Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Backup Festplatte Mobiel und Standalone
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 16:40   #61
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Die neuere Pro macht das besser, da werden nur neue Bilder kopiert.
Funktioniert alles bestens, auch unbeaufsichtigt.

Das einzige Manko der MyPassport Wireless Pro: Beim Start wird jedesmal der Media Count durchgeführt, damit das Gerät die Songs, Fotos und Videos für DLNA Clients bereit halten kann.
Wenn das ein Backup deiner Songs ist, könnte eine aufgeteilte Archivdatei (zip,rar,7zip) abhelfen...
Die werden dann nicht also Song erkannt, ergo ignoriert.

Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2018, 18:05   #62
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Ja, werde einen TrueCrypt Container erstellen und die Dateien dort hinein kopieren ...
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 18:05   #63
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Habe jetzt gerade eine gebrauchte WD MyPassport (altes Modell, nicht Pro) 500GB im Test. Bisher alles stimmig und selbsterklärend.
Einziges Manko: Der Kopiervorgang von SD findet wohl immer komplett statt. Für meinen Anwendungsfall der täglichen Sicherung unterwegs also unnötige Zeit, aber da das Ding das einfach nebenbei ohne Steuerung durchs Smartphone tut..... egal. Das wird wohl spätestens nach der Nachtruhe durch sein.
Bisher bin ich mit einer 64GB Karte RAW+JPG ausgekommen und die passt dann also komplett 8x drauf. Da ich im Urlaub mit einer leeren Karte starte gehe ich davon aus, dass ich sie tatsächlich einfach jeden Tag komplett sichern kann.
Auch nützlich, die WD kann eine Internetverbindung weitergeben. So ist man mit der WD und dem Internet verbunden.
Der Zugriff über USB kann gesperrt werden.
Testkopie meiner SD Karte ist jetzt nach ca. 15 min zu 50% (ca. 15GB) durch. Wenn gewünscht, kann ich das auch mal explizit stoppen. Mir reicht das.


30,43 GB in 37 min


Nachtrag:
Heute, also 2. Tag des Test, habe ich die SD Karte wieder eingesteckt. Der Inhalt hat seit gestern keine Veränderungen erfahren.
Nach ein paar Sekunden war der Import Vorgang schon beendet.
Anscheinend wird doch nicht einfach stumpf die ganze Karte neu kopiert.
Ein paar neue Fotos auf die Karte gebannt und wieder den Import gestartet; siehe da-es wird unterhalb des Ordners für die SD Karte ein neuer Ordner angelegt und darin befinden sich die Veränderungen bzw. neuen Daten.
Evtl. liegt es aber auch daran, dass ich in der Kamera eingestellt habe, pro Tag einen Ordner?

Wiederum ein weiteres Bild gemacht; der heutige Ordner ist also um ein Bild erweitert worden.
Der Import hat auf der WD ein weiteres Bild in Importordner von heute geschrieben. Oder alle nochmal, dass kann man bei den paar Bildern nicht sagen.

Sehr schön, dass es wohl doch inkrementell ist.

Man könnte jetzt noch testen, ob es sich auch so verhält, wenn man nicht für jeden Tag einen neuen Ordner durch die Kamera erstellen lässt. Aber ist das dann wirklich anders, als mein Test eben.....
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Backup Festplatte Mobiel und Standalone

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.