Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2014, 13:40   #1001
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
An wen soll sich ein Kunde denn sonst wenden? Deshalb heißt es ja auch Customer Service.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2014, 15:02   #1002
SuperTex
 
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
An den Verkäufer. Mit dem hat man einen Vertrag.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 15:06   #1003
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Sony IST der Verkäufer.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 15:20   #1004
SuperTex
 
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
Dehnbarer Begriff. Wer genau? Sony Japan, Sony Deutschland, Sony Store Berlin?
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 19:49   #1005
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Dehnbarer Begriff. Wer genau? Sony Japan, Sony Deutschland, Sony Store Berlin?
Der Sony-Online-Shop wird von Sony Europe Ltd. mit Sitz in Belgien betrieben.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2014, 09:40   #1006
SuperTex
 
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
Auweh.

Gerichtsstand: Brüssel. Wo müsste ich als Verbraucher Klage einreichen? Was wäre dann die ladungsfähige Anschrift?
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 17:39   #1007
pvc
 
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 118
Würde gerne - mal zwischendurch - einen positiven Beitrag für den Geissler-Service loswerden. Ich war aufgrund der vielen Beiträge hier doch etwas unsicher, als meine Alpha 99 zum Service musste...

Mitte letzten Jahres verabschiedete sich die 99 manchmal nach dem Auslösen mit einem Kamerafehler. Das Bild wurde trotzdem auf die Speicherkarte geschrieben. Der Fehler lies sich schwer eingrenzen, da recht selten vorkommend. Im Dezember trat der Fehler dann mit unterschiedlichsten Objektiven häufiger auf, die Bilder waren erkennbar überbelichtet. Außerdem fiel auf, dass der Fehler nicht bei offenblendigem Auslösen auftrat. Beides deutete natürlich auf die Blendensteuerung hin, trat jedoch immer noch nicht reproduzierbar auf. Vor eineinhalb Wochen hatte ich dann endlich mal die Ruhe, die Kamera einzuschicken.

Ablauf...
- Donnerstagfrüh bei Sony den Onlineantrag inkl. Fehlerbeschreibung ausgefüllt, Kamera inkl. CD mit Fehlerbildern und offenblendigen, normalen Bildern eingepackt. Rechnungskopie zwecks Garantiereparatur lag ebenfalls bei. Paket am Mittag an DHL übergeben.
- Freitag: Paket trifft laut Tracking bei Geissler ein.
- Montagmorgen: Eingangsbestätigung per Mail.
- Dienstagnachmittag: Mail mit der Information, dass Kamera Geissler verlassen hat Ehrlicherweise befürchtete ich schon, dass "kein Fehler festgestellt" werden konnte ...
- Donnerstagfrüh: Kamera per DHL zugestellt.

Die beigelegte Vorgangsbeschreibung listet unter "Zubehör" die ganzen eingelieferten Sachen auf. Zusätzlich ist die Rede von "Spiegelmechanik/Spiegelkasten reparieren. Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft." Im "Text"-Abschnitt danach dann der verständlichere Hinweis: "Blendenhebel war schwergängig - Repariert!". Die Kamera kam zurückgesetzt im A-Modus zurück, eingestellt war Blende 22 Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Die Speicherkarte, die ich in der Kamera vergessen hatte und nicht auf dem Einlieferungsbeleg angegeben hatte, steckte in der Kamera und wurde auch beim laut Geissler eingelieferten Zubehör gelistet

Insgesamt war das meine zweite sehr gute Erfahrung mit Geissler. Die erste vor einigen Jahren lief ähnlich (Alpha 500, defekter Verschluss) und war ebenfalls nach einer Woche erledigt.

Vielleicht kann ich mit dem Post dazu beitragen, dass auch andere ihr Equipment mit etwas besserem Gefühl einschicken. Hier werden ja - verständlicher Weise - doch eher die negativen Geschichten diskutiert, sodass einem schon etwas Angst und Bange werden könnte ... Und übrigens: ich habe keine Freunde/Bekannten bei Geissler oder sonstige Connections ...

Viele Grüße und noch ein schönes Frühlingswochenende!
__________________
pure wedding photojournalism: http://www.two-stories-photography.de

Geändert von pvc (08.03.2014 um 17:43 Uhr)
pvc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 17:53   #1008
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Dankeschön für den Beitrag.

Meiner Meinung schreiben hier viel zu wenig User über die positiven Erlebnisse mit Geissler.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 14:18   #1009
DocBrauni
 
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Darmstadt
Beiträge: 209
Hallo Allerseits,

von mir auch mal was Positives. Mein SAL70300G hatte AF-Probleme, Details hier.

Ich hatte das Objektiv per DHL mit detaillierter Fehlerbeschreibung zu Geissler eingeschickt, es war am Mittwoch dort und kam schon vorhin (Samstag) repariert zurück.

Beschreibung:
- Prüfen
- Unterbrechung beseitigen
- Teilreparatur ausgeführt
- Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft.

Alles zusammen inkl. MwSt für EUR 100,56 (75,00 Lohn + 9,50 Versand + MwSt, KEIN Material).

Ich vermute, es hatte sich tatsächlich "nur" etwas gelöst oder dejustiert, zumindest fluppt jetzt wieder alles.

Ich bin also zufrieden, dass die Reparatur schnell und in akzeptablem Kostenrahmen abgewickelt werden konnte.

Herzliche Grüße

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 09:17   #1010
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Nach meiner durchwachsenen Erfahrung mit der Reparatur des Zeiss 16-35, welche wg. Ersatzteilproblemen lange gedauert hat (mich hat hier die Kundendesinformation gestört), habe ich jetzt mal etwas äußerst Positives zu berichten. Vielleicht hat Sony hier seine Politik und Einstellung geändert.

1. Einsendung des FE 28-70 wg. Dejustierung, linke Bildhälfte unscharf.
Dauer: 1,5 Wochen
Ergebnis: Ersatzobjektiv

2. Einsendung E 16-70Z wg. Unschärfe rechte Bildhälfte ab 50 mm
Dauer: 1,5 Wochen
Ergebnis: Ersatzobjektiv



Bleibt die Frage: Ist das Geissler oder Sony, wo sich was geändert hat?
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.