SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: a7 III - SD-Kartenslot 1 Defekt :(
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2019, 14:20   #1
Raychan
 
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 105
a 7 III a7 III - SD-Kartenslot 1 Defekt :(

Eines vorweg.

Ich habe die a7III seit Release (Bin einer dieser Vorbesteller) und seit dem liebe ich die Kamera. Bildqualität, Rauschverhalten, Dynamicumfang, AF ist alles Wahnsinn.

Nun hat die Kamera ca 20000 Auslösungen hinter sich und die Kamera sagt mir dass ich meine SD-Karte bitte neu einstecken soll da diese nicht gelesen werden kann. Das war am Ende einer Tages Tour mit 700 Fotos und 10 Filmchen ein Schock. Nachdem ich Slot 1 und Slot 2 die SD Karten getauscht habe hat sich nichts geändert. Habe am Abend nochmal alles durch geschickt und jetzt bekomme ich immer ein Error wenn ich eine SD Karte in Slot 1 stecke. (Gut das die Kamera 2 Slots hat)

Ich will die Kamera auch nicht schlecht reden, ich liebe die Kamera und hoffe auch das Sony diese wieder repariert bekommt.

Mich würde interessieren ob noch jemand so ein Problem hat? Und vielleicht das Problem von allein gelöst hat?

Ich muss jetzt hoffen das der 2te Slot 2 Wochen durchhält.
__________________
Gruß RayChan, FotoTour-und-Technik.de
Raychan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2019, 15:05   #2
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Hast Du die neueste Firmware drauf ?
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 15:09   #3
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.750
Ne, das Probleme hatte und habe ich nicht.

Hast Du mal etwas geschüttelt, vielleicht ist etwas in den SD Schacht hineingekommen sodaß der Kontakt nicht mehr richtig hergestellt werden kann? (evtl. von einer SD Karte der kleine Steg abgebrochen oder so)
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 16:31   #4
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.217
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Hast Du die neueste Firmware drauf ?
Was soll denn bitte eine alte FW mit dem Defekt an der SD-Karte zu tun haben.

Wenn die Kamera den Slot nicht mehr kennt und es auszuschließen ist, dass die Karte die Ursache ist, dann ab zum Service damit.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 01:20   #5
Raychan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Habe es schon mir 2 weiteren SD-Karten probiert und Werkseinstellungen hilft auch nicht. Schneint wohl der Slot zusein. Und Fremdpartikel kann ich mir nicht vorstellen da ich seit 1 Jahr die SD-Karte nie neu gesteckt hatte.

Ja, neuste Firmware aber die ist ja auch schon seit halben Jahr drauf. Glaube auch nicht das es an der Software liegt.

Werde in 2 Wochen sie erst zum Service Schicken können. Werde dann mal Berichten wie es lief. Mein letzter Sony Service Anspruch war vor 7 Jahren
__________________
Gruß RayChan, FotoTour-und-Technik.de
Raychan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2019, 02:02   #6
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Raychan Beitrag anzeigen
Ja, neuste Firmware aber die ist ja auch schon seit halben Jahr drauf.
Das ist allerdings erstaunlich, da das Update erst vor einem Vierteljahr erschienen ist.

Ich kann mir zwar auch kaum vorstellen, daß es an der Firmware liegt, wenn es monatelang funktioniert hat und jetzt auf einmal ohne besonderen Anlass nicht mehr. Aber nochmal zu checken, ob du wirklich Version 2.10 hast, schadet sicher nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: a7 III - SD-Kartenslot 1 Defekt :(

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.