Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Chinakracher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2016, 08:22   #1
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Chinakracher

Oder doch nicht

http://www.schwaighofer-art.com/mein-neues-studio/

Geändert von WB-Joe (05.09.2016 um 14:01 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2016, 11:30   #2
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

ich könnte weder JA noch NEIN sagen.....
niemand wird dir die Entscheidung abnehmen können

Fakt ist wie so oft folgendes>>>
es gibt einen haufen an Leuten die diese Chinamarke haben und zufrieden sind....

es ist eben Hobbyistenausstattung....
vor allem wenn man "nur mal am Wochenende" knipst,
ist die Auslastung oder Belastung doch eher gering.

also viel Spass beim "Fehlkauf"
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 12:38   #3
Froschfarbe
 
 
Registriert seit: 05.12.2015
Beiträge: 88
Sorry, wer Jinbei als Profisystem ansieht….

Die Blitze und von mir aus auch die Akkus können ja noch im Hobbybereich ihre Rechtfertigung haben, aber die Kunststoff Verbindungen vom Kabel zum Akkugen. die fummelige Bajonett ( Kunststoff ) Aufnahme ist doch nur ein Witz.

Wer es braucht
Froschfarbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 12:58   #4
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Hey, soll doch jeder machen was er meint

Ich bin einerseits vom Elinchrom Ranger begeistert weil der mich schon unzählige male begeistert hat, zuverlässig ist und am Wochenende wieder 2 mal das Stativ umgefallen ist wegen "etwas" Wind .... der Blitzkopf hat nix abbekommen, nur ein Metallteil musste ich wieder zurecht biegen und neu verschrauben. der Jinbei, den ich auch habe hätte es VERMUTLICH nicht so gut überlebt.

Aber ich verstehe auch wenn man in richtung der günstigen Marken schaut! Der Blitzkoffer Yongnuo blitze (Version 1) den ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe ist schonwieder überholt, und es gibt die Version IV mit Funksteuerrung intern, Leistungsregelung usw .... da hab ich auch nun wieder nachgekauft! ... die Entwicklung geht einfach weiter und da muss man sich halt überlegen ob man für 500€ was anschaffen will was man in 2-3 Jahre wieder durch etwas neueres ersetzen kann oder ob man gleich 2000€ ausgeben will und dann eben nicht gleich wieder aktuellere Technik kaufen kann.

Geändert von Shooty (02.02.2016 um 16:48 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 13:09   #5
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Mir reicht der Freelander II von Jinbei vollkommen.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2016, 13:28   #6
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ich denke, da wirbt einer...
Die Frage ist doch, wieviel % er von dem Zeug selber zahlt.
Testüberlassung mit anschließender Übernahme....

Ob Profi oder nicht Profi, gut oder schlecht, wenn ihm der Aufwand nicht zu viel ist um die entsprechenden Ergebnisse zu erzielen, warum denn nicht...

Klar, gibt es den Benz unter den Geräten, nur kommt man mit einem Mondeo oftmals genauso gut an das Ziel womit ausgesagt ist, dass der Mondeo ein gutes Auto ist nur eben nicht aus Stuttgart sondern aus Köln.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (02.02.2016 um 13:45 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 14:08   #7
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wenn man sich seinen Werdegang so ansieht kann ich mir schon vorstellen, dass er die Teile wirklich benutzt.
Ich wollte einfach mal die Diskussion etwas anheizen und sehen welche Meinungen so kommen. Wir arbeiten übrigens auch mit Jinbei auch im Studio. Bei uns ist aber auch eine Auslastung 30:70 Studio/Außen. Für die Onlocation Sachen haben wir aber auch "nur" den bereits genannten Freelander II. Den als "Klumpat" zu bezeichnen will ich aber nicht befürworten. Bei mir ist der schon runtergefallen, es drauf geregnet, geschneit etc. etc. und er läuft noch immer. Ich schätze mal der war jetzt schon bei 20 Shootings mindestens im Einsatz.
Als Reserve habe ich dann noch immer die fast unzerstörbaren Yongnuo Blitze in der Tasche.

Geändert von ericflash (02.02.2016 um 14:38 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 16:46   #8
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Meine beiden Freelander sind seit 3 jahren im Einsatz, völlig problemlos (auch die Akkus).
Allerdings, und da ist auch was dran, nur im Amateursektor.

Bedenken sollte man aber auch die technische Entwicklung, die doch sehr viel schneller geht als früher. In den letzten 10 Jahren hat sich in der Fotografie mehr geändert als die 100 Jahre davor.
Daher ist preiswertes Equipment sehr beliebt weil es nach ein paar Jahren gegen ein Produkt auf dem aktuellen Stand der Technik getauscht wird.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 08:03   #9
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Genau das ist aber auch das tolle dran. Die nächste Investition wird sicher der HD600 II Akkublitz sein. Der kann Supersync und kostet gerade mal einen Bruchteil der gleichwertigen Blitze.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 09:12   #10
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Andererseits gibts auch von Elinchrom nun ein update zum Ranger ... der Skyport HS Supersynct auch mit der Kamera, was ebenfalls suuuuper cool is! da kostet der Funker der dazu nötig ist aber bissi über 200€ und der neue Blitzkopf auch nochmal 400€ (habs getestet das es auch mit dem alten geht, aber mit dem neuen scheinbar besser ^^)

Wenn ich da auf die neue Technik geh bin ich wieder 600€ los

Kann man nun total gut mim Preis vom HD600 II vergleichen .... aber zu welchen gunsten der Vergleich nun ist bin ich mir noch nicht klar drüber.

edit: Gerade aus spaß mal nach dem neuen Jinbei geschaut und Video geguckt ... klick ... schade das der eingebaute Funker nicht zuverlässig sein soll. So kleinigkeiten mögen im Hobbybereich villeicht kein Problem sein, aber wenns drum geht möglichst kompakt damit zu reisen und nicht jedes kleine Teil nochmal mit Akkus ausrüsten zu müssen (und auch kontrollieren und aufladen zu müssen) find ich solche alles in einem Lösungen deutlich angenehmer.

Geändert von Shooty (03.02.2016 um 09:15 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Chinakracher

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.