Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina 2018 nix bzgl. A-Mount?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2018, 22:04   #11
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
Was hat Sony überhaupt neues auf der Photokina vorgestellt. Habe nur von einem neuen 24/1.4 gehört.
Das ist schon eine Woche vor der Photokina vorgestellt wurden. Auf der Messe selber hat Sony wie angekündigt nichts Neues gebracht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2018, 07:46   #12
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Man konnte ja nicht mal eine A99 MII ausprobieren. Oder hab da was übersehen?
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 09:31   #13
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.487
Es waren reichlich A 99 II da und man konnte diese auch "befummeln".
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 09:33   #14
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Man konnte ja nicht mal eine A99 MII ausprobieren. Oder hab da was übersehen?
Sollte das wirklich so sein, so wäre das schon ein Armutszeugnis für Sony.

Man muss ja zu Messe nicht unbedingt auf "Teufel komm raus" was Neues präsentieren, auch wenn es natürlich publicity- technisch vielleicht unklug ist der Konkurrenz das Feld in dieser Hinsicht zu überlassen.

Aber dann sollte man wenigstens seine gesamte (gute) Produkt- Palette am Messestand präsentieren bzw. parat haben.

-----
Edit: Ups, scheint ja doch nicht wie geschrieben gewesen zu sein.....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 10:43   #15
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Es waren reichlich A 99 II da und man konnte diese auch "befummeln".
Die Kamera konnte am Stand befummelt werden, es gab aber keinen Kameraverleih wie bei einigen Herstellern, mit einer SanDisk 16GB Extrem Karte als Beigabe.
Nach einer Stunde mit einer Kamera und der Möglichkeit die Bilder später zu bewerten, erst dann habe ich eine Kamera befummelt.
Natürlich wurde keine Aussage zum A-Bajonett gemacht, nur ....die Nachfrage beim Verkauf und somit auch die Verkaufszahlen wären sehr gering.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2018, 19:59   #16
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
….. (Bezug A99 II?) …. Natürlich wurde keine Aussage zum A-Bajonett gemacht, nur ....die Nachfrage beim Verkauf und somit auch die Verkaufszahlen wären sehr gering.
Ja, auch der Werbung für den A-Mount entsprechend! Aber wer hat hier den wirklich Zahlen zum Verkauf? Ich werde mir, nachdem die A99 II neu immer noch so preisstabil daher kommt, vermutlich nächstes Jahr eine gebrauchte A99 II zulegen (müssen). Und soweit ich das einschätzen kann, gibt es hier im SUF doch einige A99 II User!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 23:25   #17
Chochol
 
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: Linz - A
Beiträge: 111
Alpha SLT 99 II Was soll egal die Schwarzmalerei

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ja, auch der Werbung für den A-Mount entsprechend! Aber wer hat hier den wirklich Zahlen zum Verkauf? Ich werde mir, nachdem die A99 II neu immer noch so preisstabil daher kommt, vermutlich nächstes Jahr eine gebrauchte A99 II zulegen (müssen). Und soweit ich das einschätzen kann, gibt es hier im SUF doch einige A99 II User!

Aber ich verkaufe meine nicht. Auch wenn wir mal 4 Jahre Fast-Nachbarn waren. Sie macht so schöne Bilder..., da macht das Hobby Spaß.

Und zu dem ganzen A-Mount Gequatsche sage ich nur: Totgesagte leben länger

Und wenn ich jetzt mal kurz nach Hause komme, kaufe ich mir das nächste A-Mount ein SAL-70200 GII.
__________________
Nur halb hinhören,
ein Viertel verstehen,*
Das Doppelte reden!
Chochol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 07:43   #18
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Chochol: So wie es in den letzten Stunden aussieht, kann ich mir ja bald eine neue A99II leisten. Die Tauschaktionen nehmen zu und reichen jetzt schon bis zum Jahresende. Bei mir lebt A-Mount ja auch noch lange, weil ich die Schränke mit guten Linsen voll habe. Eine neue A99II ist mir ohnehin lieber als eine gebrauchte, wenn sie auch irgendwann mal stärker an Wert verlieren sollte.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 08:30   #19
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Chochol: So wie es in den letzten Stunden aussieht, kann ich mir ja bald eine neue A99II leisten. Die Tauschaktionen nehmen zu und reichen jetzt schon bis zum Jahresende.

Hau rein, Hein!

Zitat:
Bei mir lebt A-Mount ja auch noch lange, weil ich die Schränke mit guten Linsen voll habe. Eine neue A99II ist mir ohnehin lieber als eine gebrauchte, wenn sie auch irgendwann mal stärker an Wert verlieren sollte.
Auch wenn ich fe-mount echt spannend finde, wird mir a-mount mit Investitionen in a99II und 70200 SSM (II) noch Jahre reichen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 09:10   #20
Superwetti
 
 
Registriert seit: 13.11.2015
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Chochol: So wie es in den letzten Stunden aussieht, kann ich mir ja bald eine neue A99II leisten. Die Tauschaktionen nehmen zu und reichen jetzt schon bis zum Jahresende.
Ich finde die A99II auch so gut das ich nach dem Besuch der Photokina nicht den Gedanken daran verschwendet habe auf die A9 umzusteigen. Die fande ich zwar geil aber der mehrpreis war mir dann doch zu hoch. Mit deinem Beitrag habe ich mich dann gerade mal im Netz umgeschaut und beinahe hättest du mich gehabt. Der Preis ist ja schon deutlich gesunken, mit Umtauschprämie wäre das kein großer finanzieller AUfwand mehr gewesen.

Nur gibt es für mich leider gerade gar nicht die passende Brennweite. Mein Hauptobjektiv ist nämlich das 70-400 an der A99. Im E-Mount gibt es nichts vergleichbares, das 70-200 ist mir zu kurz und das 400mm einfach zu teuer.
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina 2018 nix bzgl. A-Mount?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.