Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 22:01   #11
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Du wirst mich nicht enttäuschen ;-)

Beispiel - CANON 5D MARK II wird von einem ganz grossen Teil von FILMPROFIS genutzt.
Leider hab ich keine % Anteil wieviel 5D MarkII nur zum Filmen verwendet werden - doch das ist der Markt.
Und genau das muss der Anspruch von SONY werden.
Dieses Markt müssen attackieren und genau mit der Technik, die der SLT hier der DSLR voraus ist.

Adapter oder Anschlüsse für XLR wird in der Regel vom Zubehörhandel geregelt - wie auch derzeitig bei CANON

So können Stückzahlen gemacht werden, so entsteht ne gut Marge und dann lohnt sich auch über eine PROFI Service zu reden.
mrrondi ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.02.2011, 22:12   #12
Whopsie
 
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 48
So hier erstmal der rischtische Link: Klick


Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
- besonderes AR-Coating auf der Rückseite des Translucentspiegel, das die letzten Reste von Störreflektion beseitigt. Damit kann der Spiegel immer unten bleiben, was auch für den Staubschutz optimal ist.
Naja der Verlust ist ja gewollt auf die AF-Spiegel ausgerichtet. Restliche Verluste sind leider physischer Natur (Doppelbrechnung ect.).

@Turbo: Welche Kamera hat den Serienmäßig XLR Anschlüsse Oo?

Aber hey lasst uns freuen . Vor Wochen wurde noch diskutiert ob eine FF-Kamera kommt Wenn man Sony Spanien glauben darf ist das wenigstens geklärt. (was ich noch nicht so recht tue)
Beim Rest abwarten und Tee drinken.
Whopsie ist offline  
Alt 24.02.2011, 22:43   #13
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
@Turbo: Welche Kamera hat den Serienmäßig XLR Anschlüsse Oo?
Naja, Professionelle Videokameras wie z.B. die alte Sony PD 170 - habe ich selbst benutzt.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 24.02.2011, 22:48   #14
Whopsie
 
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Naja, Professionelle Videokameras wie z.B. die alte Sony PD 170 - habe ich selbst benutzt.
Mir gings um DSLR ^^. Naja irgendwie muss sich ja ne Fotoknipse noch von ner Shouldercam unterscheiden.
Whopsie ist offline  
Alt 24.02.2011, 22:57   #15
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Mir gings um DSLR
Mir nicht. Hier geht es um eine SLT. Und wenn die beim Videofilmen in der Profiliga spielen will, muss sie die entsprechenden Anschlüsse haben.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.02.2011, 23:07   #16
Ta152
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Mein Eindruck ist das die Sony Leute, speziell auch bei den Internationalen Außenstellen schlecht informiert sind. Wollen wir mal hoffen das es auch diesmal so ist.
Ta152 ist offline  
Alt 25.02.2011, 10:30   #17
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
Sicher wird SONY das SLT-Prinzip weiter pushen, aber SONY selber sagt auch, daß es sicher eine A9xx mit klassischem Sucher geben wird.
Korrekt!
Und was sagt uns das?

Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
Was uns nicht abhalten sollte über eine sicher hochinteressante A99 oder so zu spekulieren
Das nicht.
Ich sag mal "Thom Hogan".
michaelbrandtner ist offline  
Alt 25.02.2011, 10:54   #18
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
Sicher wird SONY das SLT-Prinzip weiter pushen, aber SONY selber sagt auch, daß es sicher eine A9xx mit klassischem Sucher geben wird.
Wo kann man diese Aussage von Sony nachlesen? Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht einmal ausgemacht, dass überhaupt noch eine FF-Alpha geben wird.

Sollte Sony sich auch bei einer A99 für das SLT-Konzept entscheiden, sehe ich das etwas kritisch. Da müsste dann der EVF aber eine verdammt hohe Auflösung haben, um das große Okkular mit einem scharfen, detailreichen Bild zu füllen.

Ich glaube übrigens, dass das SLT-Konzept auch nur Übergangslösung ist. Die Zukunft gehört klar dem Kontrast-AF auf dem Bildsensor. Ich habe gerade eine Panasonic GH2 da - deren Kontrast-AF ist so schnell, das glaubt man gar nicht.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 25.02.2011, 11:07   #19
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
Sicher wird SONY das SLT-Prinzip weiter pushen, aber SONY selber sagt auch, daß es sicher eine A9xx mit klassischem Sucher geben wird.
Aha?
Wo denn?

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
"Thom Hogan".
*Gähn*

Viel spannender wird doch sein, wann und wie Sony mit der nächsten Vollformat herauskommt und ob Sony in der Zwischenzeit seine Bestandskunden halten kann. Eine halbwegs vernünftige Informationspolitik würde ja reichen. Das A700 Debakel ist ja immer noch nicht ausgestanden.

Eine Kamera vom Schlage einer A900 fasziniert nicht nur durch ihre technischen Daten, sondern auch durch ihr "Anfassgefühl" und ihre Mechanik. Wenn Sony nicht allerschnellstens mit einer überzeugenden Kamera im oberen Segment beikommt und weiterhin nur billige NEXE und Einsteiger-SLTs in den Markt pumpt, wandern die Bestandskunden ab.

Ich prüfe auch gerade, wie ich z.B. das STF an Nikon oder Canon adaptiert bekomme. Da ich null Vertrauen in Sony habe, lasse ich mir derzeit alle Optionen offen und beginne demnächst bei günstiger Gelegenheit(en) ein Zweitsystem aufzubauen.
Dämlicherweise hätte ich gerne eine Mischung aus Canon und Nikon - Mist!.

Nur wenn ich davon überzeugt bin, dass eine "A99" mit ihren Leistungsmerkmalen mir wirklich mehr Freude am Fotografieren bringt - ggf. einen Mehrwert mit überzeugendem Video, oder einen dann bleibt das Sony-System. Auf billige Gimmicks kann ich verzichten.

Ich mag die Zeiss und G-Optiken, die A900 usw. Aber es ist leider im Kern alles Minolta-Erbe. Die A900 ist eine Minolta-Konzeption. Ich habe nur mit dem 70-400 Teil im Schrank, das wirklich ein "echtes" Sonyprodukt ist. Das ist allerdings hervorragend.

Von einer A99 erwarte ich:
- Einen Sensor auf höchstem Niveau mit ausgewogener Mischung aus Dynamik, Farbtreue, Auflösung, Rauschverhalte (in dieser Reihenfolge).
Auflösung gerne bei 32+ MP.
- Einen Sucher, der keinerlei Timelag hat.
- Video ohne Kompromisse wie Laufzeiteinschränkungen, properitäres Fileformat oder sonstige Sony-Verkrüppelungen und Usergängelungen wie bei der NEX-Videokamera
- Eine funktionierende Tether-Lösung mit einer Steckverbindung die auch zuverlässig funktioniert
- einer überzeugenden Auswahl neuer Objektive und Zubehörteile

Mehr nicht.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (25.02.2011 um 11:09 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 25.02.2011, 11:47   #20
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ah
*Gähn*

Viel spannender wird doch sein, wann und wie Sony mit der nächsten Vollformat herauskommt und ob Sony in der Zwischenzeit seine Bestandskunden halten kann. Eine halbwegs vernünftige Informationspolitik würde ja reichen. Das A700 Debakel ist ja immer noch nicht ausgestanden.
Was gibt's da zu "gähnen"?
Die Sony-Vollformat-Kameras scheinen eh' wie Blei in den Regalen zu liegen.
Das A700-Debakel und der Abrupte Umstieg auf die SLTs dürfte nicht unbedingt dazu beitragen, dass die Leute viel Geld in Vollformat-Sonys investieren. Bei der Firma mangelt es ganz entschieden an Kontinuität.
Da können sie es auch gleich bleiben lassen.
Halte ich nicht für unrealistisch.
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.