Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfslösung für das Galerie-Upload-Problem mit dem Firefox 6 und höherer Version
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 16:55   #11
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Es wäre vielleicht nett, wenn wir einfach mal Infos kriegen könnten, wie weit ihr mit der Arbeit an diesem Problem seid. Ein Fotoforum, das einem quasi verbietet, Bilder hochzuladen, es sei denn, man umgeht das mit einigen Klicks...das ist auf Dauer sehr anstrengend...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.10.2011, 16:58   #12
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es wäre vielleicht nett, wenn wir einfach mal Infos kriegen könnten, wie weit ihr mit der Arbeit an diesem Problem seid. Ein Fotoforum, das einem quasi verbietet, Bilder hochzuladen, es sei denn, man umgeht das mit einigen Klicks...das ist auf Dauer sehr anstrengend...
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach sein wird. Aber nerven tut das mich auch, vor allem weil nun auch die Trickserei mit den Klicks nichts mehr nutzt. Bei Vista geht es noch, aber bei XP ist und bleibt tote Hose.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 18.10.2011, 17:02   #13
MarieS.
Forumssekretärin
 
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.961
Es steht in naher Zukunft ein Serverumzug an, dabei wird dann auch die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht und das Problem behoben.

Es wird tatsächlich daran gearbeitet, einen genauen Termin können wir aber noch nicht sagen.

(Ich hoffe, ich DAU hab das jetzt so richtig wiedergegeben)
__________________
Für mehr Entspannung im Beziehungs-Ohr!
Hier kannst du das Forum unterstützen.
MarieS. ist offline  
Alt 18.10.2011, 17:02   #14
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Bei Apple funktioniert der Umweg über Safari.
steve.hatton ist offline  
Alt 18.10.2011, 17:23   #15
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Marie, keiner bezweifelt, dass dran gearbeitet wird.
Nur einen Infostand...das wäre einfach gut.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.10.2011, 17:39   #16
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.777
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bei Apple funktioniert der Umweg über Safari.
Und ich nutze dafür mal wieder den Windows Internet Explorer 7.
Damit umgehe ich alle anderen Kniffe und Tricks, insgesamt ist das einfacher.

Matthias
fallobst ist offline  
Alt 18.10.2011, 19:18   #17
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Hier keine Probleme mit dem Upload-Button!

System hier:
Windows XP Servicepack 3
Firefox 7.01

und folgende Datenschutzeinstellungen im Menü Einstellungen:


-> Bild in der Galerie

Das Löschen am Ende der Firefoxsitzung wird hier parametrisiert:


-> Bild in der Galerie

Zu beachten ist aber, dass beim Verlassen des Firefoxbrowsers alle Cookies gelöscht werden und man sich dann beim nächsten Mal wieder anmelden muss.

Damit kann und will ich sogar leben.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

Geändert von Nummer-6 (18.10.2011 um 19:35 Uhr)
Nummer-6 ist offline  
Alt 18.10.2011, 19:36   #18
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Nur einen Infostand...das wäre einfach gut.
Dana, was Marie da in einem einzigen Satz beschrieben hat, ist ein richtig großes Thema.

Unser System läuft seit einigen Jahren. Und zwar stabil und performant. Aber es wurde im Laufe der Zeit auch einiges ins System hineinprogrammiert, was Upgrades nicht so ganz einfach macht, da muß vieles überprüft und angepaßt werden. Und zwar sehr vorsichtig. Wir haben sehr kompetente technische Unterstützung, aber das muß halt alles nebenher in der Freizeit gemacht werden. Und wie alles was mit DV zu tun hat, kann man solche Dinge nicht so ohne weiteres zeitlich abschätzen. Da muß man jederzeit mit Überraschungen rechnen.

Ihr müßt also leider noch ein Geduld haben, es wird noch dauern, aber es wird sich lohnen. Mehr können wir im Moment einfach nicht sagen.

Das Firefox-Problem ist da leider irgendwie grad zum falschen Zeitpunkt "dazwischengekommen".

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline  
Alt 18.10.2011, 19:51   #19
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Und wie alles was mit DV zu tun hat, kann man solche Dinge nicht so ohne weiteres zeitlich abschätzen. Da muß man jederzeit mit Überraschungen rechnen.
<plopp>Das möchte ich einfach mal bezweifeln, weil doch zumindest die meisten Software-Unternehmen keine Würfelbuden sind . Legacy-Systeme sind zwar eventuell schon mit etwas größeren Unschärfen behaftet, aber nach sorgfältiger Analyse sollten zumindesten Abschätzungen möglich sein, die nicht um ganzzahlige Faktoren jenseits von eins daneben liegen.</plopp>

Für eine Freizeitbeschäftigung sieht das natürlich anders aus!

Ansonsten: Ihr macht das schon!

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline  
Alt 18.10.2011, 19:59   #20
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
<plopp>Das möchte ich einfach mal bezweifeln, weil doch zumindest die meisten Software-Unternehmen keine Würfelbuden sind . Legacy-Systeme sind zwar eventuell schon mit etwas größeren Unschärfen behaftet, aber nach sorgfältiger Analyse sollten zumindesten Abschätzungen möglich sein, die nicht um ganzzahlige Faktoren jenseits von eins daneben liegen.</plopp>
...
Markus, ich habe ganz zart angedeutet, daß unser System schon ein paar Jährchen läuft, und da einiges im Laufe der Zeit programmiert wurde. Nun rate noch, wieviele der ehemaligen Entwickler im Team noch verfügbar sind ...

Frag mal die Bibble-Leute, wie lange die Entwicklung von Bibble 5 dauerte und wie lange ursprünglich geschätzt wurde. Nur mal als ein Beispiel.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfslösung für das Galerie-Upload-Problem mit dem Firefox 6 und höherer Version

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.