SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2015, 17:20   #21
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich denke mal, die Hoffnung kannst du dir in die Haare schmieren. Erfahrungsgemäß tut es entweder einen Riesenknaller - oder es kommt nix! Ich vermute aber den Riesenknaller mit min. 5.000 € Kosten, dafür aber mit Features, die so manchen an eine Einnahmequelle wie Banküberfall, Schwiegermuttermord oder ähnliches denken lassen wird. Das Geheule über den Preis wird ein Großes, aber der Habenwollen-Faktor gleichwertig.
Wenn es bei einer einzigen A-Mount-Vollformatkamera bleiben soll macht so ein High-End-Teil doch überhaupt keinen Sinn. Da ist ein bezahlbarer Allrounder gefragt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2015, 17:31   #22
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wenn es bei einer einzigen A-Mount-Vollformatkamera bleiben soll macht so ein High-End-Teil doch überhaupt keinen Sinn. Da ist ein bezahlbarer Allrounder gefragt.
Ist doch spannend - du weißt es nicht und ich weiß es nicht! Mein Bauchgefühl spricht aber für den Knaller...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 17:33   #23
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
....nö....bezahlbare gibt es im E-Mount doch genug.
Wenn Sony da jetzt im A-Mount mal richtig hinlangt, um auch aus der Profiecke mal ordentlich abzuschöpfen, könnte ich das schon nachvollziehen.
Aber dann mussten auch noch ein paar Prime-Linsen im A-Mount dazukommen.

Deshalb glaube ich auch nicht wirklich dran.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 17:34   #24
black flag
 
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ist doch spannend - du weißt es nicht und ich weiß es nicht! Mein Bauchgefühl spricht aber für den Knaller...
Mein Bauch sagt auch: Wenn überhaupt, dann "Knaller"! Preis >3000 Euronen!

Dann würde auch der "Profi-Support" Sinn machen!
__________________
Viele Grüße
Klus

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 17:57   #25
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Was kann es für einen Grund geben , eine A99II nicht anzukündigen ?
Sony braucht nur zu bestätigen , dass sie kommt oder nicht und man kann sich orientieren.
Es ist derart unprofessionel wie Sony mit seinen zahlungskräftigen Kunden umgeht und sie schon regelrecht an der Nase herumführt .
Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel .
mfg
Seit wann legen Firmen offen was sie gerade so entwickeln? Und das gar detailliert, also konkret welches Produkt? Das gibt es doch so gut wie nie, also warum sollte es Sony dann machen?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2015, 18:03   #26
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Profis als A-Mount-Zielgruppe? Was für Profis sollen das sein? Welche die eine 1Dx oder D4 (bzw. deren angekündigte Nachfolger) brauchen? So verrückt werden sie ja wohl doch nicht sein. Die meisten anderen fototechnischen Aufgaben professioneller Fotografen lassen sich doch auch mit einer der 6 E-Mount-Vollformatkameras abdecken. Ich sehe daher mit höchster Wahrscheinlichkeit nach wie vor den (einigermaßen preisgünstigen) Allrounder, falls tatsächlich noch ein A99-Nachfolger kommt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 18:05   #27
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Seit wann legen Firmen offen was sie gerade so entwickeln? Und das gar detailliert, also konkret welches Produkt? Das gibt es doch so gut wie nie, also warum sollte es Sony dann machen?
Das gibt/gab es schon immer! Und zwar aus den verschiedensten Gründen, z.B. um Bestandskunden bei der Stange zu halten, zu zeigen, wie innovativ man ist, den Börsenwert zu erhöhen usw.

Genauso gibt es für die Geheimhaltung gute Gründe, den Wettbewerb überraschen, Knaller zu lancieren usw.

Nikon ging gerade wie Canon den Weg der Vorankündigung, früher gab es Holzmodelle usw.

Warum Sony seit geraumer Zeit sich für die Geheimhaltung und die Präsentation neuer Produkte abseits von Messen entschlossen hat, wissen wohl nur die Sony-Manager...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 18:09   #28
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Profis als A-Mount-Zielgruppe? Was für Profis sollen das sein? Welche die eine 1Dx oder D4 (bzw. deren angekündigte Nachfolger) brauchen?
Die Profis, für die sie seit einiger Zeit in etlichen Ländern einen Profi-Service aufbauen! Und die Profis, die ganz im stillen Kämmerlein auf Top-Kameras stehen, noch Mittelformat benutzen und klammheimlich mit Fotografieren ihre Kohle machen - ohne in Foren rumzuhängen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 18:22   #29
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Was kann es für einen Grund geben , eine A99II nicht anzukündigen ?
Gar keinen, Sony wird die Kamera ankündigen, aber erst zu dem für Kamerahersteller üblichen Zeitpunkt. Nämlich dann, wenn das Ding in Produktion ist, sie finale Exemplare zeigen können und auch Testexemplare an die üblichen Journalisten und Blogger verteilen können.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 20:44   #30
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Sony entwickelt doch den Curved Sensor. hie rmal eine Info vom 9.12.:

thenewcamera.com/

Macht der auch in A-mount Sinn?

Ob HighEnd A99II oder HighEnd A9 ist die Frage nach dem Sinn von SLT und dem Mount.

Oder Sony pflegt eben doch "ganz einfach" beide Systeme, - basta .

Mich würde ja sehr freuen, wenn sich SLT technisch weiterentwickelt. Vorteile ohne die Nachteile. Dann wäre alles super... Und eine "große" A99II darf auch gern neben eine "kleine" A9 ..
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.