Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Warnung vor Microsoft Windows Update Build 1809!!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2018, 16:52   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 944
Warnung vor Microsoft Windows Update Build 1809!!!

Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat:
Das WIN 10 Update mit der Build Nummer 1809 ist voller Fehler. Ein Freund (IT-ler) wartne mich, dass Dateien, vor allem Bilder, einfach verschoben werden oder gar gelöscht werden.
Mich hat das Update folgendermaßen betroffen; dazu muss ich sagen dass vor diesem doofen Update mein Rechner wie eine Eins ohne Probleme lief:

- PC bootet ohne Grund mehrfach hoch und runter
- PC stürzt fast im viertel-Stunden-Takt ab
- Graka funktioniert nicht mehr richtig bzw. stellt keinen Desktop-Hintergrund mehr dar
- Und letztendlich sind viele Dateien von LR (die Zusatz-Dateien für jedes Raw) verschwunden. D.h., dass Bilder die ich schon öfter geöffnet hatte wieder neu berechnet werden müssen, wenn ich sie in der Vollansicht anschauen möchte.
- Weiterhin wurden ganze Bilderordner einfach gelöscht; obwohl diese nicht auf der C: Partition sind sondern auf einer ganz anderen Platte....

Gott sei dank hält sich der Schaden bei mir aber in Grenzen, da ich eine gute Backup-Strategie habe.

Nur soviel dazu!!!

Ich werde in den nächsten Tagen meinen PC wieder komplett neu aufsetzten. Danke für die Mehrarbeit!!!

Gruß Goldleader.
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2018, 17:15   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
komisch wie hier die Pcs und Kameras kaputt gehen......


Habe hier 4 Rechner mit 1809 und alle laufen tadelos,

3 mit Windows 10 pro und einen mit Windows 10 pro for Workstations

Ich denke das liegt wieder an einem Treiber Problem - 1809 ist ja auch noch nicht final meine ich - man sollte generell immer 2-3 tage mit nem Update warten, so kenne ich z.B einige DJs die Probleme mit Serato haben weil sie zu schnell auf Mac OS X Mojave sind
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (06.10.2018 um 17:19 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 17:22   #3
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Build 1809 war sehr wohl schon final, sollte eigentlich peu à peu per Automatik updaten. Offiziell war es als finales update da -bis zum Rückzug!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 17:41   #4
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 944
Das liegt definitiv am Update.....Auch mein Updateverlauf ist komplett gelöscht...
Ah, by the way...
Ich denke schon dass es das Update war. Habe eben leider eine besondere Konfi die eben böse betroffen ist. Da ich seit Jahr und Tag meine Rechner selber bastle, auf Unix Systemen beruflich unterwegs war, Jahrelang im Mac-Lager unterwegs war und ehemals einen IT-Beruf gelernt habe (gebe zu, ist 20 Jahre her), denke ich schon, dass ich einen Hardware-Defekt ausschließen kann und das Update dafür verantwortlich machen kann.
Ich habe die Hardware mit diversen Tools geprüft; alles Negativ bzw. positiv. Einen Deep Scan mit diversen Viren-Scannern: Nichts gefunden. Und auch noch die Steck-Kontakte im Gehäuse geprüft. Alles fest....
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen vor dem bösen Build 1809 alles super. Und nun ein Scherbenhaufen...
Aber egal, habe eine gute Backup-Strategie und nichts verloren. Außer auf dem Rechner. Aber ganz ehrlich: ZU Weihnachten wollte ich sowieso komplett auf SSD im ganzen Rechner umsteigen auf das System vollkommen neuwertig installieren.
Nun, dann ziehe ich dies eben vor und installiere nächste Woche neu auf SSDs....
Dennoch ärgert es mich sehr, da vorher wirklich alles ohne Fehler lief und ein Hardware Problem definitiv auszuschließen ist. Aber ganz ehrlich? Ich habe in meinem Computer-Leben schon eine oder andere Überraschung erlebt. Und nichts ist eben unmöglich oder gibt es nicht.....
Bis dann und einen schönen Wochen-Start....

Gruß Goldleader....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 17:48   #5
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Man muss ja bedenken das Microsoft trotzdem Millionen Rechner Config auf ein mal bedient - 50 Prozent laufen auf Anhieb die anderen 30 haben Treiber Probleme und der Rest so exotische Hardware Configs, altes EFI irgend n alter komischer Sata Controller der dann eben böse Fehler verursacht.

muss aber sagen das ich seit Jahren stets davon verschont geblieben bin
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2018, 17:57   #6
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
(...)
z.B einige DJs die Probleme mit Serato haben weil sie zu schnell auf Mac OS X Mojave sind
Auf Heise/Golem liest man ja schon so Einiges zum "1809" Upgrade, was wohl frecherweise als "Update" den Anwendern untergeschoben wird. Das Mojave-Upgrade lief hier hingegen so problemlos durch, wie schon High Sierra. Backup/Image vorab ist dennoch obligatorisch. Das die SERATO-Software nicht mehr läuft, muß man allerdings dem Software-Hersteller ankreiden, der seine Anpassungen seit 6 Monaten nicht auf die Reihe bekommt.

Übrigens: LR 6.14/PS CC 2015 laufen ebenso einwandfrei unter Mojave, wie LogicProX (10.2.4) und auch NI Komplete Audio 6. So soll es sein!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 18:45   #7
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Übrigens: LR 6.14/PS CC 2015 laufen ebenso einwandfrei unter Mojave
Gut zu wissen, danke! Dann steht einem Upgrade gleich nach meiner bevorstehenden USA-Reise nichts mehr im Weg. :-)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 22:09   #8
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Meine 2 W10 PC's zeigen das Update nicht an und sagen 1803 ist der aktuelle Stand.
Also was läuft hier wieder? Sinnlose Panikmache?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 22:18   #9
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von kppo
Meine 2 W10 PC's zeigen das Update nicht an und sagen 1803 ist der aktuelle Stand.
Bei mir auch. Aber ist so von mir gewollt. Ich habe W10 prof und lasse Upgrades erst nach mehreren Wochen zu. Das geht übrigens über OOSU10.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 22:51   #10
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
[...]Sinnlose Panikmache?[...]
Vielleicht könntest Du ja einfach mal kurz im Netz recherchieren, bevor Du wieder mal anderen sinnlos an den Karren fährst?

Alternativ ginge auch eine höfliche Frage nach Quellen.

Hier nur exemplarisch einer der zahlreichen Online-Artikel zum Thema: Klick!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Warnung vor Microsoft Windows Update Build 1809!!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.