Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 21:37   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na ja, als Einsteigerkamera würd ich die A55 aber nicht bezeichnen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2011, 22:25   #12
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja, als Einsteigerkamera würd ich die A55 aber nicht bezeichnen.
Stimmt, aber ich glaube sie hat trotzdem viele Neukunden gefunden die vorher nie Sony oder Minolta hatten. Einfach weil es ein überzeugendes, innovatives Konzept ist, und daran gemessen nicht übermäßig teuer.

Und das gleiche dürfte eine "Klasse" höher mit der A77 stattfinden, wenn sie denn so gut und innovativ wird wie wir alle hoffen. Die wird von weit mehr als nur "in erster Linie von Alpha-Aufsteigern oder A700-Besitzern gekauft" werden.

Und wenn tatsächlich ein neues Carl Zeiss 16-80 SSM mit der Kamera raus kommt dann könnte es durchaus eine Fortsetzung der von Guido vermuteten Firmenpolitik - wiederum auf höherer Ebene - geben, denn so ein Objektiv wäre ein Knaller (auch wenn das vermutlich wieder mal viele in diesem Forum anders sehen werden).
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 22:39   #13
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
[...]

Und wenn tatsächlich ein neues Carl Zeiss 16-80 SSM mit der Kamera raus kommt dann könnte es durchaus eine Fortsetzung der von Guido vermuteten Firmenpolitik - wiederum auf höherer Ebene - geben, denn so ein Objektiv wäre ein Knaller (auch wenn das vermutlich wieder mal viele in diesem Forum anders sehen werden).
Meine Glaskugel hat mir gesagt, das neue 16-80 SSM hat einen Backfocus, Randunschärfe und eine unheimliche Serienstreuung. Der Tubus wackelt, das Griffgummi zieht Staub magisch an und außerdem wird es viel zu teuer.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 22:57   #14
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja, als Einsteigerkamera würd ich die A55 aber nicht bezeichnen.
Als Aufsteigerkamera aber auch nicht. Ich glaube nicht, daß jemand seine A33 hergibt, um sich stattdessen eine A55 zu holen, sondern da werden schon eine Menge Erstkäufer dabei sein. Im Verhältnis wahrscheinlich mehr als bei der A77. Ok, dafür wird die A77 vermutlich einige Systemwechsler heranziehen, was dann bei der A55 wieder seltener der Fall sein dürfte.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Meine Glaskugel hat mir gesagt, das neue 16-80 SSM hat einen Backfocus, Randunschärfe und eine unheimliche Serienstreuung. Der Tubus wackelt, das Griffgummi zieht Staub magisch an und außerdem wird es viel zu teuer.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 23:46   #15
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Was habt ihr nur mit einem 16-80 SSM? Die Gerüchte gehen eher in Richtung 2,8/16-50 SSM, also ein Gegenstück zum 2,8/24-70 ZA bei Vollformat.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2011, 00:30   #16
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
... Ich werde meine A700 sowieso nicht gegen eine A77 eintauschen.
Die A77 soll wahrscheinlich so eine Art eierlegende Wollmilchsau werden. Für mich ist eine Profi- oder Semi.pro-Kamera etwas anderes. Eine Profikamera kann durchaus auch spartanisch ausgestattet sein, aber das, worauf es ankommt, muß sie perfekt beherrschen.
...
tja, dann verpasst du was
wenn die "eierlegende Wollmilchsau" alle semi-pro funktionen besser kann als die der jetzigen und dazu noch doppelt soviele "neue" funktionen (innovationen) hat, dann wird die dermaßen dreinschlagen, dass es einen riesen krater gibt der Canikon von Sony trennt und wo die anderen hersteller nur blöd aus der wäsche schauen*, die anderen User erst recht*

Gruß Eddy

*bzw. sie werden es gar nicht merken was sony da hammermäßiges produziert hat, denn die drehen sich nur im eigenen kreis und sind verblendet von ihrem "Canon ist alles, alles andere ist nix"-Wahn

---------- Post added 23.03.2011 at 00:35 ----------

was mich an dem bild auf SAR, welches ja schon länger durchs web kursiert, stört bzw. stutzig macht ist die tastenbelegung.
mit dem zeigefinger möchte man ja schnell, während de fotografierens auch mal die ISO ändern und die Belichtung (+-Taste) die sitzt aber nicht griffbereit sondern direkt neben dem spiegelkasten. Statdessen ist neben der iso-taste ne WB-taste wer verstellt denn beim "kamera ans auge halten" den WB? oder ist mit dem neuen sucher(EVF) wieder alles anders?
trotzdem wär es wichtiger die +-Taste in greifbarer nähe zu haben.
__________________
Meine Fotografie

Geändert von eddy23 (23.03.2011 um 00:35 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 01:20   #17
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
was mich an dem bild auf SAR, welches ja schon länger durchs web kursiert, stört bzw. stutzig macht ist die tastenbelegung.
Naja, das ist halt auch nur ein Gerücht. Irgendwer hat mal gesagt "oooh, so viele Knöpfe, wofür mögen die wohl gut sein?" und hat dann ein Bild gemalt, wie er sich das vorstellt.

Ich vermute, es wird genau umgekehrt sein – die beiden großen Tasten direkt am Auslöser Drive und Belichtungskorrektur wie bei der A900 auch, und die beiden kleinen Tasten Weißabgleich und ISO.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 07:12   #18
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kann man bei einer Einsteigerkamera machen. Aber bei einer 7er sollte man davon ausgehen, daß die in erster Linie von Alpha-Aufsteigern oder A700-Besitzern gekauft wird, die schon mit Objektiven versorgt sind. Da wär ein Body alleine schon angebracht – oder das Kit-Objektiv müßte so ein Knaller sein, daß man dafür sein Altglas gerne entsorgt.
Im Artikal auf SAR steht aber auch, dass Sony zusammen mit Zeiss an einem Objektiv arbeitet, das die 24 MPixel des neuen Sensors auch auflösen kann. Man könnte hier den Umkehrschluss ziehen, dass die bestehenden bzw. viele der bestehenden Objektive mit dem neuen Sensor überfordert sein werden. Möglicherweise kann das ein Grund werden, bestehendes Altglas zu entsorgen ...

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 07:32   #19
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
tja,........... dann wird die dermaßen dreinschlagen, dass es einen riesen krater gibt der Canikon von Sony trennt und wo die anderen hersteller nur blöd aus der wäsche schauen*, die anderen User erst recht* ..........
Du Träumer .
Zur zeit ist der Kraterrand, den Canon und Nikon aufgetürmt haben, so hoch, dass nur eine komplette Zerstörung des Selbigen eine Veränderung mit sich bringen würde.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 08:57   #20
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Da hofft man auf eine Vorstellung im April mit den entsprechenden leaks im Vorfeld und einer Einführung im Mai/Juni noch rechtzeitig zur Urlaubssaison - und was ist? Herbst wird's!
Keine Sorge.
Sony wird, wie üblich, bis zur Urlaubsaison einen ganzen Stapel neue Kameras raus bringen (2x/3x, evtl. neue 5x, sowie NEX).
Wer bis jetzt auf eine 7er gewartet hat, der wird das sicherlich noch lange tun.
Da ist also keine Eile geboten.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.