Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Lebenserwartung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2017, 17:41   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Gehe daher davon aus, daß eine aktuelle HighEnd Kamera das auch schaffen sollte.
.... das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln; leider.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2017, 18:01   #12
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Meine ein Jahr und vier Monate alte a77II hatte nach knapp einem Jahr einen Bajonett/ Spiegelkasten- Schaden. Die oberen drei Schrauben mit denen der Bajonettring am Spiegelkasten verschraubt sind, hat es aus diesen herausgezogen so das der Ring abstand. Vor kurzen war noch der Sensorstabi defekt.
Ich denke das ich die Kamera nach Ablauf der Garantie durch eine neue ersetze, denn ein neuerlicher Schaden am Bajonett wäre sicher ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 18:19   #13
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Meine A700 mit 5 Jahre Garantie hat um die 300000 Auslösungen laut Service.
War vier mal bei Geissler davon das erste mal umsonst da Fehler der Stellräder nicht bekannt war.
Die dritte Reparatur war nötig da der Spiegel raus gefallen war, im selben Atemzug wurden auch das hintere Stellrad repariert.
Die vierte Reparatur war die Blendensteuerung die sich nicht mehr einstellen lies, nur Offenblende ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.

Die A77 hatte als ich sie verkaufte 150000 Auslösungen auf der Uhr und läuft immer noch Fehlerfrei.

Die A77II ist schon meine dritte und hat auch schon wieder um die 77000 Auslösungen auf der Uhr.
Die erste A77II hatte einen Defekt am Kartenschacht und wurde von Sony ausgetauscht.
Die zweite A77II hatte einen Sensorschaden durch Bühnen Laserstrahlen ereilt und wurde durch Sony mangels Ersatzteile ausgezahlt.
Die dritte A77II läuft immer noch wie ein Uhrwerk.

Bei der A99II habe ich einmal das Überhitzungs Symbol gesehen bei jetzt knapp 18000 Auslösungen.

Ich finde das die Qualität der Kameras schon sehr gut ist und alte Probleme mit den Steuerrädern zumindest bei mir der Vergangenheit angehören, trotzdem habe ich für jeden Body eine 5 Jahres Versicherung abgeschossen.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 18:38   #14
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Nachdem mein 21 Jahre alter Golf III gerade das Zeitliche segnet...
Mein 21 Jahre alter Golf III gibt auch grad auf, der TÜV hat schon abgewunken.
Muss ich jetzt hier etwa Methode bei VW wittern? Hat man hier eine geplante Obsoleszens eingebaut?
Na wenn Sony sich das abgeschaut hat und nach 21 Jahren deine 77II den endgültigen Heldentod stirbt, hat sie doch ihre letzte Ruhe verdient
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 20:28   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Sennaspy Beitrag anzeigen
Mein 21 Jahre alter Golf III gibt auch grad auf, der TÜV hat schon abgewunken.
Tse. Ich hab heute Morgen in Essen eine BR 221 vor einem Güterzug gesehen. Die ist jetzt mindestens 50 Jahre alt und hat offenbar noch ordentlich Muckis.

Was Digitalkamera-Defekte angeht, hatte ich bisher:

1× "Error 58"
1× abgebrochene Verriegelung am Akku-Fach
1× prellende Einstellräder
2× knarzende/knirschende Einstellräder (davon 1× vermutlich selbstverschuldet )
2× abgelöstes Griffgummi
2× angefressene Displaybeschichtung
2× defekter Auslöseknopf

Einiges davon hab ich reparieren lassen, einiges ist zwar lästig, man kann die Kamera aber trotzdem noch benutzen, und einmal überlege ich noch, ob ich das Ersatzteil bestellen und selber einbauen oder die Kamera einschicken soll.

Einen "wirtschaftlichen Totalschaden" hatte ich noch nie. Da würde es davon abhängen, ob ich eine emotionale Beziehung zu der Kamera habe ("meine erste Spiegelreflex" o.ä.) oder ob es einfach nur ein austauschbares Werkzeug ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2017, 22:02   #16
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Meine ein Jahr und vier Monate alte a77II hatte nach knapp einem Jahr einen Bajonett/ Spiegelkasten- Schaden. Die oberen drei Schrauben mit denen der Bajonettring am Spiegelkasten verschraubt sind, hat es aus diesen herausgezogen so das der Ring abstand. Vor kurzen war noch der Sensorstabi defekt. Gruß Jens
Das ist ja kein Kamerafehler, auch eine A77II kann nicht jedes Gewicht tragen, mein 2,2Kg schweres Objektiv trägt die A600 oder die A900, auf einem Gimbal-Stativkopf.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 00:11   #17
Ecce
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Sennaspy Beitrag anzeigen
Mein 21 Jahre alter Golf III gibt auch grad auf, der TÜV hat schon abgewunken.
Muss ich jetzt hier etwa Methode bei VW wittern? Hat man hier eine geplante Obsoleszens eingebaut?
..
Den TÜV Verdacht hab ich auch! Da steckt Method dahinter!
Ein voll Funktionsfähiges Fahrzeug das TÜV-Sigel z7u verwehren ist ein Skandal !

Vor allem nachdem ich gesehen hab, dass unsere "Schrott-Autos" in Marokko fröhlich weiter glückliche Passagiere durch die karge Landschaft kutschieren. Kein Witz: Da fahren fast nur Autos, Busse und LKWs, denen der TÜV bei uns schon vor zwanzig Jahren die Plakette verwehrt hat.

Am Ende macht an meiner 77II irgendein Knopf schlapp und in Afrika machens damit weiter tolle Bilder. Ich mag gar nicht dran denken
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 00:21   #18
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
....
Ein voll Funktionsfähiges Fahrzeug das TÜV-Sigel z7u verwehren ist ein Skandal !
...:
Vielleicht die falsche Marke
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 07:30   #19
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
.....Ich mag gar nicht dran denken
Dann denk' einfach nicht dran
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 15:15   #20
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
...Vor allem nachdem ich gesehen hab, dass unsere "Schrott-Autos" in Marokko fröhlich weiter glückliche Passagiere durch die karge Landschaft kutschieren. ...
Nicht nur in Marokko. Aber da gibt es auch keine Autobahnen, auf denen man legal so schnell fahren darf, bis der Motor keucht....
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Lebenserwartung?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.