Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2018, 20:57   #961
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Den gibt es bei A-Mount schon seit der A77ii
Das Rauschverhalten der A77ii ist nun wirklich nicht gut. Gerade das finde ich aber für Wildlife zentral!
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2018, 20:57   #962
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Klar, daß die A-Mountler das so sehen.
Aber wenn Sony heute sagen würde, daß der A-Mount das Ende erreicht hat, dann gibt es doch nur Streß.
Sehe ich anders, mit etwas Geschick kann man auch das gut verkaufen. Jedenfalls gibt es bessere Wege als die Altkunden zu verärgern indem man sie "verhungern" lässt. Sony hat sowieso bei vielen, wegen einiger anderer Aktionen, nicht gerade den kundenfreundlichsten Ruf.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Genügend E-Mount Alternativen hat Sony ja nun wirklich im Programm.
IHR wollt die nur nicht und redet mit konsturierten Argumenten alles "Neue" schlecht, anstatt einfach den Cut zu machen und Euch an das "Andere" zu gewöhnen, wie es die Majorität der A-Mount Altkunden schon lange getan hat.
Klar kostet das erstmal was, aber das ist normal bei Technologiewechseln - egal in welcher Branche.
Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich wurscht ob du die Argumente für konstruiert hältst. Ich glaube auch nicht, dass du von mir hier etwas findest, wo ich "alles Neue" schlecht rede, etwas aus der 7 Reihe könnte für mich durchaus eine Alternative/Ergänzung sein. Mal davon abgesehen, ist die Technologie zwischen A- und E-Mount so unterschiedlich nicht um da groß von Technologiewechsel zu reden. Wann ich den Cut mache entscheide ich dann schon, da bin ich groß genug. Und kosten kann das was, wenn ich der Meinung bin das mir das etwas bringt und nicht nur um des Technologiewechsels willen. Im Prinzip habe ich den Cut ja schon gemacht, indem ich nicht mehr in neue A-Mount Objektive investiere. Das aber die Mehrheit der A-Mount Altkunden den Cut schon getan hat, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Als A-Mountler seit ca. 2005 kenne ich das und habe schon 2012 zum E-Mount (NEX-5n) migriert!
Dagegen ist Euer Wechsel doch heute nur noch ein Klacks...
Selbst von der Dynax5D oder 58 wäre ich nicht auf die Idee gekommen auf die NEX-5n zu "migrieren". Die stellt für mich keinen Ersatz da sondern allenfalls eine Ergänzung zu einer anderen Kamera. Und für mich gibt es im APS-C Bereich in E-Mount auch nach wie vor keinen Ersatz für die 77II, ganz egal ob du das nun für konstruiert hältst oder nicht.

Geändert von berlac (22.11.2018 um 21:07 Uhr)
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 21:05   #963
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
+1
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 21:21   #964
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Und für mich gibt es im APS-C Bereich in E-Mount auch nach wie vor keinen Ersatz für die 77II, ganz egal ob du das nun für konstruiert hältst oder nicht.
Das stimmt. Deshalb hoffen ja viele auf die neue High End APS-C E-Mount Kamera aka Mini Alpha 9.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 22:18   #965
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Das Rauschverhalten der A77ii ist nun wirklich nicht gut. Gerade das finde ich aber für Wildlife zentral!
Es ging aber um einem schnellen AF und nicht um High ISO. Außerdem brauche ich bei Wildlife nicht zwingend hohe Iso Werte.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2018, 23:02   #966
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Als ehemaliger A77II User kann ich nach ein paar Wochen A9 Nutzung sagen: da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Als A77II- und A9-User kann ich diese Aussage nur bestätigen.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 23:16   #967
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Außerdem brauche ich bei Wildlife nicht zwingend hohe Iso Werte.
Bei allem Respekt vor Deiner Meinung, die ich sonst oft teile: High-ISO ist für Wildlife mindestens ebenso elementar wie ein schneller AF. Oft sogar noch wichtiger.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 23:41   #968
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt vor Deiner Meinung, die ich sonst oft teile: High-ISO ist für Wildlife mindestens ebenso elementar wie ein schneller AF. Oft sogar noch wichtiger.
Ich sagte ja nicht zwingend. Ich bin kein Wildlife-Fotograf, aber wenn ich Viecher fotografiere, dann ist es hell .

Der AF der A9 ist auf dem Niveau der A99ii. Die ist schon besser als die A77ii aber deren AF ist, find ich, schon ziemlich gut.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 05:32   #969
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
----------Und für mich gibt es im APS-C Bereich in E-Mount auch nach wie vor keinen Ersatz für die 77II, ganz egal ob du das nun für konstruiert hältst oder nicht.
Das dachte ich zuerst auch, aber wenn man sich mal mit dem Thema auseinandersetzt, gibt es da schon eine perfekte Lösung.

Die A7RIII z.B.:
- APSC knapp 19MP (ähnlich der D500 (20MP) oder der D850 (APSC Modus), die im Bereich Wildlife eine feste Größe ist).
Sind da die 5MP mehr der A77II ein Vorteil ?
- Super schnell zu bedienen wegen der freien Tastenbelegung (wie A99II auch)

Weitere Vorteile neben dem guten Rauschverhalten:
- Größere Vogel im Flug haben mehr Platz auf dem Sensor und man schneidet nicht so schnell einen Flügel ab.
- Objektive: Das 100-400 GM ist ja schon mal ein Hammer was die Schärfe und Geschwindigkeit angeht. Wenn Sony noch ein 200-600, 500/4, 600/4 und Sigma mit dem 500/4 kommt wird es richtig genial. Gebrauchte Canon Linsen, die SSM und die USD Tamron Teile 150-600 gehen ja jetzt schon ohne Einschränkungen. Somit Auswahl ohne Ende.

Die A99II und die A77II haben natürlich auch Vorteile gegenüber der A9/A7RIII:
- Klappmonitor
- besserer Wetterschutz
- A99II: AF bei Dunkelheit
- Preis
- Griffigkeit ohne Zubehör

Man benötigt somit in der heutigen Zeit kein APSC Modell mehr für Wildlife.
Die Fotografen, denen ich begegne setzen vermehrt auf: D5/D4S ("nur" 16 MP)/D850/A9/A7RIII (zum ersten mal vor 2 Wochen erlebt)/D5MX.

Die einzige die öfters anzutreffen ist, ist die D500 und die D7MI/II.
Sonst wird immer mehr auf Vollformat gesetzt.

Gruß Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 08:30   #970
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
@Windbreaker: Meine Katze oder den Labrador meines Sohnes nehme ich auch bei gutem Tageslicht auf. Aber im Wald ist es schummrig und dessen Bewohner lieben die Dämmerung. Und für Vögel im Flug braucht man halt sehr kurze Verschlusszeiten, was dann eine hohe ISO erfordert...

@Dirk Segl: Interessante Theorie, unter diesem Aspekt hatte ich es noch gar nicht gesehen. Allerdings kostet die A7RIII auch 3300 Euro, noch ohne Objektiv, was Aufsteiger von APS-C dann ja auch brauchen. Da lohnt wohl doch das Warten auf die neue „Mini-A9“, die ich deutlich darunter erwarte, vielleicht so auf dem Preislevel der Nikon D500 (als diese noch neu war).
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.