SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareupdate 5.0 für A9 ist da!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2019, 23:21   #21
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
und passend zum Firmware-Upgrade:

Sony Imaging Edge Mobile für Android und iOS
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2019, 20:54   #22
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Habe jetzt mein SAL2470ZII mit LAEA3 an der A9 probiert und kann übers Wählrad kein MF sowie DMF mehr anwählen, nur noch AF-C und AF-S.
Ist bei mir auch so, mit allen Objektiven über LA-EA3.
Bei Verwendung des LA-EA3 funktioniert Video nur mit MF, mit LA-EA4 geht auch AF.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 21:35   #23
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Das habe ich auch gerade feststellen müssen das es kein AF beim Filmen mehr gibt mit LA-EA3 Adapter, langsam nervt mich Sony mit ihren entfernen von Funktionen, wieder ein Grund mehr das die A99II nicht verkauft wird.
War im letzen Jahr auch schon bei Sony TV so das Funktionen die mich mit zum Kauf bewegt haben ersatzlos entfernt wurden.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....

Geändert von Pittisoft (26.03.2019 um 22:06 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 23:08   #24
silver surfer
 
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: am schönen Ammersee :)
Beiträge: 152
So, ich habs nun auch geschafft, das update zu installieren. hab erst ein bisschen gezittert, weil ich die A9 erst seit ein paar Wochen habe und noch nie ein update installiert habe, hat aber super geklappt. Nur, wo werden einem nun die neuen features erklärt?
silver surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 00:29   #25
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Hier

Oder

Hier
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2019, 07:45   #26
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Das habe ich auch gerade feststellen müssen das es kein AF beim Filmen mehr gibt mit LA-EA3 Adapter, langsam nervt mich Sony mit ihren entfernen von Funktionen, wieder ein Grund mehr das die A99II nicht verkauft wird.
War im letzen Jahr auch schon bei Sony TV so das Funktionen die mich mit zum Kauf bewegt haben ersatzlos entfernt wurden.
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Ist bei mir auch so, mit allen Objektiven über LA-EA3.
Bei Verwendung des LA-EA3 funktioniert Video nur mit MF, mit LA-EA4 geht auch AF.
Eine kleine dumme Frage: Wofür braucht ihr ein elektronisches Feature im Menü, welches ihr am Objektiv habt?
Tipp: Probiert mal den Schalter am Objektiv von AF auf MF umzustellen und versucht dann mal DMF anzuwählen...
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 07:53   #27
Windbreaker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
DMF geht so oder so nicht, MF geht, wenn man den Schalter am Objektiv umstellt.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 08:54   #28
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Das habe ich auch gerade feststellen müssen das es kein AF beim Filmen mehr gibt mit LA-EA3 Adapter, langsam nervt mich Sony mit ihren entfernen von Funktionen, wieder ein Grund mehr das die A99II nicht verkauft wird.
War im letzen Jahr auch schon bei Sony TV so das Funktionen die mich mit zum Kauf bewegt haben ersatzlos entfernt wurden.
Genau deshalb kommt bei mir nirgends ein Update drauf, bevor nicht einiges an Erfahrungen damit im Netz ist!
Das mache ich so seit Apple ein iPhone Update mal so erstellt hatte, dass mein iTunes dieses nicht mehr erkannte und die Sicherung nicht mehr möglich war und ich für ein neues iTunes wiederum auf ein neues Mac OS hätte updaten müssen - das will ich nicht - deshalb lieber warten ob Updates wirklich nur gutes bringen :-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 09:06   #29
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Eine kleine dumme Frage: Wofür braucht ihr ein elektronisches Feature im Menü, welches ihr am Objektiv habt?
Tipp: Probiert mal den Schalter am Objektiv von AF auf MF umzustellen und versucht dann mal DMF anzuwählen...
Filmen mit AF funktioniert jetzt nicht mehr mit LA-EA3 Adapter und SAL Objektive, vor dem Update aber schon weil ich es gerade am Wochenende noch gemacht hatte mit der Kombination mit AF.

Und hier ist nichts davon erwähnt das Funktionen bei Nutzung des LA-EA3 Adapter wegfallen.
Das das Aufnahmeformat MP4 weg fällt habe ich ja gesehen was mir auch nicht passt aber akzeptierte da ich es immer als Tonaufzeichnung zu Bildern nutzte.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....

Geändert von Pittisoft (27.03.2019 um 09:14 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 10:55   #30
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Genau deshalb kommt bei mir nirgends ein Update drauf, bevor nicht einiges an Erfahrungen damit im Netz ist!
Speziell bei Firmware unbedingt empfehlenswert!

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Filmen mit AF funktioniert jetzt nicht mehr mit LA-EA3 Adapter und SAL Objektive, vor dem Update aber schon weil ich es gerade am Wochenende noch gemacht hatte mit der Kombination mit AF.
Absicht oder Versehen?
Sollte es Absicht sein und nicht wieder behoben werden, wäre es noch ein Grund weniger, von A- irgendwann zu E-Mount zu wechseln. Wenn adaptierte A-Mount Objektive nicht zunehmend besser, sondern weniger unterstützt würden, käme der Wechsel von A-Mount zu jeder beliebigen Marke deutlich eher in Frage.

Es wundert mich schon und ich halte es für möglich, dass das nicht bemerkt wurde. Angesichts der Konkurrenz durch Canon, Nikon und Panasonic im Vollformatbereich dürfte Sony doch an Kundenbindung interessiert sein.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareupdate 5.0 für A9 ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.