Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Erfahrungen mit dem LA-EA3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 21:44   #21
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Das wären meine anfänglichen Befürchtungen, die Zeit wird es zeigen
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2019, 22:06   #22
Neunundneunzig
 
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Oldenburg
Beiträge: 11
LA-EA3 passt nicht auf die A7iii

Hallo zusammen,

habe eben festgestellt, dass mein LA-EA3 Adapter mechanisch nicht auf die A7iii passt, auf meine A6000 passt er geschmeidig. Mein LA-EA4 hingegen passt ohne Probleme auf die A7iii. Beide weißen Punkte stehen übereinander, ich kann ihn überhaupt nicht drehen.

Gruß
Burkhard
Neunundneunzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 22:19   #23
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Hmmm, ein ähnliches Problem hatte ich mit einem manuellen Leica-Adapter an der A9. Allerdings habe ich den Adapter reklamiert und dann einen geliefert bekommen, der gepasst hat.

Bei einem solchen Billigprodukt sind Toleranzen zu erwarten, ein Sony-Adapter sollte allerdings passen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 01:21   #24
Neunundneunzig
 
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Oldenburg
Beiträge: 11
LA-EA3 passt nicht auf die A7iii

Er stößt gleich zu Anfang irgendwo gegen, man kann es leider nicht sehen. Ich kann ihn ja nichtmal einen mm drehen. Ich werde das Bajonett nochmal mit der Lupe mit dem LA-EA4 vergleichen.
Neunundneunzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 06:16   #25
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von Neunundneunzig Beitrag anzeigen
Er stößt gleich zu Anfang irgendwo gegen...
Du hast aber nicht zufällig eine Stativplatte unter der Kamera?
Mein LA-EA3 passt an alle meine Kameras perfekt, im Gegensatz zu einigen Fremdherstellern, die ich zu Anfang mal probiert hatte.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2019, 08:39   #26
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Nicht alle oder vielleicht auch nur wieder meins, mein SAL70200SSM will an der A9 mit LA-EA3 Adapter nicht wirklich bis sehr schlecht funktionieren.....
Aktuelle Firmware Updates für Adapter und Kamera drauf?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 11:59   #27
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Mal schauen ob alle Schrauben am Bajonett (beide Seiten) wirklich ganz drin sind.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 18:29   #28
alfaeinhundert
 
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Nürtingen
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Aktuelle Firmware Updates für Adapter und Kamera drauf?
Wie kann man für den Adapter eine Firmware aktualisieren bzw. die jetzige Version feststellen?
alfaeinhundert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 18:34   #29
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von alfaeinhundert Beitrag anzeigen
Wie kann man für den Adapter eine Firmware aktualisieren bzw. die jetzige Version feststellen?


An die Kamera anbringen und im Menü Versionsinformationen aufrufen. Es ist dann die Objektivversion. Aktualisierung funktioniert wie für Sony Objektive an der Kamera.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 16:37   #30
senjorlossi
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 16
SLT 77 M2

Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Thread mal wieder nach vorne holen, weil ich auf ein paar aktuelle Erfahrungen mit A 7 III in Kombination mit dem LA-EA 3 hoffe.Ich erwäge im Augenblick den Umstieg von meiner Alpha 77 II auf Vollformat. Konkret liebäugele ich mit A 7 III, weil diese in Sachen Features und Preis / Leistung ja wohl ein echter Knüller zu sein scheint. Insbesondere der Tieraugen-AF interessiert mich, da ich recht häufig Tiere fotografiere.

Da mir ein kompletter Umstieg auf E-Bajonett im Augenblick zu teuer ist, würde ich meine A-Bajonett-Objektive mit dem LA-EA 3 an der A 7 III betreiben. Ich habe das Sony Zeiss Vario Sonnar 24-70 f 2,8 und das Sony 70 - 300 F 4,5 - 5,6 G SSM II. Dazu noch ein Tamron Weitwinkel, dies ist hier aber nicht so wichtig.

Im Netz findet man ja einige Informationen, was die Funktionalität der A-Objektive am LA-EA 3 angeht. Leider ist vieles davon aber schon relativ alt und häufig auch widersprüchlich. Deshalb wollte ich hier noch mal fragen, ob mir jemand ein paar aktuelle Informationen geben kann, wie es bei Verwendung der aktuellen Firmware an Kamera und Adapter aussieht. Insbesondere interessiert mich, welche AF-Modi der A 7 III mit dem Adapter nutzbar sind und wie die Treffsicherheit und Geschwindigkeit des AF aussieht.


Besten Dank und viele Grüße,
Stefan.
senjorlossi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Erfahrungen mit dem LA-EA3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.