Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 13:50   #11
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
SAR behauptet: Die letzten Bilder (die rundgelutschte A77 ) sind echt:
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-l...e-real-images/
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2011, 15:45   #12
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Der Belichtungsmessmodus-Wähler würde mir sehr fehlen!
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 15:50   #13
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Der Belichtungsmessmodus-Wähler würde mir sehr fehlen!
Ja, mir auch, neben einem Schalter für den SSS.
Aber es gibt da ja noch die 2 bisher nicht zuordbaren Schalter (? und Rechteck). Vielleicht versteckt sich dahinter ja auch etwa in der Richtung.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 15:56   #14
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
SSS brauch ich in 98% nicht so sehr, das kann ich in den 2% auch im Menü machen. Aber ich hoffe auf eine elegante Touchscreen-Lösung für alle weiteren Funktionen. Selbst wenn eine der beiden Tasten belegbar ist, heißt das: "Klick, Auswahl, Auslösen" statt wie bisher "Dreh, Auslösen". Zugegebenermaßen war der Dreh-Klick-Schalter auch nicht der Olymp der Ergonomie, weil er einfach viel zu schwer ist um ihn kurz umzuklicken, aber diese recht häufige Einstellungsoption hätte ich schon gerne direkt. Mal sehen, wie das Menü aussieht...

PS: Wenn ich mir die A700 dagegen angucke, muss ich sagen, dass ich das "Old-School-Design" der 700er deutlich hübscher finde...
Grad am Woe wieder auf einer Hochzeit mit der 700er gewesen, und ein d5000-Fotograf war direkt an der Kamera interessiert, weil die so "fett" aussieht
Als ich ihm sagte, dass die über 2,5 Jahre alt ist, hat er nicht schlecht gestaunt...
Von der Bildqualität würde ich aber mittlerweile wohl die A700 gegen die d5000 eintauschen...
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:03   #15
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
SSS brauch ich in 98% nicht so sehr, das kann ich in den 2% auch im Menü machen.
Ist bei mir ja ähnlich.
Aber da ich ihn meistens an habe, vergesse ich es dann oft, ihn auszuschalten, wenn es dann sinnvoll wäre (z.B. stativaufnahmen). Wenn der Schalter nun im Menü verschwindet, würde ich es wahrscheinlich noch öfter vergessen.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2011, 16:45   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Wenn ich die Kamera schon am Auge habe und mir dann plötzlich nicht sicher bin, ob der Stabi an oder aus ist, dann fühle ich mal kurz mit dem Daumen, wie der Schalter steht. Das geht ja dann definitiv nicht mehr, selbst wenn man eine der Tasten damit belegen könnte. Ich hoffe, daß es wenigstens im EVF eine eindeutige Anzeige gibt.

Aber jetzt mal eine andere Frage, die die A700-Besitzer sicher beantworten können. Ich vermute, die Antwort wird dann auch auf die A77 zutreffen.

Meine D7D und meine A900 haben auf dem PASM-Schalter noch die Stellungen "1", "2", "3", um die drei benutzerdefinierten Speicherplätze abzurufen. Die A700 (und vermutlich dann auch die A77) hat auch drei Speicherplätze, aber nur eine einzige "MR"-Schalterstellung. Wenn man das Wahlrad auf "MR" dreht, muß man also erst noch in einem zweiten Schritt die Nummer des Speicherplatzes auswählen, den man abrufen will. Schön und gut ... aber wie wechselt man beispielsweise von Einstellung 1 auf Einstellung 2? Erst das Rad oben von MR auf M drehen und dann von M zurück auf MR, damit die Auswahl wieder erscheint, oder gibt es auch einen direkten Weg?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:00   #17
sgjp77
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die A700 (und vermutlich dann auch die A77) hat auch drei Speicherplätze, aber nur eine einzige "MR"-Schalterstellung. Wenn man das Wahlrad auf "MR" dreht, muß man also erst noch in einem zweiten Schritt die Nummer des Speicherplatzes auswählen, den man abrufen will. Schön und gut ... aber wie wechselt man beispielsweise von Einstellung 1 auf Einstellung 2? Erst das Rad oben von MR auf M drehen und dann von M zurück auf MR, damit die Auswahl wieder erscheint, oder gibt es auch einen direkten Weg?
Ich kenne nur Deinen Weg. Nutze die zu selten um nach einer alternativen Lösung geschaut zu haben.
__________________
Grüße, Jens
sgjp77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:30   #18
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
Hhm, sieht für mich irgendwie unproportional aus mit BG. Die Kamera ist damit ja höher als breit? Hoffentlich ist das Design noch nicht final.


Gruß

Philipp
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:33   #19
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
Hhm, sieht für mich irgendwie unproportional aus mit BG. Die Kamera ist damit ja höher als breit?
Bei welcher Kamera mit BG ist das denn nicht so??
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:47   #20
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei welcher Kamera mit BG ist das denn nicht so??
- Minolta Dynax 7D
- Canon EOS 7D

- selbst bei der a700 fand ich es nicht so extrem wie auf den Fotos der a77 zu sehen.

etc.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.