Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Und Canon........? Kommt noch etwas zur Photokina?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2018, 23:28   #21
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Der Spiegel, egal ob klassisch oder SLT, wird über kurz oder lang größtenteils verschwinden.

Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich mir erst kürzlich das SLT-Flaggschiff zugelegt habe.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2018, 05:38   #22
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Eigentlich zeige ich häufiger Bilder hier'
Der Vorwurf ist ungerecht!Andere der Hardcore User weniger
Keine Sorge die Ironie habe ich wohl nicht genug betont
Aber wenn selbst Nikon schon von einigen so runtergeputzt wird, dann wird der Canon Thread doppelt so lang. Dieses Jahr braucht man nicht mehr mit irgendwas im Kleinbild Bereich von Canon rechnen. Sie werden etwas ankündigen und gut. Ne neue M5 wird kommen und das war es. Canon saniert gerade objektive (leider primär deluxe Primes) evtl optimieren die ja schon was für Spiegellos. Angeblich soll ja eine mit EF kommen.
Die haben erstmal den CPS umgebaut vermutlich als Kundenbindung. Der gut betuchte amateur bekommt jetzt auch Profi Service.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (24.08.2018 um 05:43 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 05:58   #23
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Der Spiegel, egal ob klassisch oder SLT, wird über kurz oder lang größtenteils verschwinden.
Das ist auch nachvollziehbar, erfüllt der Spiegel primär nur zwei Funktionen, welche heute und in Zukunft durch andere Bauelemente ersetzt werden: AF und Sucher.
  • OnSensor PDAF: ist bereits in der Praxis gut nutzbar und wird weiterentwickelt
  • EVF: Mir genügt bereits die heutige Auflösung, man wird sicherlich noch am Dynamikumfang den Latenzen und dem Black-Out optimieren. Für mich persönlich ist er schon heute ein guter Ersatz für meine früheren OVF.
Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 06:59   #24
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ich bin ebenso wenig wie Guido ein Technik-Freak, mir ist das eigentlich egal, Hauptsache es kommt was auf den Bildschirm. On / Off und dazwischen soll die Kamera machen was sie soll, ich habe eigentlich recht wenig Interesse mich da zu sehr mit Technik zu befassen... macht es zwar nicht einfacher vernünftig zu fotografieren, ist aber so. Zuhause übrigens das gleiche, PC, TV, Telefonie, etc. - das macht bei uns alles meine Frau und wenn nach ON was nicht geht ruf' ich sie
Was mich am E-Mount stört und ich konnte letztes Jahr in Darmstadt und bei anderen Gelegenheiten daran rumfummeln und machen ist die Größe des Body. Ich verstehe sehr wohl, dass es bei denen keinen größeren Body braucht, trotzdem mag ich es halt etwas klobiger.

Ich würde mich freuen, wenn Canon auch den Einstieg schafft, Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn die Anfang September vorstellen haben sie zur Photokina ja genügend Besucher, die testen werden wollen. Von daher ist der Zeitpunkt doch gut gewählt.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 07:21   #25
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.220
Canon hat den Einstieg schon vollzogen mit der M50
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2018, 07:27   #26
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Canon hat den Einstieg schon vollzogen mit der M50
Da hast Du aber den Mut gehabt, einige Modelle auszulassen...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 07:39   #27
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
@Norbert W

Ich sehe das ein wenig anders und finde die spiegellose Technologie durchaus auch im Vorteil. Gerade für meine Art der Naturfotografie hätte ich mir schon sehr oft gewünscht, lautlos auslösen zu können. Das hätte mir sicher einige interessante Bilder mehr beschert. Bei mir ist es aber auch eher die Form der Sony Bodys, die mir nicht wirklich gefällt. Die Technik im Inneren und deren Möglichkeiten sind schon Klasse. Ich werde mir auf jeden Fall mal die neue Nikon anschauen. sie ist etwas größer und ihr optisches Aussehen erinnert schon eher an eine DSLR. Jeder wie er es mag. Und machen wir uns nichts vor, die Zukunft wird spiegellos sein, egal bei welchem System.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 07:39   #28
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.220
Ja,stimmt. Ein Einstieg definiert sich nicht durch Vollformat.Wie lange hat Sony nach dem Einstieg gebraucht bis die A7 kam?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 07:46   #29
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Ich werde mir auf jeden Fall mal die neue Nikon anschauen. sie ist etwas größer und ihr optisches Aussehen erinnert schon eher an eine DSLR.
Optisch gefällt mir die neue Z-Serie auch ganz gut, liegt wohl am gummierten Gehäuse. Das erinnert an die gute alte Nikon DSLR-Zeit.

Hätte bei der Sony auch nichts dagegen, wenn nicht nur der Griff gummiert wäre ... aber das ist Geschmackssache. Hab die Sony nicht wegen dem attraktiven Äusseren
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 07:47   #30
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Canon M gibt's seit sechs Jahren. Bisher wurde das ganze eher stiefmütterlich behandelt. Alleine das nach der ersten M alles auf der powershot Firmware basiert ist ein gutes Anzeichen dafür. Das schlimmste an meiner M ist der permanent laufende Stabilisator im objektiv das kostet Akku und gehört unbedingt geändert. Für das objektiv zumindest mein adaptiertes Makro ist das sicher auch nicht hilfreich.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Und Canon........? Kommt noch etwas zur Photokina?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.