Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch mehr Dynax Diggis
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 13:34   #11
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Welche Größe (MP) der Chip der D7D letztendlich haben wird ist doch noch garnicht geklärt, es kann auch durchaus ein 8MP oder größer werden! Wird halt vom dann auf den Markt erwarteten Angebot/Nachfrage entschieden!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2004, 00:44   #12
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Re: Den letzten bestrafen die Hunde...

Zitat:
Zitat von grothauu
(1) Bevor ich soviel Kohle ausgebe, möchte ich sicher sein, dass die Kamera keine Kinderkrankeiten hat. Also nochmal warten... Die anderen Hersteller sind dann schon in der zweiten oder dritten Runde.
Och, da schau mal bei "uns" rein. http://www.dslr-portal.de/forum/index.php
Dort findest Du "krankheiten" in Massen.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 05:51   #13
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von TorstenG
ist doch noch garnicht geklärt
Dann haben sie Bellmann in der Printausgabe falsch zitiert , denn ich bin auch davon ausgegangen, dass es eine Preisfrage sein wird. Vielleicht bestimmt aber auch der AS die maximal zulässige Masse des CCD und beschränkt die Wahl auf den Sony-Chip.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:16   #14
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Ich frage mich, für was man mehr als 6MP braucht.

Mir wäre ein sehr rauscharmer 6MP-Chip lieber, als einer mit 8MP, der mehr rauscht.

Aber für mich kommt die D7D sowieso nicht in Frage, weil ich sie mir nicht leisten könnte.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:28   #15
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von MaGu
für was man mehr als 6MP braucht
Wofür brauchte man 1970 Platten über 5 MB...die wurden doch sowieso nicht voll
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2004, 16:51   #16
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von TorstenG
ist doch noch garnicht geklärt
Dann haben sie Bellmann in der Printausgabe falsch zitiert , denn ich bin auch davon ausgegangen, dass es eine Preisfrage sein wird. Vielleicht bestimmt aber auch der AS die maximal zulässige Masse des CCD und beschränkt die Wahl auf den Sony-Chip.
Auf der Homepage von Minolta wird die Kamera wie folgt beschrieben:

"Die ideale Basis also für eine Kamera mit neuer innovativer Technik - dachte man sich bei Konica Minolta - und entwickelte auf dieser Grundlage eine digitale Spiegelreflexkamera. 6 Megapixel bietet der Chip (APS C-Format), das AF-Bajonett erlaubt die Verwendung aller Objektive, die auch auf die analogen Konica Minolta Spiegelreflexkameras, wie z.B. die Dynax 7 passen."

Also doch 6 MP oder nur der Versuch, irgend was zu schreiben?

Ich glaube, dass der Markt beim Erscheinen im Herbst in diesem Bereich mit einer 6 MP Kamera nicht zu erobern sein wird. Auch nicht mit AS, der bei allen normalen Objektiven verwendet werden kann.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:48   #17
grothauu
 
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 5
Re: Den letzten bestrafen die Hunde...

Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von grothauu
(1) Bevor ich soviel Kohle ausgebe, möchte ich sicher sein, dass die Kamera keine Kinderkrankeiten hat. Also nochmal warten... Die anderen Hersteller sind dann schon in der zweiten oder dritten Runde.
Och, da schau mal bei "uns" rein. http://www.dslr-portal.de/forum/index.php
Dort findest Du "krankheiten" in Massen.
Wenn ich auf eine "gesunde" Kamera warte, warte ich sicher ewig. Meine Anpsrüche sind durchaus realistisch und ich möchte sie noch in diesem Leben verwirklichen. Und mit Canon und Nikon sind schon zwei für die Ansprüche der allermeisten User und damit auch mich brauchbare Kameras auf dem Markt. Und mit Minolta bin ich nicht verheiratet. Meine zwei Zooms und eine Festbrennweite bringe ich gebraucht weiter, mein 7 Jahre alter Analogbiltz ist ohnehin nicht kompatibel. Warum warten?

Gruß Uli
grothauu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 23:53   #18
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von erich_k
Also doch 6 MP
So wird es auch sein !
Und der "Cropfaktor" wird bei ca 1,5 liegen.


Zitat:
Zitat von erich_k
Ich glaube, dass der Markt beim Erscheinen im Herbst in diesem Bereich mit einer 6 MP Kamera nicht zu erobern sein wird. Auch nicht mit AS, der bei allen normalen Objektiven verwendet werden kann.
Der Markt wird bestimmt nicht erobert.
Auch nicht mit einer 8MP Kamera.
Es reicht doch schon wenn man das "Abwandern" zu Canon oder Nikon mildert.
Und so manch einer, wie auch ich, beobachtet Minolta sehr interessiert.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 18:11   #19
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Ich beobachte den Minolta-Markt auch sehr genau, wenn ich nicht schon eine hochwertige Analog-Ausrüstung von M hätte, würde ich auch abwandern. Aber so bleibt mir nicht anderes übrig, als zu warten.

Aber bei M wird man viel Geduld haben müssen. Und mit einer 6 MP Cam, die im Herbst kommen soll, ist man definitiv auf der falschen Welle.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 19:00   #20
Freddy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
sehe ich nicht so, wenn ich mich hier im Forum umschaue sehe ich wenige die eine so hohe Auflösung brauchen wie z.B. unser Photopeter. Die 300D oder 10D oder D100 oder D70 haben auch nicht mehr an MP und die sogenannten Umsteiger sind auch mit ca. 6,2MP glücklich, sonst wären sie ja nicht "fahnenflüchtig". Die Treue ,egal wobei, in unseren Tagen ist sowieso ein Fremdwort. Erst wurde geheult warum Minolta keine DSLR baut, jetzt baut sie bald eine (oder sogar mehrere Modelle) nun ist es auch wieder nicht richtig, man muss sich fragen was wollen die Leute, photographieren oder nur immer die neuesten Modelle. Da diese Branche jetzt genau so schnell ist wie die PC-Branche kauft man sich nie was neues.
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch mehr Dynax Diggis

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.