SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 17:50   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bei meiner Dynax 7 ist das auf jeden Fall auch so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2011, 17:53   #22
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei meiner Dynax 7 ist das auf jeden Fall auch so.
Na dann, ich lass Dir Deine Meinung, lass Du mir meine.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:55   #23
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
Na dann, ich lass Dir Deine Meinung, lass Du mir meine.

.
Hallo???? wo wollt ich dir deine Meinung nehmen ?? Alles klar??
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:56   #24
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Von der Bildqualität würde ich aber mittlerweile wohl die A700 gegen die d5000 eintauschen...
Zwei Bekannte von mir haben die D5000 und ich hatte somit auch die Gelegenheit, ein paar Bilder damit zu machen. Bei der Bildqualität sehe ich da nicht wirklich derart große Unterschiede, dass ich tauschen würde.

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 18:51   #25
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
- Minolta Dynax 7D
- Canon EOS 7D

- selbst bei der a700 fand ich es nicht so extrem wie auf den Fotos der a77 zu sehen.

etc.

.
Der letzte gut aussehende Batteriegriff war der der analogen Dynax 7. Danach hab' ich nie wieder einen angefasst.

Richtig schlecht finde ich aus ästhetischen Gründen die fehlende horizontale Zentrierung des Suchers und displays der A77.

Ich könnte mir auch Bedienprobleme beim Steuerkreuz vorstellen, da man von aussen darauf drücken muss. Aber da kann man was über Druckwiderstand machen, also an dieser Stelle noch kein endgültiges Urteil von meiner Seite dazu.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2011, 20:19   #26
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Richtig schlecht finde ich aus ästhetischen Gründen die fehlende horizontale Zentrierung des Suchers und displays der A77.
Man müsste dazu auf der in Fahrtrichtung linken Seite das Gehäuse verbreitern. Stell Dir mal vor, wie das Ding von vorn aussehen würde, wenn der "Buckel" nicht mehr über dem Objektiv zentriert wäre.

Geändert von fbe (20.07.2011 um 20:24 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 20:34   #27
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Man müsste dazu auf der in Fahrtrichtung linken Seite das Gehäuse verbreitern. Stell Dir mal vor, wie das Ding von vorn aussehen würde, wenn der "Buckel" nicht mehr über dem Objektiv zentriert wäre.
Warum meinst Du, ist das display nach links gewandert? Ich weiss es wirklich nicht. Das hat man doch sicherlich nicht nur gemacht, um rechts die Knöpfe anders zu sortieren als bei der A700?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 20:48   #28
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Warum meinst Du, ist das display nach links gewandert? Ich weiss es wirklich nicht. Das hat man doch sicherlich nicht nur gemacht, um rechts die Knöpfe anders zu sortieren als bei der A700?
Schon möglich, dass man es genau deswegen gemacht hat. Die Knöpfe sind ja recht weit vom rechten Rand des Gehäuses entfernt und ziemlich dicht am Display. Das hat den Vorteil, dass man sie mit dem Daumen erreichen kann, ohne groß umzugreifen.

Ich gehöre zwar selbst nicht zu denen, die mit zehn Fingern schreiben und die Kamera blind bedienen, aber wer es kann legt sicher auch darauf wert.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 20:57   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Richtig schlecht finde ich aus ästhetischen Gründen die fehlende horizontale Zentrierung des Suchers und displays der A77.
Ich finde die Anordnung des Displays aus ergonomischen Gründen schlecht ... warum sind alle Knöpfe jetzt plötzlich auf der rechten Seite, so daß man sie nicht mehr beidhändig bedienen kann?

Insbesondere auch in Verbindung mit dem Hochformatgriff - wenn ich die Kamera hochkant habe, komme ich mit dem rechten Daumen nicht mehr an die Knöpfe, sondern muß mit der linken Hand einmal quer über die Kamera greifen. Und was befindet sich dann wohl genau vor dem Display, wenn ich mit dem linken Daumen auf den DISP-Button drücke? Grmpf.

Mag sein, daß es so billiger herzustellen ist, weil man eine Platine spart, aber die paar Euro würde ich gerne mehr bezahlen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 13:07   #30
Nikolaus
 
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 1.133
Der BG sieht genau aus wie der den ich an meiner a700 nutze. Ob der evtl. dann auch an die a77 passt? Das wäre ja mal toll. Würde einige hundert Euro in der Anschaffung sparen.

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.