Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2016, 08:41   #1141
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
@guenter_w
Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen berichtet!
Ich musste meine A 7 R II noch nicht zum Service schicken - du unterstellst indirekt, dass mein Freund nicht wahrheitsgemäß berichtet habe?! Mit welcher Begründung? Das ist ja absurd!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2017, 23:13   #1142
del Santos
 
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 8
so, ich will nun auch meine Erfahrungen hier einbringen:

am 29.11.2016 habe ich meine RX1 nach einem Sturzschaden zu Geissler geschickt
am 02.12. habe ich die Eingangsbestätigung bekommen
nach einem Telefonat wurde mir zugesichert meine Kamera bis zu meinem Urlaub ab 23.12 wieder zu bekommen und das zu ersezende Teil sei schon bestellt
am 19.12 habe ich dann endlich einen Kostenvoranschlag erhalten mit der Mitteilung, ein Teil wäre bestellt und das würde nun bis 10 Tage dauern (was habe ich mich gefreut)
gleichzeitig wurde ich gebeten doch noch heute (und das stand wortwörtlich so in der Mail) den geforderten Betrag zu überweisen.
am 27.12. wurde mir erneut mitgeteilt, dass noch ein Teil bestellt würde und nun die Bearbeitungszeit sich nochmal verzögere.
Seit dem höre ich nichts mehr von meiner Kamera oder von der Firma Geissler
der Spaß an der Kamera ist weg, sollte sie noch zu mir kommen, werde ich sie verkaufen

Seit dem 02.12.2016 wurden wohl über den 19.12. bis zum 27.12. Ersatzteile bestellt (was für eine Eingangsprüfung!)

Nein, ich glaube nicht, dass man diese Firma empfehlen sollte

mfg
del Santos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 22:45   #1143
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
Sag ich doch, wenn man es eilig hat, muss man hinterher sein und jeden Tag da anrufen.

Was jetzt allerdings der Verzug bei der Reparatur mit der verlorenen Freude an der Kamera zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 22:52   #1144
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Wenn man eine Kamera nicht nutzen kann, fällt es halt schwer an ihr Freude zu haben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 23:48   #1145
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich musste meine A 7 R II noch nicht zum Service schicken - du unterstellst indirekt, dass mein Freund nicht wahrheitsgemäß berichtet habe?! Mit welcher Begründung? Das ist ja absurd!
Du hast meinen Satz nicht verstanden!
Oder wie kommst Du denn zu einer derart abstrusen Schlußfolgerung?
Wenn ich über meine eigenen Erfahrungen berichte, impliziert das doch genau, dass andere Leute auch andere Erfahrungen gemacht haben können!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2017, 14:23   #1146
del Santos
 
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 8
RX1/R

Zitat:
Zitat von del Santos Beitrag anzeigen
so, ich will nun auch meine Erfahrungen hier einbringen:

am 29.11.2016 habe ich meine RX1 nach einem Sturzschaden zu Geissler geschickt
am 02.12. habe ich die Eingangsbestätigung bekommen
nach einem Telefonat wurde mir zugesichert meine Kamera bis zu meinem Urlaub ab 23.12 wieder zu bekommen und das zu ersezende Teil sei schon bestellt
am 19.12 habe ich dann endlich einen Kostenvoranschlag erhalten mit der Mitteilung, ein Teil wäre bestellt und das würde nun bis 10 Tage dauern (was habe ich mich gefreut)
gleichzeitig wurde ich gebeten doch noch heute (und das stand wortwörtlich so in der Mail) den geforderten Betrag zu überweisen.
am 27.12. wurde mir erneut mitgeteilt, dass noch ein Teil bestellt würde und nun die Bearbeitungszeit sich nochmal verzögere.
Seit dem höre ich nichts mehr von meiner Kamera oder von der Firma Geissler
der Spaß an der Kamera ist weg, sollte sie noch zu mir kommen, werde ich sie verkaufen

Seit dem 02.12.2016 wurden wohl über den 19.12. bis zum 27.12. Ersatzteile bestellt (was für eine Eingangsprüfung!)

Nein, ich glaube nicht, dass man diese Firma empfehlen sollte

mfg
keines Update:

im Reparaturstatus von Geissler steht mit Datum 23.01.2017: Ersatzteil angekommen
das stand auch am 28.12.2016 schon zu lesen
del Santos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 10:55   #1147
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Sony alpha 77 M2
Fehler 1: kleines Display hat Verfärbung (blau, orange)
Datum: 23.11.16
Glas getauscht auf Garantie keine Kosten und Garantie Verlängerung um 3 Monate

nach erfolgter Reparatur 1

Fehler 2: Blitz klappt nicht mehr aus und hat keine Funktion sowie Kamera steckt im Programm P fest, Programm Wahlrad ohne Funktion
Datum: 29.11 16
Fehler behoben auf Garantie keine Kosten

wenig später nach erfolgter Reparatur 2

Fehler 3: Schatten auf Bilder ab Blende 8 festgestellt
Datum: 19.01.17
Spiegel ersetzt auf Garantie keine Kosten

Service Abwicklung und Kontakt sind aber nach meinen Erfahrungen immer Top.
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 11:35   #1148
Ida
 
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 2
Reparatur Sony SAL1650 dauerte 7 Wochen

In der Woche vor Weihnachten 2016 habe ich ein defektes SAL1650 zu Geissler geschickt: Der Zoom klemmte, ging nur noch von ca. 30 bis 50mm.

Am 10.01.2017 erhielt ich einen Kostenvoranschlag über 229 Euro. Was genau das Problem war und welche Ersatzteile benötigt werden, war dem Kostenvoranschlag leider nicht zu entnehmen.

Der Kostenvoranschlag war datiert mit 28.12.2016. Die in dem Kostenvoranschlag genannte Frist von 10 Tage bis zur kostenpflichtigen Rücksendung des Objektivs war somit schon überschritten. Noch am gleichen Tag erteilte ich den Auftrag zur Reparatur. Trotzdem erhielt ich von Geissler anschließend ein Schreiben, dass die 10 Tage abgelaufen seien.

Am 16.01.2017 traf das benötigte Ersatzteil bei Geissler ein, worüber ich auch schriftlich informiert wurde.

Nachdem bis 07.02.2017 nichts passiert war, fragte ich per EMail nach. Man teilte mir mit, das Objektiv würde sofort repariert.

Am 09.02.2017 erhielt ich dann das reparierte Objektiv zurück.

Fazit:

+ Die Reparatur wurde durchgeführt, das Objektiv funktioniert wieder einwandfrei

- Die insgesamt 7 Wochen Reparaturdauer sind eindeutig zu lange. Selbst wenn man ein paar Tage für Weihnachten/Neujahr abzieht. Vor ein paar Monaten hatte ich bereits meine a77 eingeschickt. Der Austausch des Gummis des vorderen Einstellrads hatte damals 6 Wochen gedauert. Betrachtet man andere Foren-Beiträge, scheinen Garantie-Reparaturen bei Geissler bevorzugt bearbeitet zu werden.
- Die Reparaturkosten erscheinen mir etwas hoch. Die Reparaturen z.B. meiner Sigma-Objektive waren IMMER deutlich günstiger - allerdings enthalten diese Objektive zugegebenermaßen auch nicht soviel Technik/Elektronik.
- Der Kostenvorschlag enthält zu wenige Informationen über das Problem und die Reparatur
- Bei beiden meiner Reparaturen durch Geissler war es so, dass es offenbar erst weiterging, wenn man sich an Geissler gewandt hat.

Mir graut es schon vor dem nächsten Reparaturfall. Ich überlege ernsthaft bei zukünftigen Objektivkäufen doch eher ein Sigma statt ein Sony zu nehmen. Bei Sigma ist der Service nach meiner Erfahrung vorbildlich.
Ida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 16:09   #1149
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
nach 1 Woche zurück und gut gelaufen

Moin,

bei meiner 2 Monate alten A99 war das Moduswahlrad abgefallen und ich hatte das 2470 noch einmal zur AF Kontrolle eingeschickt.

Fazit:
nach einer knappen Woche bei Geissler, also ohne Versandzeiten, hatte ich die Ausrüstung kostenlos repariert zurück und gut verpackt.
Einzige Kritik, wenn man möchte: auf dem Rücksendekarton war noch die Anschrift eines anderen Geissler-Kunden zu finden. Und es gab diesmal keine Statusbericht, dass die Reparatur abgeschlossen sei. Beides für mich aber kein Beinbruch.

Ferner kam noch ein nettes Angebot von Sony dazu, für 95€ die Garantie auf 4 Jahre zu verlängern.

Es gibt also auch gute Nachrichten.

Grüße
Steffen
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 10:37   #1150
guenter_helm
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schloß Holte - Stukenbrock
Beiträge: 635
auch nach 1 Woche zurück und gut gelaufen

Hallo,

ein defektes SEL 16-35 4 (wurde nicht mehr an A6500 u. A7 II) erkannt) nach einer Woche repariert zurück.

Elektronik ausgetauscht und justiert.

Bin sehr zufrieden.

MFG Günter
guenter_helm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.