Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: alpha 7ii - Fehlkauf?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 23:36   #111
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Z.B. erhielt das Loxia 50mm f2.0 eine sehr schlechte Gesamtbewertung. Sieht man es sich jedoch näher an kommt das Ergebnis von einem mangelhaften Autofocus.
Warum wird also ein Autofocus bei einem von vornherein manuellem Objektiv gewertet. Das erschließt sich mir nicht.
Ja, die Objektive ohne AF sollten eine eigne Liste haben, die Du aber leicht bekommst.
Das Objektiv wurde nicht schlecht Bewertet, Zeiss liefert zu dem Preis keine bessere Qualität.
Bei dem besten Objektiv, dem Sony FE 100mm F2.8 STF GM OSS bringt der AF nur 9,85, also ohne die AF-Bewertung 88 und beim Zeiss Loxia 2/50 mm eben nur 80,7.
Nur einfach überfliegen geht bei Postille nicht.
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (08.02.2018 um 23:39 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2018, 23:44   #112
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
http://www.chip.de/bestenlisten/inde...1147/findAll/0

Man vergleiche Platz 2 und 12 miteinander. Komischerweise ist Platz 12 bei Dxomark extrem gut bewertet worden. Aus eigener Erfahrung würde ich die beiden Plätze miteinander vertauschen. Aber so weiss ich immerhin was ich von der Liste halten kann
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 00:08   #113
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Man vergleiche Platz 2 und 12 miteinander. Komischerweise ist Platz 12 bei Dxomark extrem gut bewertet worden.
Mit DxOMark muss man bei Objektivtests auch nicht wirklich viel anfangen können.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 00:18   #114
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
http://www.chip.de/bestenlisten/inde...1147/findAll/0

Man vergleiche Platz 2 und 12 miteinander. Komischerweise ist Platz 12 bei Dxomark extrem gut bewertet worden. Aus eigener Erfahrung würde ich die beiden Plätze miteinander vertauschen. Aber so weiss ich immerhin was ich von der Liste halten kann
Da die Objektive vom Hersteller bereitgestellt werden ist es so, oder auch so.
Die Chip-Liste kann unter ''Alle Details'' und Individuelle Einstellungen auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden, also auch ohne AF-Bewertung.
Bei dem Sigma schlägt ja bei Chip voll die Objektivgüte durch, getestet wurde da:

Objektivgüte (25 Prozent) von Chip
Unter diesem Wertungspunkt fasst CHIP die Qualitätsmerkmale eines Objektivs zusammen. Dazu zählen die Abschattung am Bildrand (Vignettierung), die Verzeichnung und die Farbsäume (chromatische Aberration). Bei Tele-Objektiven führen die Kamera-Experten die Messungen bei minimaler, mittlerer und maximaler Brennweite durch. Die Vignettierung wird außerdem bei Offenblende und zweifach abgeblendet ermittelt. Für die Bewertung gilt, je weniger Fehler ein Objektiv aufweist, desto mehr Punkte bekommt es.
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (09.02.2018 um 00:26 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 08:37   #115
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Jetzt haben wirs : die Verkäufer sollen lieber mehr SONY verkaufen - weil dort einfach mehr dran verdient wird als als bei CANON und NIKON....
falls das sarkastisch von dir gemeint war, .... Ja, so ist es. Aber damit meine ich nicht den Händler, sondern den Verkäufer.
Früher, viel früher, also kurz nach meinem Studium musste ich erst einmal lernen, warum Verkäufer bei Karstadt in der "Rundfunkabteilung" (so hieß das früher) den Kunden auf ein bestimmtes Fernsehgerät "trimmen". Als dann der Kunde aber nicht zu überreden war und kein TV der Marke XY haben wollte, sondern ein TV der Marke 0815, holten die Verkäufer den Substituten der Abteilung & haben das Verkaufsgespräch an ihn abgegeben. Grund: Der Verkäufer hat für das empfohlene Gerät eine Verkaufsprämie bekommen. Die Prämie war aber futsch, weil der Kunde unbedingt ein anderes Gerät haben wollte und der Substitut der Abteilung grundsätzlich von diesem Prämiensystem ausgeschlossen war. Der Substitut hat dann also die Beratung völlig unvoreingenommen fortgeführt & ein TV verkauft, mit dem auch der Kunde glücklich war.
Soviel dazu.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2018, 09:07   #116
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Nur wer mich schön länger kennt - predige ich des schon seit Jahren -gerade wenn es im die Preispolitik von SONY geht. Der Fachhandel freut sich darüber - auch wenn es am Anfang (5-6 Jahre her) schwer war - SONY DSLR - an den Mann zu bringen.

Jetzt ist deutlich einfacher geworden und die Fachhandel erfreut sich immer mehr daran - einfach Geld zu verdienen.

In dem Fall ist es nur so das es auch andere - teurere Alternativen gewesen - die sein Hundeproblem gelöst hätten. Egal ob Optik oder Body.

Auch SONY kann das. Und andere lösen das einfach auch ned günstiger.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 09:56   #117
tuebox
 
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und andere lösen das einfach auch ned günstiger.
Genau so schaut´s aus. Die A7II hat auch in Summe am Ende für mich als Kunde im Vergleich ein ziemlich gutes gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Und deswegen war die Beratung auch nicht falsch. Und genau deshalb würde ich sie auch nicht verkaufen (wie bereits geschrieben), sondern behalten.
tuebox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 10:06   #118
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ansonsten ist jedes weitere diskutieren sinnlos. Die A7 II hat einen ansehnlichen kontinuierlichen AF auch wenn sie keine dezidierte Sportfotografenkamera gibt. Das da gar nichts gelingen mag, ist schwer zu glauben. Insbesondere im Vergleich zu Deiner alten D5000.
Das Thema hat sich inzwischen Totgelaufen, der TO hat sich seit Längerem nicht mehr gemeldet, er ist auch der Meinung hier gibt es nichts zu holen, also hört auf hier nur noch OT zu Posten. Sense und aus
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: alpha 7ii - Fehlkauf?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.