SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von Canon auf Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2017, 10:32   #21
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das SAL2470 f2.8 ist dann aber ein a-Mount Objektiv, und braucht dann noch einen Adapter, oder?
Für e-Mount wäre das dann ein SEL2470 f2.8 GM die bessere Wahl, wenn es denn unbedingt f2.8 sein soll.
Genau, ich betreibe SAL2470 (1. Generation) mit einem Adapter, weil das Objektiv (gebraucht) + der Adapter (LA-EA4, neu) nur die Hälfte von SEL2470 gekostet hat.
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2017, 10:43   #22
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Klar ist das 24-70/2.8 GM deutlich besser als das 24-70/4 Z, aber der Preisunterschied rechtfertigt auch bei einer Hochzeitsreportage nicht den Qualitätsunterschied. Mit der Zeiss-Variante lassen sich für Hochzeiten und Eventfotografie durchaus Bilder in mehr als hinreichender Qualität erstellen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 10:54   #23
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Richtig!
Mich würde nur die Adapterlösung nicht so gefallen, deshalb lieber das "Original".
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 11:14   #24
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von MKP Beitrag anzeigen
Ich mochte mit der neuen Kamera Hochzeiten Fotografieren und Videos von Paaren aufnehmen.
Abgesehen das ich den Vergleich von einer Canon APS-C Kamera zu einer Sony A7... für die vorgesehene Anwendung nicht verstehe, sollte die Brieftasche sehr gut gefüllt sein.
Bei der A6000 und Altglas ohne AF und Dauerfeuer, egal welches Akku bekomme ich nur zwischen 130 und 150 Bilder auf meine Karte, gefühlsmäßig ist das Akku immer leer, aber ich führe Buch darüber.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 12:25   #25
Rolf Reiter
 
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Halstenbek
Beiträge: 181
@minolta2175....egal welches Akku bekomme ich nur zwischen 130 und 150 Bilder auf meine Karte, gefühlsmäßig ist das Akku immer leer, aber ich führe Buch darüber....

Moin,

das ist wirklich wenig. Da ich keine A6xxx habe, sondern nur eine A7 MII benutze, erstaunt mich das sehr. Mein "Rekord" liegt bei rund 430 Bildern, die ich mit einem AKKU geschossen habe. Danach (ca. 1 Stunde) war es dann allerdings auch vorbei mit der Kapazität.
Lag möglicherweise auch daran, dass ich kaum Gelegenheit hatte, mir die Bilder zwischenzeitlich und sofort anzusehen. Waren einfach zu viele gute Motive um mich herum.

Gruß
Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2017, 12:41   #26
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
sollte die Brieftasche sehr gut gefüllt sein.

Ich glaube das muss sich jeder selber bewusst sein.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 12:42   #27
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Bei der A6000 und Altglas ohne AF und Dauerfeuer, egal welches Akku bekomme ich nur zwischen 130 und 150 Bilder auf meine Karte, gefühlsmäßig ist das Akku immer leer, aber ich führe Buch darüber.
Hast Du den Flugmodus aktiviert? Wenn nicht, dann mach' das mal. Falls doch, dann würde ich sagen, dass Du ein neues Akku brauchst. Oder passiert das mit verschiedenen Akkus.

Lässt Du die Kamera an oder schaltest Du ein und aus?
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 13:11   #28
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Bei der A6000 und Altglas ohne AF und Dauerfeuer, egal welches Akku bekomme ich nur zwischen 130 und 150 Bilder auf meine Karte, gefühlsmäßig ist das Akku immer leer, aber ich führe Buch darüber.
Ups - da scheint der Akkuverbrauch aber sehr hoch. Mit der A 7 R II habe ich bei einem Konzert in der Regel 300 - 400 Auslösungen, bevor ich bei ca. 25% Akkustand vortsichtshalber wechsle. D. h. normalerweise reicht ein Akku. Und ich habe nichts deaktiviert, nutze teilweise dabei noch die Übertragung auf das Smartphone, Kamera ständig an mit Standby auf einer Minute.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 13:14   #29
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von MKP Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forenmitglieder zunächst einmal ich bin ganz neu hier hiermit grüße ich euch alle. Ausserdem bedanke ich mich bei den Gründern dieses Forums. Ich möchte gerne von canon apsc auf Sony vollformat umsteigen. Vieleicht habt ihr für mich paar gute Tipps. Ich mochte mit der neuen Kamera Hochzeiten Fotografieren und Videos von Paaren aufnehmen. Meine Vorstellung wäre vielleicht die 7II und gute objektive dazu Weitwinkel 16-35 4.0, ein zoom zb 70-200 4, und 55mm zeiss 1.8
Was ist eure Meinung hierzu
MKP: Hast Du schon oft Hochzeitsevents fotografiert?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 13:18   #30
Minoltist
 
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 133
Naja es kommt wohl auch darauf an, ob viel über LiveView gearbeitet wird bzw. wie oft man den großen Bildschirm nutzt. Beispielsweise trägt es sehr zur Akkulebensdauer bei, wenn man das Anzeigeintervall für die Bilder nach dem Auslösen auf kurzmögliste Zeit einstellt oder die Vorschau halt ganz deaktiviert.
Handhabe ich grundsätzlich so. Flugmodus ist auch ein guter Tipp.

Wie / warum man 400 (?!wtf?! - von einem Ereignis? )Bilder zusammenschiessen kann erschließt sich mir zwar nicht recht - sollte aber drin sein, intakten Akku vorausgesetzt.

Meint

der Minoltist

(der bei der 800si einmal im Quartal die Standard-AA-Batterien erneuert... )
Minoltist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von Canon auf Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.