SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2018, 10:47   #1511
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
(...) Bei der Alpha 9 wird dir der Händler unter Umständen preislich deutlich entgegenkommen. Aber das wird natürlich nirgends öffentlich publiziert. Ich rede da aus Erfahrung. (...)
Wie sind denn Deine Erfahrungen?
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2018, 19:31   #1512
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Nix Neues, nur mal so.

Ich hab zur Photokina endlich auch mal die Gelegenheit genutzt, mir die A9 anzuschauen. Ein sehr beeindruckendes Stück Technik. Und dieser Sucher ist ja wohl auch eine Wucht. Ärgerlich, wie bei jeder der aktuellen Kameras, der nicht drehbare Bildschirm. Wenn ich die passenden Objektive hätte, würde ich wohl schwach werden.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 19:40   #1513
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Gott sei Dank hat die A9 kein ausschwenkendes Display. Die Geschmäcker sind verschieden!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 20:07   #1514
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Ärgerlich, wie bei jeder der aktuellen Kameras, der nicht drehbare Bildschirm.
Warum? Willst du damit Selfies machen ?

Ich bin froh, dass Sony das Display so baut wie es ist. So stört es nicht wenn es ausgeklappt ist und ich die Kamera vor dem Bauch halte. Die Canon Bauart mit Schwenkdisplay würde mich nerven (hatte letztes Jahr mal eine EOS 80D als Übergangslösung).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 20:14   #1515
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Gott sei Dank hat die A9 kein ausschwenkendes Display. Die Geschmäcker sind verschieden!
Ein nach links ausschwenkendes Display wie Canon/Panasonic/Olympus möchte ich auch nicht haben, aber das dreh- und schwenkbare Display der größeren Sony SLTs finde ich optimal.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2018, 20:16   #1516
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ein nach links ausschwenkendes Display wie Canon/Panasonic/Olympus möchte ich auch nicht haben, aber das dreh- und schwenkbare Display der größeren Sony SLTs finde ich optimal.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 07:51   #1517
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Hochformat in Bodennähe! So wenig Fantasie? Aber eigentlich wollte ich nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Aber wenn schon wieder Diskussionsbedarf besteht, werfe ich noch fehlendes GPS und Blitz in die Runde.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 08:34   #1518
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@pixelquaeler: Deine Begeisterung für die A9 ist bei mir auch angekommen, das ist für mich aber kein Grund, deinen Vorschlag zur Verschlechterung dieser tollen Kamera zu folgen. Das beweglichere Display der SLTs und ein integriertes GPS wären durchaus auch mein Ding, aber ich nutze wieder mehr Funker als dass ich auf einen integrierten Blitz schaue. Nimm doch einfach den HVL-F20M mit und du wirst glücklich.
An der A9 stört mich nur der Preis bzw mein zu geringes Einkommen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 08:47   #1519
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Hochformat in Bodennähe! So wenig Fantasie? Aber eigentlich wollte ich nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Aber wenn schon wieder Diskussionsbedarf besteht, werfe ich noch fehlendes GPS und Blitz in die Runde.

Stimmt. Dafür wäre das nützlich. Mache ich fast nie. Deshalb ist mir das lieber wie es jetzt ist.
GPS hat meines Wissens keine einzige DSLM.

Eingebauter Winzblitz? WTF? Was soll man damit in einer Vollformatkamera, die auch noch bei Kerzenlicht rauscharme Bilder produziert? Nichts geht über lautloses unbemerktes fotografieren bei Veranstaltungen. Blitzen ist nur mit dem lauten mechanischen Verschluss möglich.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 10:30   #1520
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
A 9

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ein nach links ausschwenkendes Display wie Canon/Panasonic/Olympus möchte ich auch nicht haben, aber das dreh- und schwenkbare Display der größeren Sony SLTs finde ich optimal.
Sehe ich genauso, habe gerade vor kurzen leidlich erfahren müssen wie genial die schwenkbaren Displays doch an der A77II und A99II sind.
A9 am Boden leicht schräg nach oben gehalten mit ausgeklappten ist erstmal das Suchergummi störend im Blickfeld.
In Bodennähe oder auch Hochformat über Kopf ist die A99II auf jedem Fall im Vorteil.
Und dieser GPS Mist über Smartphone funktioniert auch nur solange bis ein Gerät in den Schlafmodus geht und danach nicht mehr.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.