SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Berlin leuchtet und Festival of Lights 2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2016, 16:44   #1
pewe
 
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 271
Berlin leuchtet und Festival of Lights 2016

Am Sonntag war Schluss. Ich gehe immer gerne hin, obwohl es wegen immer mehr schnell bewegter Bilder fotografisch schwieriger wird.

01




02




03




04




05




06




07




08




09




10




11




12




13




14




15




16




17




18




19




20




21




22




23




24




25




26




27




28




29




30




31




32

pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2016, 20:41   #2
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Danke fürs Zeigen - das entschädigt ein wenig, da wir sehr kurzfristig unsere geplante Berlinreise streichen mussten.

Das vorletzte ist mein Favorit - sieht cool aus.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 23:05   #3
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Meinen Respekt für Deinen Enthusiasmus.
Ich hatte mir vor 2 Jahren beim einmaligen Versuch eine 1-wöchige Erkältung eingehandelt.
Das brachte bei mir das Fass zum Überlaufen.

Deine Bildauswahl bestärkt mich in meinem Entschluss, diesem „Spektakel“ fern zu bleiben.
Beide Veranstalter machen größte Versprechungen. Die Objekte sind aber in dem Zeitraum nicht unbedingt sichtbar illuminiert. Käse.
Oder es wird nur ein Herz per Laser auf das Gebäude „geschrieben“. Dürftig.
Rudelknipsen macht mir auch keinen Spaß mehr, seitdem sich immer mehr Smartphone-User vor alle anderen stellen und damit sichtbar werden.
Den Veranstaltern fällt nix neues ein.
Die Art der vollmundig angekündigten Illumination erweist sich vor Ort als äußerst dürftig.
Das und noch viel mehr wäre meine Kritik am Veranstalter.

Das soll aber nur voran gestellt werden, da ich selber bereits 2007 bis 2013 oder 2014 bereits die Projektionen auf prominente Objekte abgelichtet hatte (z.B. Dom usw.).

Zu den Bildern:

#5 finde ich gelungen. (Potsdamer Platz ?)
#30 finde ich witzig.
#26 Parkhaus am KaDeWe ? Ist das sonst nicht beleuchtet ? Ich war nur tagsüber mal dort.
#29 finde ich gelungen. Bis auf den Mitmenschen, den man bei solchen Veranstaltungen offenbar ablichten muss. Wo ist das ? Ich kann es nicht zuordnen.

Siehe es mir bitte nach, das ich viel schlechte Laune meinerseits ausgekübelt habe.
Das ist aber keine Kritik an den Bildern. Es könnte aber erklären, wieso meine Bildauswahl bei der Kritik so eng war.
Ansonsten lese nochmals meinen ersten Satz.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 23:36   #4
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
...Das soll aber nur voran gestellt werden, da ich selber bereits 2007 bis 2013 oder 2014 bereits die Projektionen auf prominente Objekte abgelichtet hatte (z.B. Dom usw.)...
Das kann ich nachvollziehen. Jedes Jahr und so oft sollte man sich das nicht wirklich antun.

Ich war bisher zweimal dort: 2012 und 2014. 2012 war interessant, da in der Woche nicht wirklich gutes Wetter was und man ein wenig mit dem Regen und seinen Tropfen spielen konnte.

Dieses Jahr war mein Sohn dort: Sein Foto von Alex sah recht gut aus. Den fand ich in den anderen Jahren immer recht langweilig.

Und sie können halt nicht jedes Jahr das Beleuchtungsrad neu erfinden - irgendwann ist das Thema mehr oder weniger ausgelutscht.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 00:33   #5
pewe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 271
@Frank:

#5 finde ich gelungen. (Potsdamer Platz ?)
Ja! An der Spielbank vorbei nach hinten Richtung Kanal gehen.

#26 Parkhaus am KaDeWe? Ist das sonst nicht beleuchtet? Ich war nur tagsüber mal dort.
Ich weiß es nicht, war lange Jahre nicht mehr dort.

#29 finde ich gelungen. Bis auf den Mitmenschen, den man bei solchen Veranstaltungen offenbar ablichten muss. Wo ist das?
Das ist im „Vorgarten“ der Humboldt-Universität.

Ich empfinde Dein Posting nicht als übellaunig.

Würde ich in einer anderen Stadt leben, käme ich kaum allein des Festivals wegen nach Berlin. Da ich es aber quasi vor der Haustür habe und etliche FreundInnen fragten, ob ich mit ihnen dort hin gehe, war ich öfter dort als ich wollte. Ich kann so schlecht Nein sagen. Ich habe an den Abenden aber auch normale Nachtbilder gemacht.

Lästig sind natürlich die sehr vielen FotografInnen. Darunter auch freche, die sich, obwohl sie sehen, dass ich fotografiere, vor mich hin stellen und ihr Stativ aufbauen. Ich gehe dann wortlos um sie/ihn herum und mache das gleiche. Beschwert hat sich noch keine/r, die wissen was sie tun. Aber ich bin halt Teil des Staus, von daher darf ich mich nicht beschweren.

@Ralf: Mit dem Beleuchtungsrad hast Du recht!

Viele Grüße
Peter
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2016, 20:02   #6
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Mir gefallen die Bilder, gut gemacht
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 03:39   #7
pewe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.07.2015
Beiträge: 271
Dankeschön, Harry!
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 06:43   #8
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
31, 25, 23 und 5 sind meine Favs
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Berlin leuchtet und Festival of Lights 2016


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.