Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung A7RII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 08:21   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Tja warum die 7RII ??

- Besserer Autofocus ?
- durch die Pixel mehr Reserven

In das "bessere und neuere Modell" investieren.
Besserer Autofokus als die A7II? Ja minimal. Der AF kann aber mit demjenigen deiner A6500 nicht annähernd mithalten. Für deine Einsatzzwecke wäre die A7RII zweifellos sehr geeignet. Die A6500 ist eher bei Action im Element.

Und die 42 MP werden auch nur durch entsprechende erstklassige Objektive ausgenützt. Wofür brauchst du die Reserven? Zum croppen? Grossvergrösserungen? Wären für mich die einzigen Gründe. Der 42 MP Sensor ist natürlich ein geniales Teil.

Einen internen Blitz braucht man in einer A7RII wohl kaum. Wenn es kompakt sein soll würde ich den famosen Godox TT350S empfehlen. Der ist klein, leicht, funktauglich und auch noch günstig.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2017, 08:22   #12
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
[QUOTE=AHas;1931644] ... In das "bessere und neuere Modell" investieren.
... .[/QUOTE]

Wenn "Haben wollen" das Hauptargument ist, gibt es keine Gegenargumente.

Ansonsten solltest du analysieren und formulieren wo du mit der A6500 an Grenzen stößt, und ob die nicht evtl. mit der Verbesserung der eigenen Skills nicht effektiver auszugleichen sind.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 08:25   #13
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dann solltest bei der A6500 bleiben -
Das ist mir auch gleich eingefallen. Mein aller erste Gedanke beim Lesen war:"BMW M1 gegen 5er BMW mit kleinster Maschine??? Ob ihn das Glücklich macht?"
Vielleicht n blöder Vergleich... aber die Zielgruppe ist schon eine andere bei der A7rII gegenüber der 6500.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 08:36   #14
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Auf der anderes Seite ist es schon im Weitwinkel zuhause mit den gewünschten Optiken.
Da spielt der AF nur bedingt ein grosse Rolle.

Was erwartest du dir ?
Mehr Deteilreichtum in deinen Aufnahmen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 08:39   #15
AHas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.01.2017
Beiträge: 46
Ja haben wollen trifft es ein wenig...aber eben nicht um jeden Preis.

Darum habe ich hier ja die Frage gestellt um ein wenig Entscheidungshilfe pro oder Contra zu bekommen.

Wenn ich jetzt lese das der AF der 6500 viel besser ist kommen mir jedoch auch wieder Zweifel.
Im Moment knipse ich nichts was sich schnell bewegt, aber wer weiß was kommt...

Das ich zukünftig für Objektive mehr Geld ausgeben werde und diese auch weit weg von kompakt sind ist mir bewusst.

Wie sind denn die Low Light Fähigkeiten der Kamera im Vergleich zur 6500 zu werten ? Hat man hier (entsprechende Optiken vorausgesetzt) große Vorteile ?
AHas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2017, 09:01   #16
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
So wirkliche Gründe für die A7rII hast Du aber jetzt nicht genannt, eher ein paar nebensächliche Nachteile.

Aus meiner Sicht sind die Vorteile der A7rII 1-2 Blenden Rauschvorteil in den Highiso, eine marginal bessere Bildqualität durch den fehlenden AA Filter, mehr Auflösung

Vorteile A6500: besserer AF, Touchscreen, besserer 4K Videomodus, kompakter

Ich würde eher noch über eine Weitwinkelfestbrennweite nachdenken
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 09:10   #17
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Die Nachteile der A7rII im Vergleich zur A6500 liegen im langsameren AF sowie in Größe und Gewicht (wenn man das als Nachteil sieht), die sich besonders bei den Objektiven deutlich bemerkbar machen.

Die Vorteile liegen in der Bildqualität, die im Kleinbildformat absolute Spitze ist. Ob die Bedienung besser ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nie eine A6500 benutzt habe. Eine A7II würde ich nicht nehmen, weil der Unterschied zur A6500 weniger groß ist. Dann würde ich lieber die Kompaktheit und Leichtigkeit eines APS-C Systems nutzen. Wenn schon, denn schon.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 09:14   #18
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Wie sind denn die Low Light Fähigkeiten der Kamera im Vergleich zur 6500 zu werten ? Hat man hier (entsprechende Optiken vorausgesetzt) große Vorteile ?
Ja, hier punktet das Vollformat deutlich, wenn man das Bild der A7rII auf die Größe eines Bildes der A6500 herunterskaliert und vergleicht. Low Light ist für mich der Hauptgrund, warum ich Vollformat habe.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 09:16   #19
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Begründungen hin - Argumente pro/ contra her....

Das Fotografieren ist in erster Linie unser Hobby und damit nur in geringem Maße rationalen Überlegungen zugänglich.

Das wirklich bestimmende Argument ist doch wenn man ehrlich ist in den allermeisten Fällen immer wieder das "Haben wollen"!

(War bei mir und der A7M2 nicht anders. Eigentlich unsinnig/ unnötig - aber toll!)
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 09:28   #20
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von AHas Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt lese das der AF der 6500 viel besser ist kommen mir jedoch auch wieder Zweifel.
Im Moment knipse ich nichts was sich schnell bewegt, aber wer weiß was kommt...
Behalte die 6500 einfach. Ergänzt Vollformat perfekt . Ich habe oft nur die 6500 mit dem SEL24 dabei.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung A7RII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.