Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Feedback A7 III und Sigma MC-11 Adapter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2018, 22:46   #21
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
wenn man die Kamera auf Bauchhöhe hält und über das Display fotografieren will, ist ein ausschwenkbares Display einfach nur lästig.
Das bringt einzig etwas für Filmer und Selfieknipser und Leute die oft Hochformataufnahmen machen über das Display.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2018, 22:48   #22
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
- Kein integrierter Blitz
Knipserzubehör. Wofür soll das gut sein?

Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
- Kein Akku Ladegrät bei dem Preis?!
Bei dem günstigen Preis hats halt dafür nicht mehr gereicht. Kauf eine Alpha 9 oder eine Alpha 7RIII. Dort ist eines dabei .

Geändert von nex69 (03.11.2018 um 23:33 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 22:51   #23
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
wenn man die Kamera auf Bauchhöhe hält und über das Display fotografieren will, ist ein ausschwenkbares Display einfach nur lästig.
Das bringt einzig etwas für Filmer und Selfieknipser und Leute die oft Hochformataufnahmen machen über das Display.
Genau so ist es. Das wäre ein großer Rückschritt. Sony bewahre uns von der Idee und nimm dein eigenes SLT Klappdisplay!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 07:16   #24
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
@ weris
Jeder wird das etwas anders handhaben und ich fand das ausschwenkbare Display echt gut und hab es gerne oft mit genutzt. Kann aber auch nicht sagen wie an der G3 gelöst war. was hat dich denn daran so extrem gestört?
Nex 69 und Robert Auer haben schon alles gesagt. Genau so empfinde ich es auch!
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 10:46   #25
devshack

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Es hat halt jeder so seine Vorstellungen und Wünsche

Hab jetzt bissl mit dem Erweiterten Spot und Spot in M und L probiert. Da klappt der Fokus in "Problem" Situation schon deutlich besser, daher nochmal danke für den Hinweis und Erklärung. Perfekt ist es noch nicht aber Übung macht den Meister.

Allerdings habe ich so meine Probleme mit Einstellung -> Aufnahme Modus / Bildfolge 1

Medien-Auswahl: wählt man da aus auf welche Speicherkarte die Bilder gespeichert werden sollen? Denn wenn ich da Steckplatz 2 einstelle speichert der weitere auf Slot 1.

Im Handbuch ist auch der Abschnitt MR 1 / 2 Abruf / Speicher nur 2 Zeilen wert, gibt es da eine ausführlichere Anleitung irgendwo?

Was mir auch aufgefallen ist, wenn die Kamera aus ist, wackelt / klackert etwas in der Kamera wenn man diese bewegt, der Sensor oder was ist das?

Was ich auch anders von Canon kenne, wenn ich da mit einem Farbprofile fotografierte (zb. für Sonnenuntergang) war dies im JPEG natürlich eingerechnet. im RAW war allerdings in LR das RAW neutral. Bei den ARW ist die Farbgebung auch im ARW enthalten in LR.

Geändert von devshack (10.11.2018 um 10:49 Uhr)
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2018, 10:51   #26
RXer-SH
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Im Handbuch ist auch der Abschnitt MR 1 / 2 Abruf / Speicher nur 2 Zeilen wert, gibt es da eine ausführlichere Anleitung irgendwo?
Wenn du des Englischen mächtig bist, gibt Mark Galer eine gute Darstellung und Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=w2eQr-qQHMY
__________________
Viele Grüße
Andreas

Flickr
RXer-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 11:31   #27
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Was ich auch anders von Canon kenne, wenn ich da mit einem Farbprofile fotografierte (zb. für Sonnenuntergang) war dies im JPEG natürlich eingerechnet. im RAW war allerdings in LR das RAW neutral. Bei den ARW ist die Farbgebung auch im ARW enthalten in LR.
Wenn die Canon so toll ist und die Sony so schlecht, warum bist du nicht
bei Canon geblieben
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 11:55   #28
devshack

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Wenn die Canon so toll ist und die Sony so schlecht, warum bist du nicht
bei Canon geblieben
Ähm, alles gut bei dir? Wo hab ich geschrieben das die Sony schlecht ist???

Zitat:
Zitat von RXer-SH Beitrag anzeigen
Wenn du des Englischen mächtig bist, gibt Mark Galer eine gute Darstellung und Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=w2eQr-qQHMY
Danke für den Link
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 20:49   #29
devshack

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Nachtrag: hab auch die Einstellung gefunden um das Display dauerhaft zu deaktivieren

Anzeige/Bildkontrolle 1 -> Taste DISP -> Monitor -> Haken setzen bei Monitor aus (ggf. wenn man mehre Funktion an gehakt wurden, mit Steuerrad dann switchen)
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 12:25   #30
devshack

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Bei der A7iii Abschnitt MR 1 / 2 Abruf / Speicher hat man ja die Medienauswahl Slot1 und Slot2. Damit legt man wohl aber nicht fest auf welche Speicher aktuell geschrieben werden soll. (jedenfalls kann ich da einstellen was ich will, es ist immer SD Slot 1) Wo finde ich dann die Option dafür?
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Feedback A7 III und Sigma MC-11 Adapter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.