SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 13:09   #21
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Es ist echt typisch für dieses Forum.
Da meldet sich einer, der SEINE Zeit und SEIN Geld investieren möchte um (ich vermute es mal, da sich lolhonk nicht allzu deutlich dazu geäussert hat) eine Art WIKI (=! Forum) zum Thema Makrofotografie aufzubauen, und was passiert hier? Er wird niedergebrüllt. So eine Reaktion ist echt peinlich!..
Großartig dbzgl. anders, nur nicht auf den Treadersteller bezogen ist doch Deine Antwort auch nicht.

Und in diesem Fall hier, halte ich die Kritik berechtigt, - war auch alles sachlich oder nicht?

So ein Projekt wäre groß. Da fällt so ein bisschen Gegenwind gar nicht ins Gewicht .

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2013, 13:15   #22
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Großartig dbzgl. anders, nur nicht auf den Treadersteller bezogen ist doch Deine Antwort auch nicht.
Ich versuche zu vermitteln, weil ich festgestellt habe, dass viele Beiträge in diesem Forum auf Misskommunikation beruhen. Und dass du das jetzt auch peinlich findest, zeigt, dass ich damit gar nicht so verkehrt liege.
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 13:57   #23
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha SLT 77

Was mich an dem Themenersteller stört, ist seine Wertung des Makroforums, vor allem, wenn ich auf seinen Wissensstand zurück schließen kann . Er scheint sich erst seit wenigen Monaten mit dem Themenkreis zu beschäftigen.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:16   #24
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Wer tatsächlich vorhat, ein Portal von anerkanntem Rang auf die Beine zu stellen, der hat auch genügend Rückgrat, sich mit ein paar Problemen, Bedenken und anderen Meinungen auseinander zu setzen, und nicht beim kleinsten Piep das Handtuch zu werfen, oder sich schweigend zurückzuziehen. Stattdessen würde ich von ihm Pioniergeist und ein paar grundlegende Aussagen zum Projekt erwarten, damit die Kritiker die Chance bekommen, ihre Meinung zu korrigieren. Auf dem Weg dorthin sind die paar Bedenken, die hier geäußert wurden, nur Sandkörner. Die harten Felsbrocken, bei denen er ins Grübeln kommt, ob er sich beweisen kann oder hinschmeißt, kommen erst viel später.

Was ich hier an konstruktiven Beiträgen seitens des TO lese, ist sehr spärlich. Wie er sich bisher zeigt, hat er zu wenig Mumm, um so ein ehrgeiziges Projekt zu realisieren.
Ich wünsche ihm und uns, dass ich in absehbarer Zeit eines Besseren belehrt werde, und meinen Hut vor seiner Leistung ziehen kann. Noch ist es nicht so weit.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:29   #25
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Ausrufezeichen

Hallo lolhonk,

so ein Aufruf hat den schalen Beigeschmack von Trittbrettfahrerei. Wenn dir an dem Thema wirklich etwas liegt, dann engagiere dich doch hier im Forum. Da gibt es genügend Leute mit einschlägiger Erfahrung. Ansonsten finde ich es sehr fragwürdig, wenn User dieses Forum ausschließlich für ihre eigenen Zwecke missbrauchen. Dieses Forum lebt von den Usern, die hier aktiv mitmachen, du zählst bisher nicht wirklich dazu, doch das kannst du ja ändern.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2013, 17:22   #26
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
und wer sich wirklich und intesiv mit Makrofotografie beschäftigen will und zwar auch längere Zeit, dem kann ich nur das Buch "Makrfotografie" von Björn Langlotz empfehlen, da ist alles sehr genau beschrieben
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 18:55   #27
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha SLT 77

Bravo
Das ist Spitze - Hans Rosenthal (Dalli Dalli) würde durch die Decke gehen.
Das Wissen rund um die Makrofotografie ist m.E. das, was dem TO fehlt.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:09   #28
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von fermoll Beitrag anzeigen
Bravo
Das ist Spitze - Hans Rosenthal (Dalli Dalli) würde durch die Decke gehen.
Das Wissen rund um die Makrofotografie ist m.E. das, was dem TO fehlt.

Man sollte die Sache doch lieber differnzierter Berachten.

Die Fähigkeit eine gute Webseite zu erstellen ist doch zunächst mal losgelöst von den Inhalten zu betrachten.

Wobei das mit den Programmierfähigkeiten noch nachzuweisen wären.....
Als Anfängerprojekt wäre das allerdings sicher ein paar Nummern zu gross.

Wie man sich aber die Leute für die Inhalte "an Land zieht" bedarf sicher schon fortgeschrittener Kenntnisse der Materie selber und dementssprechend "gewachsenen" Kontakten über Foren und vor Allem auch persönlichen Treffen.

Über's Knie brechen lässt sich so etwas nicht - was hier endeutig bewiesen wurde.

Oder man BEZAHLT (sehr gut) dafür....
Mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten ist fast alles möglich.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:28   #29
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha SLT 77

Hallo Volker

Wenn Du Dir mal die Mühe machst, die Beiträge von Lolhonk (Student der techn. Biologie, 26), d.h. wohl kurz vor dem Magister, nachzuvollziehen, wirst Du feststellen, dass seine Kenntnisse der Makrofotografie nahezu bei null anzusiedeln sind. Wie kann er dann ein Portal aufziehen, das dem Makroforum gleichzustellen wäre?
Die Frage ist, was ihn zu dieser Idee treibt. Ich denke da an einen Freiherren, der in den USA an seinem NeuImage feilt, das er vor nicht allzu langer Zeit verloren hat.
Ist nur so eine Vermutung.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:55   #30
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von fermoll Beitrag anzeigen
...wirst Du feststellen, dass seine Kenntnisse der Makrofotografie nahezu bei null anzusiedeln sind. Wie kann er dann ein Portal aufziehen, das dem Makroforum gleichzustellen wäre?
Die Idee als solche ist doch nicht verwerflich.
Evtl. hat der ja einen reichen Onkel, der das finanziert wenn die eigenen Skills nicht reichen?

Zitat:
Die Frage ist, was ihn zu dieser Idee treibt.
Darüber liesse sich trefflich spekulieren.
Für zielführend halte ich das nicht.

Ich will den Threadstarter als solchen gewiss nicht in Schutz nehmen.
Der Username ist aussgekräftig genug und zeugt mindestens von einer gehörigen Portion Selbstironie.

Seine schwache Beteiligungsquote am Thread bei so viel Unsachlichkeit und fast Anfeindung ist verständlich.

Das bisherige Argument des "Nichtgefallens" des "Makro"-Forums kann ich auch nur sehr begrenzt nachvollziehen.
Eine Webseite ist allerdings ne ganz andere Geschichte.
Und da ist - ich meine das herausgelesen zu haben - einfach der durchaus legitime Wunsch nach Informationsbündelung der Vater des Gedankens.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makrofotografen/innen gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.