Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Warum sind die Sony-Blitze so teuer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2018, 00:43   #21
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Aus den HVL 60 für 310€ hat Sony den Blitz HVL-F 60 RM gemacht, ein Premium-Produkte für 699€ UVP.
Danke, daß du Straßenpreis mit UVP vergleichst:

HVL-F60M: €650 (https://www.digitalkamera.de/Blitzge...60M/39619.aspx)

HVL-F60RM: €699 (https://www.sony.de/electronics/kame...hten/hvl-f60rm)

Danke & Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2018, 01:32   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Was meinst Du damit??
Dass du keine Batterien von der Tanke brauchst. Wir leben nicht mehr in den Achtzigern.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 07:18   #23
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich habe inzwischen zwei HVL-60M, um die immer wieder auftretende Überhitzung zu überbrücken. Das Problem besteht bei meinen Metz nicht. Ansonsten sind die Sonys super.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 08:37   #24
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich habe inzwischen zwei HVL-60M, um die immer wieder auftretende Überhitzung zu überbrücken.
Hast Du die aktuelle Firmware drauf ? Also ich nutze den HVL 60 auch öfter mal exzessiv und er hat mir im Gegensatz zum HVL 43 noch nie wegen Überhitzung abgestellt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 09:10   #25
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Ich benutze sowohl den Sony HVL-60 als auch den Godox V-860II. Ich bin mit beiden zufrieden.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2018, 10:11   #26
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.128
Moin!

Also was eine Powerbank IST, weiß ich natürlich. Aber was das im Zusammenhang mit dem Blitz bedeutet, ist mir nicht klar. Kann man den Blitz auch mit einer Powerbank betreiben? Er hat ja eine Micro-USB-Buchse, kann man ihn darüber laden?

Und ja, wir sind nicht mehr in den 80er Jahren, war mir auch schon aufgefallen. Aber trotzdem ist ein Batterie betriebener Blitz nun unzweifelhaft flexibler als einer, für den man einen Spezialakku samt Ladegerät oder eine Powerbank braucht.

Ich benutzte meinen Nikon-Blitz ziemlich selten, und wenn ich ihn dann plötzlich schnell brauchte, hab ich schnell frische Batterien rein getan und gut. Wenn so ein Akku sich im Laufe der Zeit entleert, muss man den erst wieder laden.

Aber ich geb's ja zu, die Fälle, in denen das relevant wird, sollten selten sein. Ich jedenfalls habe in 20 Jahren noch keinen Fall gehabt, wo ich mehr als 1x bei einem Einsatz die Blitzakkus wechseln musste. Und da der Akku ja offenbar viel länger hält als normale Batterien, sollte man auf der sicheren Seite sein.

Mal sehen.

abgesehen von der Stromversorgung und ein paar Anschlüssen sind die beiden wohl weitgehend identisch, oder?

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 10:44   #27
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Hast Du die aktuelle Firmware drauf ? Also ich nutze den HVL 60 auch öfter mal exzessiv und er hat mir im Gegensatz zum HVL 43 noch nie wegen Überhitzung abgestellt.
Wohl nicht, denn dazu muss man den Blitz einschicken. Aber es ist wohl für den Blitz auch eine Sicherung, die mit dem Update umgangen wird, oder?
Mit dem Zweiten geht das auch und wenn es mehr Belastung braucht, dann nehme ich die großen Metz.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 11:21   #28
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Moin!

...Aber trotzdem ist ein Batterie betriebener Blitz nun unzweifelhaft flexibler als einer, für den man einen Spezialakku samt Ladegerät oder eine Powerbank braucht.

Ich benutzte meinen Nikon-Blitz ziemlich selten, und wenn ich ihn dann plötzlich schnell brauchte, hab ich schnell frische Batterien rein getan und gut. Wenn so ein Akku sich im Laufe der Zeit entleert, muss man den erst wieder laden.
....

Viele Grüße,

Björn
Selst ein AA-Akku benötigt ein Ladegerät. Batterien sollte man aus umwelttechnischen Gründen vielleicht mal hinterfragen....

Zudem entladen sich die Akkus nicht mehr so schnell wie vor 10 Jahren....
Wenn man die Refresh-Time nicht braucht ist der 685 ebenso tauglich.
Ansosnten gibt`s auch für den 860er einen Zweitakku :-)

Das einzige Gerät was mir immer wieder Akkus "auch im Stillstand" leersaugt, ist ein alter Leica Disto (Entfernungsmesser)...da habe ich dann eben Ersatzakkus immer dabei - die 200gr. sind auch kein Hindernis.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 13:26   #29
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.169
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wohl nicht, denn dazu muss man den Blitz einschicken. Aber es ist wohl für den Blitz auch eine Sicherung, die mit dem Update umgangen wird, oder?
Kann ich Dir nicht sagen, meiner kam schon mit der aktuellen Firmware. Ich kann nur sagen, dass er funktioniert und nicht überhitzt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 15:36   #30
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wohl nicht, denn dazu muss man den Blitz einschicken. Aber es ist wohl für den Blitz auch eine Sicherung, die mit dem Update umgangen wird, oder?
Es ist eine Sicherung, nur wird die nicht umgangen. Nur die Recyclingzeit wurde etwas hoch gesetzt und jetzt lebt der Blitz halt länger.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Warum sind die Sony-Blitze so teuer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.