Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6300 Vs A7ii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2019, 13:42   #1
Big R
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 208
A6300 Vs A7ii

Hallo,

momentan nutze ich eine Sony A7 die mir treue Dienste leistet. An Objektiven nutze ich ein paar native E-mounts (Samyang 35 f2.8, Sony 50 f1.8), dazu einen Metabones EF-Nex Adapter und einige Canon EF Objektive (Canon 70-210 f3.5-4.5, Canon EF 100-300, Canon 24-85 f3.5-4.5, Soligor 19-35 und 100 3.5 Macro) und noch ein Kiron 28 f2 Altglas (Minolta MD).

Eigentlich hatte ich vor die nächste Zeit auf eine A7ii umzusteigen da diese besseren AF mit den Canon Objektiven, weniger Sensorreflexionen und einen IBIS bietet.

Andererseits ist die A7ii spürbar größer und schwerer und mein begrenztes Budget lässt native FE-Objektive eigentlich gar nicht zu. Ich würde also weiter hauptsächlich adaptieren.

Jetzt stelle ich fest, das die 6300 das kompaktere Gehäuse mit einem besseren AF und günstigeren APS-C Objektiven verbindet und bin grade am überlegen ob ich nicht wieder 'absteige'...

Über Sensor Reflexionen hab ich allerdings wenig finden können. Hat die A6300 da weniger Probleme als eine A7? Ist der AF mit adaptierten Objektiven schneller an der A6300 als an der A7ii?

Hat jemand beide oder ist umgestiegen? Kann man sich an das kleinere Besteck recht leicht gewöhnen oder fehlen einem die Funktionen später (zweites Drehrad, Belichtungskorrektur)? Ist die A6300 vom Rauschverhalten dank neueren Sensors vergleichbar mit der A7? Muss es dann doch die A6500 sein wegen des IBIS?
Oder gilt: einmal KB, immer KB?
Big R ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2019, 13:49   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Big R Beitrag anzeigen
Über Sensor Reflexionen hab ich allerdings wenig finden können. Hat die A6300 da weniger Probleme als eine A7?
Ja

Zitat:
Zitat von Big R Beitrag anzeigen
Ist der AF mit adaptierten Objektiven schneller an der A6300 als an der A7ii?
Die Frage kann ich nicht beantworten.

Zitat:
Zitat von Big R Beitrag anzeigen
... oder fehlen einem die Funktionen später (zweites Drehrad, Belichtungskorrektur)?
Belichtungskorrektur kann man auf das Drehrad der Wippe legen.

Zitat:
Zitat von Big R Beitrag anzeigen
Ist die A6300 vom Rauschverhalten dank neueren Sensors vergleichbar mit der A7?
Die A6300 ist geringfügig schwächer im Rauschen als die A7, aber geringfügig besserere Dynamik bei höheren ISO.

Zitat:
Zitat von Big R Beitrag anzeigen
Muss es dann doch die A6500 sein wegen des IBIS?
Wenn ich Objektive ohne Anti-Shake nutzen würde, oder die Kamera nicht nur auf dem Stativ, würde ich zur A6500 greifen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 14:39   #3
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zum AF (als ehemaliger Nutzer beider Modelle): Die a6300 ist in jedem Falle schneller vom AF her, das gilt auch für Adaptionen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 18:02   #4
Big R

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 208
Danke für Eure Kommentare und Gedanken, das hilft mir schon mal weiter. A6300 ist auf jeden Fall eine Option, A6500 wäre aber dann vielleicht doch die bessere Variante.
Big R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 19:47   #5
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Haben die Canon Teles IS? Wenn nein, unbedingt die 6500.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6300 Vs A7ii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.