Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flickr Nutzer hier? InExplore Gruppe - versteht das jemand?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2018, 08:24   #1
Minoltist
 
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 133
Flickr Nutzer hier? InExplore Gruppe - versteht das jemand?

Moin,

ich nehme an, ich bin nicht der einzige Flickr Nutzer hier unter uns.
Es ist nicht so, daß ich die Plattform nutze, um mich durch möglichst viele "Likes" meiner Schnappschüsse bestätigt zu fühlen; obgleich man sich über einen positiven Kommentar natürlich freut.

So ganz hunderprozentig bin ich hinter die Dynamiken dieser Plattform noch nicht gestiegen - insbesondere, was diese ominöse "In Explore" Gruppe angeht. So wie ich das sehe, handelt es sich dabei um eine Gruppe, die von Flickr "betrieben" wird. Man kann da nur auf Einladung Bilder veröffentlichen. Die Inhalte der Gruppe werden einem breiten Publikum gezeigt bzw. sind dann auf der "Startseite" https://www.flickr.com/explore für die halbe Welt zu sehen, was sich dann in einer größeren Anzahl "likes" niederschlägt.

Die Aufnahme eines Bildes scheint so eine Art Ritterschlag innerhalb der Gemeinschaft zu sein - die Autoren aufgenommener Bilder bedanken sich im Kommentarbereich der Gruppe untertänigst dafür. Welche Bilder ausgewählt werden, entscheidet offenbar ein Algorithmus, streng geheim und undurchschaubar natürlich, so daß nur die besten, tollsten Photos gewählt werden. Aha.

Kürzlich lud ich, mehr aus Langeweile, folgendes Bild, ich hatte eine alte Phototasche aus den 60ern eingescannt, auf meiner Flickr-Seite hoch:

Kodacolor-X Commercial

Und dieses "Photo" landete dann postwendend in der InExplore Gruppe. Na dann ist ja alles gut...
Habe ich da irgendwas nicht verstanden?
Minoltist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flickr Nutzer hier? InExplore Gruppe - versteht das jemand?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.