Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein Raw Entwickler bei der Kamera?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2017, 09:54   #131
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von pirrax Beitrag anzeigen
Ich bin doch ein wenig zu verwöhnt von Silkypix.


Das ist der unintuitivste und unübersichtlichste Raw-Konverter, den ich jemals hatte. Ich war heilfroh, daß ich das Ding nicht mehr benutzen musste, nachdem ich auf Capture One umgestiegen bin.

(Silkypix war als Konverter bei der Panasonic LX3 dabei. Damals hatte Phase One noch den Deal mit Leica, daß C1 als Raw-Konverter bei der D-LUX 4 mitgeliefert wurde und dafür im Gegenzug die völlig identischen Raw-Files der baugleichen LX3 ignoriert hat. Man musste also immer erst die Exif-Daten fälschen und aus der Lumix eine Leica machen, aber den Aufwand war es mir wert. )
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2017, 13:59   #132
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen


Das ist der unintuitivste und unübersichtlichste Raw-Konverter, den ich jemals hatte. Ich war heilfroh, daß ich das Ding nicht mehr benutzen musste, nachdem ich auf Capture One umgestiegen bin.
Hmm so unterschiedlich kommt man mit dem Aufbau eines Programm klar/unklar. Mir gefällt Silky gut, weil ich vom oben nach unten nach und nach die Anpassungen wählen kann und dabei ein akzeptables Ergebnis erzielen kann. Bei Capture One muss ich zum Teil bei den Reitern hin- und herspringen, um das zu finden, was ich haben will
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 15:39   #133
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
In der Pro-Version von Capture One kann man die Werkzeuge nach Belieben arrangieren. Ich hab im Prinzip alle häufig benutzen Tools auf dem "Quick"-Tab so angeordnet, daß ich sie von oben nach unten abarbeiten kann.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 15:42   #134
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
In der Pro-Version von Capture One kann man die Werkzeuge nach Belieben arrangieren.
Ich glaube, das ging auch in der Expressversion. Ich kann mich erinnern MEIN Quick-Navi schon zu Expresszeiten gehabt zu haben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 15:56   #135
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Das Tab gibt es, aber man kann es nicht umkonfigurieren.

https://help.phaseone.com/en/CO10/Us...abs/Quick.ashx

Ich hab z.B. "Base Characteristics" rausgeworfen, weil ich sowieso immer das automatisch erkannte Kameraprofil benutze, und dafür "Levels", "Clarity" und "Noise Reduction" reingenommen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2017, 20:28   #136
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Hmm im Moment hört sich die Pro-Version zwar sehr verlockend an. Gleichzeitig komme ich noch gut mit meiner Gratisversion zum Ziel. Ich denke spätestens, wenn ich komplizierte stürzende Linien korrigieren muss, ist es endlich für mich soweit, dass ich mir die Pro-Version hole.

@dey: Danke für die Einstellungstipps!
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 20:40   #137
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von pirrax Beitrag anzeigen
Hmm im Moment hört sich die Pro-Version zwar sehr verlockend an. Gleichzeitig komme ich noch gut mit meiner Gratisversion zum Ziel. Ich denke spätestens, wenn ich komplizierte stürzende Linien korrigieren muss, ist es endlich für mich soweit, dass ich mir die Pro-Version hole.



@dey: Danke für die Einstellungstipps!


Wenn Du Dich zum Ende des Jahres entscheiden solltest, frag vorher mal bei Phase One an ob das Release von 11 ansteht - damit du dann nicht nochmal zahlen musst. Glaube dey hatte auch mal kurz vorher gekauft.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 20:49   #138
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich zum Ende des Jahres entscheiden solltest, frag vorher mal bei Phase One an ob das Release von 11 ansteht - damit du dann nicht nochmal zahlen musst. Glaube dey hatte auch mal kurz vorher gekauft.
Guter Tipp, Danke!
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 20:54   #139
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ganz kurz vorher ist OK. Bis 4?Wochen bekommt man das kostenlose Upgrade. Die Einladung dazu kam automatisch. Und ob sie es 5 Wochen vorher verraten dürfen ist nicht bekannt.
Der grösste Vorteil von Pro sind die lokalen Anpassungen
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein Raw Entwickler bei der Kamera?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.