Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Think Tank Turnstyle® 20 V2.0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2018, 12:12   #1
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Think Tank Turnstyle® 20 V2.0

Habe seit einiger Zeit eine Tasche gesucht, die komfortabel zu tragen ist und genug Platz für meine bevorzugte Ausrüstung bietet.

Mit der Think Tank Turnstyle 20 V2 bin ich fündig geworden.

Es handelt sich um eine sogenannte Sling-Tasche, also ein Rucksack mit einem Schultergurt, den man sich problemlos von hinten nach vorne schieben kann, um Kamera und Objektive zu entnehmen.

Details zu den verschiednen Grössen sieht man hier im Video.

Folgendes Equipment hat bei mir gut Platz (in der Reihenfolge von Unten nach Oben):
- SEL 70200G
- a7R3 mit montiertem SEL2470GM
- Zeiss Batis 85mm
- Zeiss Loxia 35mm

In der äusseren Rückentasche wäre noch Platz für ein 10" Tablet.
Mein Surface Pro passt dort nicht hinein, kann aber in der Innentasche transportiert werden. Ist aber nicht mehr so einfach rauszukramen, wenn Kamera und alle Objektive verstaut sind. Gesamtgewicht mit Surface 5.3kg, alles passt wie für die Konstellation gerechnet

Aber das Tablet ist in der Regel ja auch nicht dabei auf den Exkursionen ...

Die Tasche scheint klein von den Ausmassen her, ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2018, 10:08   #2
RXer-SH
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 112
Ich bin auch seit Jahren Fan von den Sling-Taschen und finde das Konzept sehr praktisch. Hab mich allerdings für Peak Design entschieden, und von denen die Sling 10L und den Messenger 13 im Einsatz.

Die Turnstyle 20 muss ich mir auch mal ansehen. Viel Freude mit der Thinktank! Habe von Thinktank noch die Retro 6 im Einsatz, auch eine tolle Tasche. Verarbeitung und vor allem die Gurte und deren Polsterung sind auch eine Klasse für sich.
__________________
Viele Grüße
Andreas

Flickr
RXer-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 11:14   #3
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Eine kleine 10L Tasche hatte ich bereits, aber damit musste ich vor jeder Exkursion recht genau festlegen, was ich fotografieren will und dann entsprechend packen. Bei der Think Tank 20 habe ich jetzt mehr dabei, ohne dass es wirklich wesentlich schwerer zu schleppen ist.

Okay, war erst mal 3h damit unterwegs, aber der Tragkomfort ist sehr angenehm. Bin auch ca. 1h mit dem zusätzlichen Bauchgurt gewandert, das entlastet die Schulter noch etwas, obwohl der Schultergurt keine grosse Belastung darstellt. Gibt dem Ganzen aber etwas mehr Halt, wenn man über Stock und Stein (oder umgefallene Bäume) kraxeln muss.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Think Tank Turnstyle® 20 V2.0


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.