Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2018, 09:35   #1121
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Ich allerdings habe meinen uralten Workflow beibehalten: Das was auf das Bild soll kommt rauf, mehr nicht - damals noch alles analog.
Ich habe erst im Zeitalter der Das-kann-heute-jeder-Fotografie angefangen.

Zitat:
Wir reden hier ja auch nicht wenn es äußerst schnell gehen muss. Wenn es nochmal schnell gehen muss, dann geht es schon.
Nur da finde ich ich es interessant. Wenn Zeit habe, kann ich schwenken oder MF nehmen. Das bringt mich so selten an die Grenzen, dass mir mehr Komfort keinen Cent wert wäre.

Zitat:
Bei der A99 bist Du ja beschränkt auf die vorgegebenen Autofokuspunkte - welche relativ weit auseinander liegen.
Die der A7III liegen viel enger zusammen. Mit dem Joystick von oben rechts nach unten links hinzukommen ist mühsam. Da bietet die Touch-Variante eine gute Lösung an.
Ja, ich kenn das mit der Abdeckung schlicht nicht anders.

Zitat:
Nach ein paar mal rumspielen kommt man (ich) bestens damit klar... tja... und wenn Martin schon irritiert ist dass er bei der A9 nicht vorhanden ist...
Klares Argument gegen mehr HighTech.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2018, 12:58   #1122
T-Bone
 
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 58
Was muss ich wo einstellen, damit ich durch den Sucher schauen kann und dann am Monitor den Fokuspunkt verschieben kann?
Wenn ich durch den Sucher schaue, wird doch der Monitor deaktiviert bzw. schalte ich sogar manuell um.
Und dann wenn Monitor aus = kein verschieben per Touch
Kann ich mir aber sehr gut vorstellen als Hilfe.

Danke für die Hilfe :-)
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 13:55   #1123
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Touchpanel/-pad = Touchpanel+Pad im Werkzeugkasten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 14:04   #1124
T-Bone
 
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 58
Vielen Dank
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 21:06   #1125
wp-foto
 
 
Registriert seit: 11.11.2018
Beiträge: 3
Touch und Auslösen

Bei Hochzeiten, Veranstatallungen etc. aus der Hüfte das beste was es gibt.
Steet genaus so. Sobald man ganz dicht auf den Boden will. Dann ist das einfach eine super Lösung. Bevor man mit auf dem Boden liegt.

Makro... (mache ich fast nie) Da kommt man ja auch nicht überall mit Kopf am Sucher hin. Aber auch hier, ein Tip und das Bild ist gemacht.
Natürlich muss die Funktion aus zu schalten gehen.

Es ist ja auch kein Wunderwerk der Technik. Wenn die Software einen Fokuspunkt setzen kann. Sollte es auch möglich sein, diesen mit scharf stellen und auslösen verknüpfen zu können.

Und ja, ich machen bestimmt 90% meiner Bilder durch den Sucher.

Ich glaub meine Kameras haben die letzten drei Jahre kein Stativ gesehen. Und trotzdem gehört für mich natürlich das Stativgewinde in die Achse der Kamera. Obwohl ich es so gut wie nie brauche.
Selbst aber auf einen Stativ würde ich in einigen Situationen vielleicht lieber so aus lösen als über den Auslöser.
Ich sehr leider nur viele Vorteile. Find aber eigentlich kein richtigen Nachteil.
Es ist doch immer nur eine Erweiterung der Möglichkeiten. Das sollte uns doch als Bilderfreunde und Fotografen freuen. Neue Perspektiven sind doch nie verkehrt. Oder?
wp-foto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2018, 21:15   #1126
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Die Funktion ist sicher nicht verkehrt, aber die Beispiele die du nanntest sprechen für das Display als Sucherersatz, nicht unbedingt aber für das Auslösen darüber. Bodennah bspw. kann ich auch mit dem Auslöser problemlos auslösen, wichtig istesnur das Moriv über das Display zu sehen.

Wobei, ich hab noch irgendwo einen Winkelsucher rumliegen ...
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 21:16   #1127
vsw
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-Kelkheim
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von wp-foto Beitrag anzeigen


Ich sehr leider nur viele Vorteile. Find aber eigentlich kein richtigen Nachteil.
Hallo,

sehe ich auch so, zumal man die Funktion ja deaktivieren könnte, wenn sie vorhanden wäre.
Also, wo soll da ein Nachteil sein?
__________________
Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 08:41   #1128
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von wp-foto Beitrag anzeigen
...
Ich glaub meine Kameras haben die letzten drei Jahre kein Stativ gesehen. Und trotzdem gehört für mich natürlich das Stativgewinde in die Achse der Kamera. Obwohl ich es so gut wie nie brauche.
Selbst aber auf einen Stativ würde ich in einigen Situationen vielleicht lieber so aus lösen als über den Auslöser.
Ich sehr leider nur viele Vorteile. Find aber eigentlich kein richtigen Nachteil.
Es ist doch immer nur eine Erweiterung der Möglichkeiten. Das sollte uns doch als Bilderfreunde und Fotografen freuen. Neue Perspektiven sind doch nie verkehrt. Oder?
Das ist natürlich ein Argument welches ich nachvollziehen kann. Genauso wie Dey sich das mit dem Touch nicht vorstellen kann so kann ich mir das auch noch nicht vorstellen... und wenn es dann vorhanden ist möchte man es nicht mehr missen.

Aber was solls... es ist bei der A7III einfach nicht vorhanden.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 09:56   #1129
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Na dann hoffe ich mal dass das mit dem nächsten Update klappt.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 10:31   #1130
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von wp-foto Beitrag anzeigen

Makro... (mache ich fast nie) Da kommt man ja auch nicht überall mit Kopf am Sucher hin. Aber auch hier, ein Tip und das Bild ist gemacht.
Ich lass also die Kamera mit einer Hand los um mit einem Finger aufs Display zu tippen, wo ich den rechten Zeigefinger ohnehin am Auslöser habe? Wo soll da der Sinn oder Vorteil sein? Fokuspunkt verschieben muss ich bei Makro auch kaum, weil ich sowieso meistens manuell fokussiere.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.