Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2015, 18:00   #4161
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin Ewald,
Du hast hier einen Post aus dem Sommer 2013 ausgegraben. Zum damaligen Zeitpunkt entsprach Christians Aussage dem offiziellen Stand der Dinge, und meines Wissens hat sich daran bis heute nichts geändert.

Du hast in Deinem völlig verkorksten Quote-Versuch (gefixt) Christians Signatur mit zitiert, wohl um Eindruck zu vermitteln, dass Christian im Auftrag von Sony tätig sei.

ich bitte Dich, solche Unterstellungen zu unterlassen

Zur Klarstellung: das AlphaFestivalBerlin wird von Christian veranstaltet, Sony ist nur Partner, genau wie das SonyUserforum und weitere Unterstützer.

-thomas
Hallo Thomas,
Sony hat mit seinen Kamers nicht den gewünschten Marktanteil erreicht, die Nex-Kameras liefen aber gut, auch als Altglaskamera. Dann konnte man hören die SLTs sind nur eine Übergangstechnologie, man wolle zukünftig verstärkt in Richtung "NEX" entwickeln.
Schon damals war der Komentar (Das ist Unsinn) wundersam, zumal von einem Moderator. alles ANDERE wäre glaugwürdiger gewesen.

Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.02.2015, 18:59   #4162
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
Sony hat mit seinen Kamers nicht den gewünschten Marktanteil erreicht, die Nex-Kameras liefen aber gut, auch als Altglaskamera. Dann konnte man hören die SLTs sind nur eine Übergangstechnologie, man wolle zukünftig verstärkt in Richtung "NEX" entwickeln...
Sony hat damals nicht erkannt, daß der DSLR Markt schon von C+N beherrscht wird.
Das hat auch Minolta schon mit der wirklich hervorragenden D7D (hatte ich damals auch mal) unterschätzt; das Ergebnis ist bekannt.
So gesehen war es aus wirtschaftlicher Sicht von Sony ein Fehler Minolta zu kaufen; Die paar Jahre SLT haben sicher richtig (R&D-) Geld gekostet!
Aber zum Glück haben sie ja frühzeitig die NEX gebracht und damit die Kurve gekriegt.

Seit dem E-Mount geht es jedenfalls richtig aufwärts
CP995 ist offline  
Alt 24.02.2015, 19:08   #4163
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
... war es aus wirtschaftlicher Sicht von Sony ein Fehler Minolta zu kaufen; ..
Kennst Du die Zahlen?
Bei Sony arbeiten sicherlich keine Vollpfosten.

Vielleicht haben sie einfach die Ressourcen (Fabriken, Personal, Know How) benötigt und den "Rest" einfach akzeptiert?

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Alt 24.02.2015, 19:13   #4164
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hallo,
nur zur Erinnerung......wes Brot ich eß, des Lied ich sing.


Gruß Ewald
Auch das ist Unsinn.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Alt 24.02.2015, 19:15   #4165
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Kennst Du die Zahlen?
Bei Sony arbeiten sicherlich keine Vollpfosten.

Vielleicht haben sie einfach die Ressourcen (Fabriken, Personal, Know How) benötigt und den "Rest" einfach akzeptiert?

Viele Grüße
Gerd
Nein, natürlich habe ich keine Zahlen; woher

Mit dem 2. Absatz magst Du aber wohl recht haben; vielleicht wäre das E-Mount System ohne die Minolta Fachleute nicht in dem Maße realisierbar gewesen.
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.02.2015, 20:45   #4166
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
vielleicht wäre das E-Mount System ohne die Minolta Fachleute nicht in dem Maße realisierbar gewesen.
Sony wäre ohne den Erwerb der Kamerasparte von Minolta nicht da, wo sie jetzt sind. Die Investition in Know-How, Patenten, evtl. Belegschaft (keine Ahnung, ob und wie viel Mitarbeiter damals zu Sony gegangen sind) und nicht zuletzt auch Stammkundschaft haben sich bestimmt gelohnt. Nach den letzten Zahlen macht die Kamerasparte auch einen moderaten Gewinn.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 25.02.2015, 00:39   #4167
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin Ewald,
Zum damaligen Zeitpunkt entsprach Christians Aussage dem offiziellen Stand der Dinge, und meines Wissens hat sich daran bis heute nichts geändert.
-thomas
Hallo,
wenn damals offiziellen Stand der Dinge = Pressemitteilung Sony bedeutet jaa!
Mehrere Spatzen haben es von den Dächern gepfiffen, dass man sich im Hause Sony zukünftig verstärkt in Richtung "NEX" entwickeln möchte, und auch genau das trifft ein.

Dazu kommt seine Befürchtung: Wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das Sony Alpha SLT System in den nächsten Jahren eingestampft wird?

Der Komentar vom Moderator Christian wurde nur zum Gerücht abgegeben. Das ist Unsinn.

Das Gerücht hat sich bestätigt,es war kein Unsinn. die Frage ob das Sony Alpha SLT System (A-Mount) in den nächsten Jahren eingestampft wird steht noch aus.

Das Thema lautete Zukunftsaussichten ( kauf ich eine System was es bald nicht mehr gibt)
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 25.02.2015, 00:53   #4168
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Sony wäre ohne den Erwerb der Kamerasparte von Minolta nicht da, wo sie jetzt sind.
Hallo,
das ist alles richtig, wobei die ersten Aussagen ja nur eine gemeinsame Nutzung vom Minolta A-Mount war.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 27.02.2015, 12:05   #4169
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Das Gerücht hat sich bestätigt,es war kein Unsinn. die Frage ob das Sony Alpha SLT System (A-Mount) in den nächsten Jahren eingestampft wird steht noch aus.
Das Thema lautete Zukunftsaussichten ( kauf ich eine System was es bald nicht mehr gibt)
da Sony ja nach Überzeugung der Beitragsschreiber in diesem thread das A-mount-System "gestern" eingestampft hat, meldet Sony die Überarbeitung von weiteren drei Top-Objektiven für das A-mount. Alles klar, sowas ist völlig natürlich und würde jeder Hersteller so machen

Wenn natürlich alle ständig das System totreden, wird daraus eine selbsterfüllende Prophezeihung. Wer bezahlt Euch eigentlich dafür

sorry, Eure berechtigten Bedenken in allen Ehren, aber Sony hat auf allen möglichen und unmöglichen Kanälen immer wieder betont, dass das A-mount-System nicht zur Disposition steht. Auch die kürzlich veröffentlichte strategische Planung bestätigt dies, und die ist nach den Regeln für börsennotierte Unternehmen eine Zusicherung, die die Investitionen der Anleger betrifft und daher nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß den aktuellen Planungsstand darstellen muss. Bis 2017 wird das A-mount-System von Sony auf jeden Fall weitergeführt, weiter reichen die belastbaren Planungen nicht. Das gilt auch für alle Mitbewerber, auch die können heutzutage kaum mehr als 3 bis max. 5 Jahre im Voraus planen.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline  
Alt 27.02.2015, 13:04   #4170
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
@ddd deine Beiträge sind immer wieder ein Genuss zu lesen. Was mir über alle Foren so auffällt, Sony geht zum Glück von der 1/2 oder 1J Produkt Zyklus weg und erreicht bei DSLR/SLT/NEX relativ ein 3 Jahres Zyklus. Das sind Kunden nicht mehr gewöhnt. In zu vielen Bereichen wurde einfach ohne Sinn Revisionen raus geklopft mit bisserl Plastik drum rum und der Kunde hat es gekauft. Jetzt geht das langsam nicht mehr und ist eigentlich in ein Segment wie Fotografie eher störend. Ich bin mit den 3 Jahres Zyklen zufrieden. Die Timeings sind halt mist, da man die Geräte so verteilen könnte, dass sich ein oder zwei Releases in ein Jahr ausgehen würde. Derzeit sind manchmal die Abstände für Neureleases zu weit auseinander.

Das fördert ein fortbestehen solcher Gebetes artigen Threads, die den Untergang des Abendlandes herauf beschwört.

Weiters ... so lange ich nicht höre, dass in Österreich der Produktmanager für dieses Segment gekündigt wird, tritt so oder so ein Tot des Bajonetts nicht ein. Sony ist da recht konsequent Stellen abzubauen, wenn die Sparte wirklich ausgegliedert wird oder ausstirbt.

Von daher ... *popkorn nehmen und geniesen*

Geändert von NetrunnerAT (27.02.2015 um 13:06 Uhr)
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.