SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99II Kauf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2017, 19:34   #11
KleineBlende
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
Hallo Hans-Werner,
ich schaue Deine Bilder sehr gerne an. Bin von der Qualität der Aufnahme immer fasziniert.

Nie hast Du dazu geschrieben, wieviele Versuche nötig waren, sprich war der Autofokus zu langsam?

Mein Kollege hat mir mal die 99 ii kurz gegeben, die würde mich bereits faszinieren, aber wieviel mehr erst dich, der Du so perfekt die Bilder siehst, ehe die Kamera sie eingefangen hat.

Habe ich nicht kürzlich bereits Preise gesehen, die unter der 3000-der Grenze lagen?

Ich glaube Dich würde die Kamera sehr erfreuen (und uns auch bei Deinen Bildern)! Wenn Du den zeitpunkt noch optimaler legen kannst, dann müßten die Preise für den Body sicher noch etwas fallen, nur bedenke, warum lange warten und die schöne Freude nicht jetzt schon realisieren. Du wirst Dich dran erfreuen!!!
Viele Grüße und mut zum Kauf
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2017, 19:45   #12
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Dann geh doch einfach mit deiner nicht vorhandenen E-Mount Vollformatkamera spielen und lass sich die Erwachsenen über tote, aber reale Systeme unterhalten!
Das heisst ich darf nur meine Meinung sagen wenn ich Besitz einer solche Kameras Systems bin - richtig ?
Also wenn man die Kameras alle schon getestet hat - Studio und Beruf - dann
ist das wohl keine Berechtigung hier seine Meinung kund zu tun - verstehe.

Na ja - du als Erwachsener Hobbyknisper bist wohl einfach das REALE Mass der Dinge - da kommt ich halt ned ran. Schande über mein Haupt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:05   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
[QUOTE=mrrondi;1931233]Das heisst ich darf nur meine Meinung sagen wenn ich Besitz einer solche Kameras Systems bin - richtig ? [/QUOTE)

Nein aber hier geht es um A-Mount! Die Rubrik heißt A-Mount Objektive und der Titel des Threads heißt A99II Kauf! Kein Mensch wollte deine Meinung über E-Mount lesen, die Du ja an jeder möglich und unmöglichen Stele gerne zum Besten gibst.
Und das Traurige ist dann noch, dass Du selbst nicht einmal eine E-Mount Vollformatkamera hast von deren Erfahrungen du berichten könntest!

Im Übrigen werde ich jetzt hier im Thread auf Deine Antworten nicht mehr reagieren, da das alles OT ist!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:09   #14
dieterdeiho
 
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: Blaues Land Oberbayern
Beiträge: 129
Alpha SLT 99 II Steige um, Du wirst es nicht bereuen.

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Kurze Frage, kurze Antwort.
Lohnt sich bei meinem Objektivpark der Umstieg von der a99 zur 99II. Habe vorläufig nicht vor neue Linsen anzuschaffen. Bevorzugt Naturfotografie und Landschaft. Das ich nicht alle Funktionen der Cam mit meinen Linsen nutzen kann ist mir bekannt.

Tamron 15-30 2.8 USD
Tamron 24-70 2.8 USD
Tamron 90 2.8 USD
Tamron 70-300 USD funktioniert mit AFD an der 99
Tamron 150-600 V.1
Sony 70-400 G V.1

Eher ja oder nein.

Danke
Nach Besuch Deiner Homepage ("im Aufbau...") ist meiner Einschätzung nach die A99II eine richtig gute Kamera für die Naturfotografie. Mit der A7RM2 kann ICH nicht Tiere fotografieren. Mit der A99M2 habe ich sogar eine gähnende Wasseramsel einigermaßen hinbekommen. Mit dem 70-400 V1. Der AF ist für mich einfach spitze.
dieterdeiho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:12   #15
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Die a99II wird definitiv mit den genannten Objektiven Spaß machen und auch sichtbar bessere Ergebnisse liefern (Detail und High ISO).
Ich nutze Ebenfalls einen Teil der genannten Objektive, vor allem das 15-30 macht richtig Laune und trumpft am 42Mpx Sensor richtig auf!
Das 24-70 und 150-600 sowie 90 Macro machen auch eine "sehr gute Figur", sie profitieren durch die höhere Auflösung und zeigen sichtbar mehr Details als die a99I. Der schnelle AF sowie die hohe Serienbildrate kommt natürlich dem 150-600 sehr entgegen.

Das 70-300 fand ich nicht so passend, da ist das 70-200 deutlich besser.

Das Problem mit den mangelnden Objektiven, welche dem Sensor gerecht werden und vollumfänglich bedienen, habe ich allerdings ebenfalls zu bemängeln...

Ein 70200G2 z.b. ist leider weit von einem 70200GM weg, was die BQ/Detailauflösung betrifft.

Daher habe ich mir mittlerweile neben den Zooms auch FB zugelegt. Groß ist hier die Auswahl an hochauflösendem Glas leider z.Zt. nicht, aber Sigma Art 35/50mm f/1.4 & Tamron 85mm f/1.8 zeigen, was der Sensor kann.

Und hat man die "Neue" erst mal in den Händen, spürt die Performance sowie sieht ihren Output, will man keine Andere mehr...

Die a99I ist dagegen leider "Steinzeit". Nimmt man sie nach einiger Zeit mal wieder in die Hand, kommt einen das vor als liefe alles in Zeitlupe ab...

Habs heute Nachmittag erst probiert, es sind Welten!
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2017, 20:22   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
[QUOTE=Windbreaker;1931243]
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das heisst ich darf nur meine Meinung sagen wenn ich Besitz einer solche Kameras Systems bin - richtig ? [/QUOTE)

Nein aber hier geht es um A-Mount! Die Rubrik heißt A-Mount Objektive und der Titel des Threads heißt A99II Kauf! Kein Mensch wollte deine Meinung über E-Mount lesen, die Du ja an jeder möglich und unmöglichen Stele gerne zum Besten gibst.
Und das Traurige ist dann noch, dass Du selbst nicht einmal eine E-Mount Vollformatkamera hast von deren Erfahrungen du berichten könntest!

Im Übrigen werde ich jetzt hier im Thread auf Deine Antworten nicht mehr reagieren, da das alles OT ist!
Hast natürlich Recht.
Der Klügere gibt jetzt mal nach und lässt dich mit deinem
Amateurwissen weiter leben und glücklich werden :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:22   #17
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
...
Lohnt sich bei meinem Objektivpark der Umstieg von der a99 zur 99II. ...
Du hast leider nicht dargelegt, worauf es Dir bei dem Wechsel ankommt.

AF-Geschwindigkeit ?
Ich habe die A850 und die A77II. Gefühlt legt sie gegenüber der A77II nochmals eine Schippe rauf. Und ist auch präziser (ähnlich der A900/850-Reihe).

Bilderserien ? Du gewinnst. Längere Bilderserien, schnellere Serien, wenn dies verlangt wird.

Auflösung ? Du gewinnst richtig.
Du hast aktuelle Objektive, denn GI bezeichne ich durchaus als aktuell.
Da gewinnst Du dann richtig. Ob nur mit frisch gekochten Zeiss-Linsen tolle Ergebnisse erzielt werden können ? Irgendwo ist immer ein Limit.

Hier mal meine Beispiele mit einem über 25 Jahre altem Tamron.
Die ganze Seite, wegen der Erklärungen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...174919&page=12

Stabilisierter Sucher, ist auch deutlich ruhiger als der, der A77II. Ich nehme an, meine A77II ist aus diesem Grunde bei Sonnenschein deshalb auch ausgestiegen. Die A99II war dagegen nicht klein zu kriegen. Mein Kumpel hatte parallel seine A77I im Einsatz (ohne stabilisiertem Sucher), seine A77 zickte nicht.
O.k., beim 70-400 musste die APS-C-Kamera auch mehr stabilisieren.

Du verzichtest auf GPS.
Ob Dir die Verbesserungen die Geldausgabe wert sind, entscheidest Du. Ich habe aus dem Grund die A99I einfach mal ausgelassen.
Und ich bin von der A99II und ihren Möglichkeiten begeistert.

Gruß
Frank

Geändert von sir-charles (17.07.2017 um 20:26 Uhr)
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:33   #18
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Habe die a99 II seit einem halben Jahr.
Ich bin begeistert.

Ich bin auch überzeugt, dass die a99 II in der Liga der Allrounder ohne Konkurrenz ist. Du kannst eigentlich alles damit ziemlich gut machen.

Gehen Deine Linsen? gut ich habe nur das USD 70-300, das aber in Punkte Qualität schon deutlich hinter das 70-400 zurückfällt. Mehr kann ich leider nicht sagen und zu LInsen die ich nicht habe, möchte ich nicht raten (man hört aber viel Gutes).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:36   #19
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Du verzichtest auf GPS.
Das ist, zumindest wenn du ein Smartphne hast, nicht richtig.

Mit der Sony Playmemories App funktioniert der GPS-Datentransfer hervorragend und die Daten werden von der Kamera direkt in die EXIFs eingetragen. .
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:38   #20
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Auch nach durchsehen seiner HP - die im Aufbau ist und der Großteil doch mit einem grossen Tele gemacht und sowas im e.Mount zu ersetzen sicher ned einfach.

Daher - wenn du mehr Auflösung und Performance willst - dann kannst du Sie dir für 3.500 Euro mit der A99II erkaufen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99II Kauf

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.