Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex7 Griffgummi
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 23:59   #21
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das sich das Griffgummi bei der NEX-7 ablöst ist ein bekannter Fehler und ist durch die Garantie gedeckt. Kontakt mit dem Service aufnehmen, einschickten und der Fall sollte schnell erledigt sein.
Da bei vielen Early-Adopters die Zweijahresgarantie in diesen Tagen abläuft, möchte ich hier eine Warnung absetzen: Der Ersatz des Griffgummis kann ein ziemlich grosses Loch in die Portokasse reissen, wenn das nach Ablauf der Garantie aus eigener Tasche bezahlt werden müsste. Die Quittung meiner Garantiereparatur bei Sertronics weisst 188 CHF Materialkosten und 87 CHF Arbeitskosten aus.

275 CHF ohne Mehrwertsteuer für zwei Fleckchen Gummi mit Doppelklebeband anpappen ist heller Wahnsinn.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2014, 00:10   #22
weberhj
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.136
Das ist leider nicht nur ein Sony-Problem auch bei Nikons tritt das sehr häufig auf, das musste ich selbst bei einer Nikon D200 erfahren, die sah aus wie ein gerupftes Huhn.

Probiers doch mal bei Geissler, meine A100 haben die damals noch auf Garantie neu beklebt und seit dem gab es keine Probleme mehr damit.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 00:12   #23
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Sicher ist das ein häufiges Problem auch bei anderen Herstellern. Auch wurde meine NEX7 anstandslos auf Garantie sauber repariert. Keine Klage diesbezüglich. Aber die beigefügte Kostenkalkulation hat mich geschockt.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 11:31   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Seufz ... da geht sie hin. Komm heil wieder.

Danke für's Erinnern – ich hatte die Kamera zwar erst im März 2012 in den Händen, Rechnungsdatum ist aber der 24.2. . Das hätte vermutlich wieder Diskussionen gegeben, wenn ich sie wie ursprünglich geplant nächsten Monat erst eingeschickt hätte.

Wie sind denn die Erfahrungen zum Thema abgelöstes Griffgummi und fleckiges Display? Ist das nach der Reparatur bleibend behoben, oder tritt dasselbe Problem dann nach einem Jahr wieder auf?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 17:11   #25
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Ich will weil muss auf ein altes Thema zurück kommen.
Hat denn jemand mal den Versuch unternommen das Gummistück mit Neoprenkleber wieder fest zu kleben? Wie waren seine Erfahrungen?
Das Gummistück gibt es wohl nicht als Ersatz, es wird das gesamte Rückteil gewechselt, deshalb die hohen Kosten?

LG Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2023, 16:28   #26
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Wieder 5 Jahre später, man schreibe nun 2023! Meine A99 ca. 10 Jahre alt!

Meine A99 habe ich am ende der 5 Jahres Garantie noch renovieren und dabei alle losen Gummiteile erneuern lassen. Besonders habe ich den Gummi im Bereich vom Daumen in Erinnerung. Danach eigentlich außer Dienst gestellt und ab und zu die Akkus geladen und 3 mal abgedrückt.

Da meine A7 mit gelösten Gummi-Teilen in Reparatur ist (etwas länger schon), habe ich nun die A99 wieder hervorgeholt! Wozu hat man eine Ersatzkamera? Tja nur leider!!!! Der Gummi beim Daumen geht schon wieder runter und der Gummi am Batteriedeckel auch.
Sie war ca 5 Jahre in sehr seltenen Gebrauch, aber lichtgeschütz und kühl aufbewahrt.

Das Zur Qualität von Sony:
Bei meiner SRT303 hat sich nichts gelöst (Gebraucht gekauft) und bei meiner Dynax 600si ist genau nach 30Jahren das Plastik am Griff nahezu ganz zerfallen.
Bei Dynax 800si u. Sony A850 schau es ganz gut aus, die haben keine solchen Zerfallserscheinungen. Neue Gummiteile von Sony sind außerdem in Österreich nicht mehr erhältlich. Beim Service boten sie mir einen ganzen Batteriedeckel an. Preis knappe 300 mit Einbau.

Zum Kleber:
Kontakt- und Neoprenkleber (ähnlich Kontaktkleber), sowie Lederkleber (auf Basis von Leim) kann man vergessen.

Weiß wer einen Besseren? Ich habe noch einen dauerelastischen Montagekleber gekauft aber bevor er auf die Kamera kommt muss ich erst ein paar Tests machen.
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 17:28   #27
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Ich habe in solchen Fällen gute Erfahrungen mit einem Kleber namens Hotrega MS1000 gemacht.
Etwas ähnliches gibt es auch von Sikaflex, ich weiß aber nicht unter welcher Bezeichnung.

Speziell die Sony Gummiteile, in denen mir der Silikonanteil etwas höher zu sein scheint, musste ich damit allerdings noch nicht kleben.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 19:47   #28
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...82&postcount=4

Seit dieser Klebeaktion ist das Gummi immer noch super fest und hat sich in seiner Beschaffenheit durch den Kleber auch nicht verändert.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex7 Griffgummi


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.