Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Verborgene Gesichter der Welt (Mitmach-Thread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2016, 10:13   #41
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Herrliches Kinderbild! Auch schön scharf. Erinnert mich an meine Enkel, wenn sie sich mal gestritten haben.

Schade nur, dass Du links etwas sehr dicht an das Mädchen heran geschnitten hast.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2016, 15:58   #42
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Danke für Dein Lob Du hast recht: Der Beschnitt ist leider zu eng - habe aber leider keine Reserven mehr
Habe noch einige Bilder hinzugefügt. Eigentlich sollte eine Tabelle entstehen - ich komme damit aber immer noch nicht klar.

edit: Danke für die Hilfe Harry
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (13.03.2016 um 19:26 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 19:28   #43
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
@yoyo: Solch eine Tabellen-Form wirkt deutlich übersichtlicher und zugleich eleganter - und man bekommt ja auch mehr Aussagekraft, da die Bilder enger zueinander im Kontext stehen. Vor allem die kleine Wäscherin wirkt ausdrucksstark.

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte eine Tabelle entstehen - ich komme damit aber immer noch nicht klar.
Aber sag' bitte, wie hast Du das jetzt umgemodelt? Ich kann es nämlich auch nur nicht und finde auch keine praktikable Anleitung dazu im Forum.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 19:36   #44
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Aber sag' bitte, wie hast Du das jetzt umgemodelt? Ich kann es nämlich auch nur nicht und finde auch keine praktikable Anleitung dazu im Forum.
Schaut doch mal die Übersicht in diesem Brett an. Dort gibt es ganz oben eine Anleitung zum Thema.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 19:23   #45
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Die verlinkte Anleitung war zwar hilfreich, zusätzlich habe ich mit Hilfe der Zitierfunktion Beispiele betrachtet. Ich hoffe, das hilft
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2016, 12:01   #46
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
Nachdem ich die letzten Monate in meinem Thread nicht sonderlich aktiv war (das Wetter war halt zu schön dafür), will ich mal wieder etwas Neues liefern. Im Juni war ich zwei Wochen in Kasachstan und Kirgistan im Urlaub, zwei ehemaligen Sowjetrepubliken, die seit rund 25 Jahren selbständig sind.

Die Reise ging via Moskau zunächst nach Astana im Norden Kasachstans. Die Stadt liegt inmitten einer endlosen Steppe, in der es im Sommer sehr heiß und im Winter ungemütlich kalt wird. Seit 1997 ist Astana Hauptstadt des neuntgrößten Landes der Welt. Seither wächst die Stadt sehr zügig, zählt inzwischen über 800 000 Einwohner und versucht auch architektonisch Akzente zu setzen. Manches erinnert an Dubai oder Abu Dhabi. 2017 findet in Astana übrigens die nächste Weltausstellung Expo statt.

Sportfans kennen den Namen der Stadt wohl am ehesten als eines der Topteams zur Tour de France.


Hier denn als erstes ein paar Aufnahmen aus dem Straßenleben in den neuen Vierteln von Astana. Kamera war stets eine A6000 mit einem Tamron 18-200.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 09:41   #47
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Es ist ja ein Mitmach_Thread, also mache ich mal mit.

Straßenmusikanten in
Peja (Kosovo)
___ Kinder vor ihrem Haus (Montenegro)Mutlitreiber (Albanien)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gastgeber in
Cerem (Albanien)
Köchin & Tochter
Cerem (Albanien)
Bäuerin beim Melken
Doberdol (Albanien)
Bäuerin
Doberdol (Albanien)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 23:02   #48
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Oh - ein Thread, den ich bis dato völlig übersehen hatte und über den ich mich sehr freue - prima, dass du ihn nach oben geholt hast, Joachim, ich muss nun erst mal in Ruhe durch die letzten Seiten gehen!

Menschen und ihre Geschichten, ihre Gesichter - immer wieder und immer neu faszinierend. Ich habe noch keine Unmengen zu diesem Thema beizutragen, aber ein wenig sollte sich finden, sobald ich wieder am heimischen Rechner sitze.
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 00:59   #49
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.777
Ein Foto mit einem verborgenem Gesicht habe ich seit Jahren im Gedächtnis.
Es war vor einem kleinen Lebensmittelladen in Kiew, da sah ich diesen keinen Jungen mit seinem Hund und dieser abenteuerlichen Aufmachung.
Unvergesslich.
Ein verborgenes Gesicht im wahrsten Sinn und unvergessen.
Ich denke, das passt hier her.


Bild in der Galerie
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 11:33   #50
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
@Harry Hirsch: Danke, Joachim, ich bin sehr froh, dass Du geholfen hast, diesen Thread wieder an die Oberfläche zu holen. Zumal Deine Fotos mir durchweg gefallen. Vor allem sind sie sehr lebensprall, wie ich es auch mag. Man merkt, Du warst unmittelbar unter den Leuten, konntest Anteil an ihrem authentischen Alltag nehmen. Klasse!

@suze: Herzlich willkommen, Susanne, ich freue mich über jeden Beitrag zu diesem fraglos unterbelichteten Thema, gerade in den derzeit politisch intoleranten Zeiten..

@fallobst: Sehr beeindruckend, zumal aus Kiew! Dort war ich das erste (und letzte) Mal 1975. Muss unbedingt mal wieder hin.


Ich werde denn auch bald wieder etwas einstellen, habe schon etwas vorbereitet…

Zunächst allen einen frohen und geruhsamen ersten Advent!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Verborgene Gesichter der Welt (Mitmach-Thread)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.