Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "analoge" Objektive an D7 und D5?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 23:49   #11
fotoloft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.11.2004
Beiträge: 60
@photopeter

Danke für Deine ausführliche Antwort. 2 Fragen dazu
1) mit welcher Cam hast Du das Model-Foto gemacht? (nettes Model, gratuliere! Wo gibt es mehr Fotos von ihr/Dir?)
2) Welches 12-24 oder 10-20 mm würdest Du empfehlen. Kriterium optische Qualität und Lichtstärke. Ich zahl lieber 100 Teuronen mehr (und esse 10-12 Pizzen weniger) als eine Matschlinse vor dem teuren Gehäuse sitzen zu haben
DANKE!
fotoloft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2005, 00:19   #12
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Das Foto ist mit einer Fuji S1 (DSLR der ersten Stunde, Baujahr 1998, mit 3 MP) gemacht worden.

Bilder von mir gibt es z.B. hier und demnächst wieder auf meine Webseiten. Ich habe endlich wieder einen eigenen Server, so das meine Pages demnächst wohl endlich wieder online sind.

Die Dame auf dem Foto heiß Amelie. Leider läuft ihre Webseite z.Z auch nicht. Kein Wunder, da sie (die Seite, nicht die Dame ) ebenfalls auf meinem Server liegt.

Ein 12-24 gibt es von Sigma, unten ein Beispiel mit dem Objektiv von Astronautix (auf der Forumsradtour ausgeliehen) und mit meiner jetzigen (Fuji S2) fotografiert. Das 12-24 ist allerdings recht teuer, da es für KB ausgelegt ist und der Bildkreis entsprechend groß ist. Was wiederum eine deutliche Verteuerung bewirkt. Alternativ währen das das 11-18 von Tamron, das 12-24 von Tokina (was an einer Crop DSLR wohl eher besser als das teurere Sigma sein soll) oder das von mir favorisierte 10-20 von Sigma im Angebot. Das letztere bietet einfach am meisten Weitwinkel und ist eines der preiswerteren. Weil es eben auch "nur" für APS gerechnet ist. Von der Lichtstärke her tun sie sich alle nicht viel. Es ist bei so extremen Weitwinkel auch eher unbedeutend ob man Blende 4 oder Blende 4-5,6 als Lichtstärke hat.

Die Auswahl ist hier also nicht sonderlich groß.

__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:32   #13
Algood
 
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: 33397
Beiträge: 76
[quote="PeterHadTrapp"]HI Fotoloft

und bei Speicherkarten sollte man nur Markenware (Lexar/Sandisk) nehmen.


Genau diese Aussage habe ich heute auch in dem Buch von Seibel zum Dynax 7D.
Als ich allerdings vor Weihnachten mein 7D im Bundle (Kitobjektiv + 1 GB Karte) kaufte, war von KoMi aus eine Karte von Transcend dabei.
KoMisch!
Gruß
Alan
Algood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 21:32   #14
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Kann es sein das nicht KoMi sondern der Händler gebundlet hat ????
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 17:05   #15
Algood
 
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: 33397
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von ManniC
Kann es sein das nicht KoMi sondern der Händler gebundlet hat ????
Bin nicht sicher, aber glaube ich eher nicht, da 1) mehrere Geschäfte zur gleichen Zeit ein ähnliches Angebot hatten und 2) ein Aufkleber auf der Verpackung wies auf die Karte hin.

Gruß

Alan
Algood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2006, 18:09   #16
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Algood
HI Fotoloft

und bei Speicherkarten sollte man nur Markenware (Lexar/Sandisk) nehmen.


[...]
Als ich allerdings vor Weihnachten mein 7D im Bundle (Kitobjektiv + 1 GB Karte) kaufte, war von KoMi aus eine Karte von Transcend dabei.
Transcend ist doch Markenware? Über Sandisk habe ich schon wesentlich mehr schlechtes gelesen als über Transcend (liegt aber sicher auch an der Verbreitung). Soweit ich weiß, verbaut Transcend Chips von Toshiba und die sind nun wirklich gut.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "analoge" Objektive an D7 und D5?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.