SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein Raw Entwickler bei der Kamera?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2017, 16:51   #21
fwfotos
 
 
Registriert seit: 02.03.2017
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Nein, sind sie blöderweise immer noch nicht. Auch nicht in der aktuellen Elfer
Ich nehme ggf. nach der RAW Entwicklung mit dem DXO Konverter (Filmpack 5 Elite) für die lokale Bearbeitung den kostenlosen NIK Filter Viveza. Geht schnell und macht Spaß.
fwfotos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2017, 17:18   #22
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Klar, das geht und ich nehme je nach Aufgabe Affinity oder Lightroom für lokale Sachen - schöner wäre es aber in einem Programm. Leider finde ich die Farbwiedergabe von LR inakzeptabel. Wenn ich Zeit habe werde ich mir auch C1 mal wieder ansehen.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 17:44   #23
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Klar, das geht und ich nehme je nach Aufgabe Affinity oder Lightroom für lokale Sachen - schöner wäre es aber in einem Programm.
Das hast du doch bei Affinity Photo? Was vermisst du da?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 17:49   #24
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von subjektiv
Und das setzt bei Adobe Software normalerweise voraus, dass die Kamera ein Stück älter ist, als die benutzte Programmversion...
Nö, das ist gelinde gesagt, Blödsinn. Warum sollte das so sein? Es gibt keinen Grund. Meine Kamera ist viel jünger als meine LR-Version. Man kann LR alles mögliche beibringen und sogar als IRtemplate exportieren, es neueren Versionen oder anderen Usern zukommen lassen. Genauso kann man aktuelle Einstellungen per diesem IRtemplate dem alten LR beibringen.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 18:05   #25
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Warum sollte das so sein?
Weil es im umgekehrten Fall sein kann (!), dass die neue Kamera von der alten Version nicht unterstützt wird.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2017, 19:59   #26
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Kein Raw Entwickler bei der Kamera?

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Nö, das ist gelinde gesagt, Blödsinn. Warum sollte das so sein? Es gibt keinen Grund. Meine Kamera ist viel jünger als meine LR-Version. Man kann LR alles mögliche beibringen und sogar als IRtemplate exportieren, es neueren Versionen oder anderen Usern zukommen lassen. Genauso kann man aktuelle Einstellungen per diesem IRtemplate dem alten LR beibringen.


Dann schreib doch eine genaue Anleitung, wenn du es besser weisst anstatt hier zu meckern! Standardmässig unterstützt LR5 keine A6500. Das ist einfach so. Selbst die Urversion von LR6 muss man zuerst updaten.
Solche Postings bringen jedenfalls niemandem etwas.

Geändert von nex69 (02.07.2017 um 20:01 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 21:15   #27
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von nex69
Standardmässig unterstützt LR5 keine A6500. Das ist einfach so. Selbst die Urversion von LR6 muss man zuerst updaten.
Es geht nicht um eine Kamera, sondern um RAWs. Wenn ihr damit nicht klar kommt, ist LR das falsche Programm für euch.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 21:24   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sag mal was rauchst du so den ganzen Tag ? Bist du imstande das zu lesen und zu verstehen was andere schreiben? Scheint mir nicht so.

Welche Lightroom Version welche Kamera unterstützt kannst du hier nachlesen: https://helpx.adobe.com/at/camera-ra...d-cameras.html

Wenn du eine inoffizielle Lösung für ältere Versionen hast, dann zeig uns wie aber so ist das nur blödes rumgetrolle .

Geändert von nex69 (02.07.2017 um 21:27 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 21:26   #29
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Es geht nicht um eine Kamera, sondern um RAWs. Wenn ihr damit nicht klar kommt, ist LR das falsche Programm für euch.
Na da sitzt aber Jemand auf einem verdammt hohen Roß
Was soll so ein herablassendes Verhalten?
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 21:28   #30
Teddypfote

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beiträge: 41
Naja, hilfreich war das von Flyppo auf jeden Fall nicht.
Schade.
__________________
Gruß Laura
Teddypfote ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein Raw Entwickler bei der Kamera?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.