SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notre Dame in Paris brennt :-(
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2019, 17:49   #121
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.570
Die Dachkonstrution wieder aus Holz machen? Auch wenn es nicht originalgetreu ist, eine Stahlkonstruktion reduziert die Brandgefahr enorm.
Man hat schon Holzkonstruktionen durch Stahl in solchen Gebäuden ersetzt.
Das Gewicht ist wohl nicht höher, so das es geht.
Was da an Metal beim Brand runtergetropft ist, war wohl Blei. Das Dach war damit gedeckt.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2019, 18:26   #122
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Die Dachkonstrution wieder aus Holz machen? Auch wenn es nicht originalgetreu ist, eine Stahlkonstruktion reduziert die Brandgefahr enorm.
Man hat schon Holzkonstruktionen durch Stahl in solchen Gebäuden ersetzt.
Das Gewicht ist wohl nicht höher, so das es geht.
Was da an Metal beim Brand runtergetropft ist, war wohl Blei. Das Dach war damit gedeckt.
Ich habe mich sehr gewundert, dass das Gerüst der Hitze stand gehalten hat. Das fand ich erstaunlich. Vermutlich lag es an der guten Durchlüftung und dem geringen Gewicht.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 17:33   #123
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 991
Wenn ich das Foto aus dem Inneren der Kathedrale richtig deute, löscht der abgebildete Feuerwehrmann einen Haufen herabgestürzte Balken und Eisenrohre ab. Die Eisenrohre sehen wie verkrümmte Gerüstteile aus. Der Feuerwehrmann ist für mich ein Held. Jederzeit konnten weitere Dachteile herabstürzen und ihn erschlagen. Ein schwer verletzter Kollege hatte da weniger Glück. Er wurde, so wird berichtet, von herabrinnendem Blei, dass vermutlich in der Luft zu Klumpen erstarrte, fast erschlagen. Auf jeden Fall hat die Pariser Feuerwehr das menschenmöglische getan.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notre Dame in Paris brennt :-(

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.