SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Organisation
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2018, 13:40   #21
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Hallo kk7,

Welches EXIFTool LR Plugin nutzt du hierfür?

Beste Grüße, meshua
Ich verwende das Lenstagger Plugin.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2018, 14:53   #22
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Die gelten immer.
Wenn Du die Datenbank selbst nicht manipulierst oder immer wieder Bilder neu zuordnest, dann sind ja Deine Bilder unter Win 10 offlie wenn Du ein OSX Katalog öffnest´, da OSX mit "/" und Windows mit "\" arbeiten.
Wie meinst Du das? Wenn ich unter Mac einen Katalog anlege und direkt Bilder importiere wird dieser schnell immer größer und größer. Ich kann die Bilder auch nicht auf der Festplatte sehen da diese in der DB sind.

Wenn ich Bilder bei der Import Funktion aber in ein Verzeichnis importiere und dann dem Katalog zuordne ändert sich die Katalog DB nur marginal bei mir.
Ohne technische Details zu kennen würde ich vermuten das die DB nur noch die Veränderungen enthält oder Vorschaubilder..

45.000 habe ich allerdings noch nicht sondern nur so 7-8000 rum derzeit. Da merke ich zumindest noch keine größeren Probleme wenn ich z.b. alle Bilder anklicke etc.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 15:02   #23
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Zu den Zeiten usw. man merkt es wirklich und richtig erst wenn im Katalog schon etliche Bilder drin sind. Ich habe hier ein Katalog mit ca. 45000 Bildern und das ist unerträglich. Bei einigen wenigen Hundert oder Tausend bildern bei moderner Hardware merkt man es kaum.
Danke Robert für die Infos. Mir ist da noch nichts aufgefallen, bin aber auch noch nicht bei einer 5-stelligen Bildermenge und der Katalog liegt auf einer M.2 PCIe 3.0 x4 SSD.
Hoffe ich habe daher noch etwas Luft und die stellen die Bugs bald ab.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 15:13   #24
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Für alle, die wie ich am Erstellen einer Stichwortbibliothek sind, habe ich hier unter Software eine interessante freeware Vorlage zur Struktur gefunden.

Ist mir aber schon zu viel für einen Import

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 15:43   #25
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Insgesamt ist C1 was das Thema Metadaten und DAM doch eher schlecht als recht. Es sind bis auf den einen BUG der richtig Zeit kostet vielleicht alles Kleinigkeiten aber doch ganz schön doof und so lange nur wenige den Aufwand machen und die gefundene BUGS bei Phase One melden und hartnäckig bleiben ändert sich nur sehr langsam was.
Wo kann man den so eine Bugsammlung finden?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2018, 16:33   #26
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wo kann man den so eine Bugsammlung finden?



Gruß

Klaus


Auf der Website von Phase One kannst Du in Deinem Account den Support kontaktieren.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 20:01   #27
RobiWan
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das?
Na ja Du hast ja geschrieben, dass Du für gewöhnlich unter OSX arbeitest aber manchmal ja auch WIn 10 nutzt.
Wenn die Bilder verlinkt sind, dann sind die unter Mac, weil es aus der *nix Ecke kommt immer in einer Verzeichnisstruktur die durch "/" getrennt ist und auch kein Laufwerksbuchstabe hat. Bei Windows hat man immer mindestens eine Laufwerksbuchstabe und die Verzeichnisse sind durch "\" getrennt. Also wenn man OSX Katalog ohne Änderungen unter Windows öffnet sind die Bilder nicht verfügbar.


Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ist mir aber schon zu viel für einen Import

Wieso für Import? Der Thesaurus ist doch für die Verschlagwortung und die macht man nicht zwingend beim Import.
ich hatte damals von da die Bezahlversion gekauft und bin froh nur sehr selten neue Einträge machen zu müssen.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 21:47   #28
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Wieso für Import? Der Thesaurus ist doch für die Verschlagwortung und die macht man nicht zwingend beim Import.
ich hatte damals von da die Bezahlversion gekauft und bin froh nur sehr selten neue Einträge machen zu müssen.
Ich meinte den Import der gesamten Stichwortliste. Sie hat mir nicht ganz gefallen und alle Varianten hatten auch englisch mit drin.

Ich möchte gerade einen Katalog auflösen und das leeren (Gruppen, Projekte..) ging auch problemlos. Ich finde nur nicht, wie man den Katalogtitel entfernen kann. Weiß jemand Rat?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 00:01   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Was meinst du mit "Katalog auflösen" und "Katalogtitel entfernen"?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 00:26   #30
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Ich möchte den Katalog entfernen. Habe im Katalog die Gruppen, Projekte und Alben gelöscht und die Bilder, die auf einem anderen Laufwerk liegen wieder in einen anderen Katalog "importiert"/verknüpft.
Nun möchte ich den Katalognamen auch aus der Auswahl entfernen.
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Organisation

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.