne elektronische Kontakte.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Hat sich SIGMA mit dieser Technik lächerlich gemacht?
Nein aber kennst du jemanden der diesen Service in Anspruch genommen hat? Hast du mal geschaut was das kostet? Nicht? Dann tus mal. Die meisten werden ihre Objektive verkaufen und mit passendem Anschluss neu oder gebraucht kaufen.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Natürlich kann Sony das Objektiv auch in einer A-Mount und E-Mount variante anbieten.
Wer soll die A-Mount Variante kaufen? Sony will mit der A9 die Sportfotografen erobern. Nicht mit der A99II und mit der A77II noch weniger.


Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Letzteres ist aber nicht Zielführend da Sony eine Brücke zwischen A Mount und E Mount bauen muss, da dass A Mount und E Mount die verschieden Seiten der gleichen Münze sind.
Sony muss gar nichts. Das einzig gemeinsame zwischen A und E-Mount ist der Hersteller. Das zeigt sich schon daran, dass sich Canon EF Objektive besser an E-Mount adaptieren lassen als A-Mount Objektive.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2018, 17:50   #446
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
hmm, hierzulande gibt's das Canon 400mm 2.8 II für ca. € 8'300.- (CHF 9'900.-)
Bei Fust sogar für CHF 8819 / Euro 7546. Vielleicht kann man dort noch einen Kühlschrank als Zugabe aushandeln
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 17:57   #447
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Schau heute das Spiel Südkorea – Deutschland, hin und wieder sind auch die Fotografen mit in Bild und wieviel Prozent laufen mit eine Sony A9 während des Spiels rum ?

An der fehlenden Objektiv Palette kann es nicht liegen, da sämtliche Objektive von Canon und Nikon genutzt werden können.
An der A9? Hast du schon mal eine A9 mit adaptierten Objektiven bei einer Sportveranstaltung benutzt? Und dann noch Nikon Objektive wo es nur einen einzigen Chinaadapter dazu gibt? Nicht dein Ernst oder?

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Um im Sportbereich Fuß zu fassen muss Sony erst einmal einen größeren E Mount Kamerabody mit einen größeren Tank ( z.B. NP-FM500H-MKII ) abliefern.
Das ist blanker Unsinn. Sorry. Der Akku ist gross genug. Fotografier mal mit der A9 eine Sportveranstaltung und danach reden wir wieder. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft einen ganzen Akku zu leeren. Auch nicht nach mehreren tausend Bildern im Seriebildmodus. Und nicht jeder will einen Backstein in der Hand. Die A9 liegt MIR mit dem Batteriegriff perfekt in der Hand. Der Body ist gross genug. Das mag für andere Leute mit grossen Händen anders sein aber bitte verallgemeinere das nicht.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Desweiten wünschen diese Sportfotografen eine andere Speicheranbindung, siehe in Diesen Zusammen hang auch #462
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...185654&page=47

Will die Diskussion nicht wider aufwärmen, aber sollte man schon in Hinterkopf haben.
Du bist der einzige der sich das wünscht.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Der Weg des E-Mounts muss in zwei Richtungen gehen, es muss kleinere Kameras und größere Kameras hervor bringen.
Die grösseren Kameras sind die A7 und A9 Modelle und die kleinen die A6x00 Modelle. Das Gerücht, dass eine neue Profi E-Mount mit grösserem Body kommt gabs ja mal. Dann kam die A9 .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 19:00   #448
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von osagebow Beitrag anzeigen
Hab ich auch gerechnet mit so einen Preis. Also keine Überraschung für mich der Preis
Eben, genau im Bereich des Wettbewerbs!
Insofern alles richtig gemacht Sony

Endlich mal nix über die angeblich zu hohen Sony Preise zu meckern.

PS: Wobei der finale Preis bei DER Summe für eine sehr spezielle Linse eh' nicht so bedeutend ist.
Die kauft man, wenn man sie braucht oder man läßt es.
Für eine Systementscheidung spielt dann nur das pure Vorhandensein und natürlich die BQ eine Rolle.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 20:50   #449
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Und die A-Mount Bestandeskunden würden dann mit Begeisterung ihre Objektive tauschen? Mir fehlt da der Glaube
Den "Bestandeskunden" kannst du dir schenken, bei Erscheinen der A99II hatte ich ausschließlich E-Mount. Und ja, bei den genannten Brennweiten hätte ich gern aktuelle Linsen vom Hersteller.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 21:08   #450
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Dann bist du vermutlich die Ausnahme der Ausnahmen sorry.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount Rumors....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.