Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum die A6700 kein 4K60P haben wird...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2018, 14:08   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es ist ja nicht so, als würde ich so etwas einfach so schreiben. Ich hab mir vor fast 30 Jahren meine erste und letzte Videokamera gekauft. Eine Nikon VN 8200. Wollte das Aufwachsen meines Sohnes filmen der grad geboren war. Ich habs gehasst es langweilt mich extrem während des Filmens die ganze Zeit durch den Sucher zu starren. Klar geht das auch vom Stativ, aber das war damals kaum üblich, da wurde "cool" aus der Hand gefilmt. Das Filmen reizt mich überhaupt nicht, frag mich nicht warum.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (14.04.2018 um 14:10 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2018, 15:07   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich habe 2010 mal mit filmen angefangen. Schlussendlich war mir der Aufwand zu gross. Ich hatte keine Lust nachher stundenlang am Schnittrechner zu sitzen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 15:26   #13
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Schaut euch die Funktionen der Sony FS5m2 an. Der nächste nachfolger sollte in viele Details ähnlich sein. Also 4k60fps wäre drin, oder via HDMI output womöglich sogar mehr. Derzeit wäre mit externen Rekorder 120fps drin.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 15:32   #14
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das Filmen reizt mich überhaupt nicht, frag mich nicht warum.
Muss es ja auch nicht.
Mal ganz ehrlich: Du nutzt nicht mal ein Drittel der fotografiebezogenen Ausstattung einer aktuellen Kamera.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 15:37   #15
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich habe 2010 mal mit filmen angefangen. Schlussendlich war mir der Aufwand zu gross. Ich hatte keine Lust nachher stundenlang am Schnittrechner zu sitzen.
Video Filmen und Video Schneiden sind doch 2 völlig verschiedene und voneinander unabhängige Baustellen. Erst recht im Profisektor.

Ich selber schneide (bisher) auch kaum etwas selber.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2018, 15:46   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Muss es ja auch nicht.
Mal ganz ehrlich: Du nutzt nicht mal ein Drittel der fotografiebezogenen Ausstattung einer aktuellen Kamera.
Das ist auch kaum möglich wenn man sich nur auf einen bestimmten Bereich der Fotografie konzentriert. Dazu kommt, das moderne Kameras heute derart üppig ausgestattet sind, das kaum jemand die technischen Möglichkeiten seiner Kamera komplett ausnutzt. Aber Filmen ist, zumindest für mich, ein komplett anderer Bereich. Würde mich nicht stören wenn meine Kamera das nicht könnte. Wollte ich ernsthaft filmen, würde ich mir auch eine dementsprechende Videokamera kaufen und keine Fotokamera. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:23   #17
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Du nutzt nicht mal ein Drittel der fotografiebezogenen Ausstattung einer aktuellen Kamera.
Stimmt. Auf das ganze jpeg Geraffel mit den "Kreativ"-Modi usw. könnte ich auch verzichten. Video in jeglicher Form sowieso.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:28   #18
Alexhibition

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 86
Ich glaube eine Leica wäre die geeignetere Kamera für euch Fotopuristen. Keine Automatik, kein Schnickschnack und je nach Modell sogar keine Farbe und kein Monitor
__________________
www.alexhibition.at
Alexhibition ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:34   #19
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Man muss kein Fotopurist sein nur weil man kein Interesse an der Filmerei hat. Für mich sind das zwei unterschiedliche Bereiche. Ich will fotografieren und nicht Filmen. Deshalb hab ich mir eine Fotokamera gekauft und keine Videokamera. Da möge man es mir verzeihen, das ich kein Interesse an der Filmerei habe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:50   #20
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Ich hatte jetzt mehr technische Argumente erwartet, warum es Sony nicht möglich wäre, das umzusetzen und so auf Panasonic aufzuschliessen.
Sony sollte neben 60p 4K auch nicht das Hitzethema und den RollingShutter vergessen, was nützt 60p wenn das nur 3 min am Stück läuft und der RS einen zu unbwegten Szenen zwingt
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum die A6700 kein 4K60P haben wird...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.